Das blaue Licht des Hyperraums erstrahlte die Brücke der Resolut. Unsere Mission war fast reibungslos verlaufen und wir waren gerade auf dem Rückweg nach Coruscant um dem Jedi-Rat Bericht zu erstatten.
Ich betrachtete meinen Meister verstohlen, welcher gedankenverloren aus dem Fenster nach draußen in die weiten des Raumes blickte. Ich starrte ihn von der Seite an und machte mir Gedanken über unsere letze Mission, sie war auf Tatooine und seit dem verhielt sich mein Meister komisch.
Ich erinnerte mich an ein Gespräch was ich mit Obi-Wan vor einer langen Zeit geführt hatte, damals waren wir ebenfalls auf einer Mission welche uns nach Tatooine brachte und da viel mir zum ersten mal auf das Anakin sich komisch benahm. Ich frage damals Meister Kenobi warum mein Meister so abwesend war und er gab mir als Antwort das mein Meister früher als Sklave auf diesem Planeten gelebt hatte und seine gesamte Kindheit als Sklave verbrachte bevor er von Meister Qui-Gon in den Jedi-Tempel gebracht wurde. Er erzähle mir auch wie sein damaliger Meister Qui-Gon Jinn ihn damals entdeckte und durch eine Blutuntersuchung erfuhr welchen hohen Medi-Chlorianer Wert er besaß welcher sogar über dem von Meister Yoda lag. Daraufhin versuchte er alles das er Anakin als Padawan annehmen und ausbilden konnte, schlussendlich lag es an Meister Kenobi ihn auszubilden da Meister Qui-Gon bei einem Kampf gegen Darth Maul sein Leben lies.
Ich erinnerte mich noch gut an das Gespräch, den erst jetzt wurde mir wieder klar wie schwer meinem Meister die Geschehnisse in seiner Kindheit doch zu schaffen machten.
Ich bekam garnicht mit das er sich mittlerweile zu mir gedreht hatte und angefangen hatte mit mir zu sprechen. „Snips schön das du wieder da bist." Sagte mein Meister zu mir, erst jetzt verstand ich ihn. „Entschuldigt Meister, ich war in Gedanken, was sagtet Ihr ?" „Ich wollte dir nur Bescheid geben das wir gleich auf Coruscant landen." „Gut danke dann weiß ich Bescheid." Oh man wie unangenehm das doch war ich hatte garnicht mitbekommen das er mit mir gesprochen hatte, ich hoffte ich konnte mich noch gut aus der Sache rausziehen sonst würde es nur peinlich werden0. Mittlerweile waren wir auf der Landeplattform gelandet. „Wow Ihr habt es geschafft zu landen ohne eine Bruchlandung hinzulegen." Neckte ich meinen Meister der mir drauf keine freche Antwort wie gewohnt gab denn er war wieder in gedankenverloren und ruhiger als sonst.
Ich lies ihn erstmal in Ruhe da wir als wir ausstiegen von Meister Kenobi erwartet wurden um unseren Bericht dem Jedi-Rat mitzuteilen.
Wir liefen auf direktem weg zu Rat als mich Meister Kenobi etwas zur Seite nahm und mich etwas fragte: „Seit wann ist Anakin den so abwesend, war er die ganze Zeit schon so ?" „Ja er war den ganzen Flug über so abwesend und in Gedanken versunken, ich glaube es hat wieder etwas mit Tatooine zu tun, bei unserer letzten Mission dort war er genauso, ich glaube ich muss mal mit ihm reden vielleicht sagt er mir etwas." Ich hoffte sehr das mein Meister mit mir darüber reden würde.
Obi-Wan war selber etwas unsicher. „ich hoffe sehr das du Recht hast, er vertraut dir sehr und ich hoffe das du ihm dabei helfen kannst das zu Lösen." Das hoffte ich auch aber zuerst mussten wir dem Rat Bericht erstatten.
Als wir nach einer gefühlten Ewigkeit fertig waren und wir uns mit einer Verbeugung bei den anwesenden Meistern bedankten, durften wir gehen. Bevor ich anfangen konnte ein Wort zu meinem Meister zu sagen war er schon weg. Ich hatte garnicht mitbekommen das er nach dem sich die Tür schloss anfing schneller zu laufen und einfach rausrannte. Ich blieb verwirrt zurück, ich wusste das es ihm schlecht ging aber das es ihn so mitnahm hätte ich nicht gedacht.
Ich machte mich schlussendlich auf die Suche nach meinem Meister.
Da mir nichts anderes einfiel ging ich zuerst zu seinem Quartier nur um festzustellen das er dort nicht war, ich suchte in den Meditationkammern doch ich bezweifelte ihn dort zu finden und damit behielt ich recht. Ich suchte ihm Garten des Tempels doch auch dort war er nicht, langsam gingen mir die Ideen aus und ich ging traurig zurück zu meinem eigenen Quartier denn ich hatte gehofft ihn zu finden um mit ihm zu sprechen den es war mir sehr wichtig.
Ich hoffe euch gefällt der Anfang meiner Geschichte bisher last es mich wissen.
DU LIEST GERADE
Liebe oder doch nur Freundschaft ?
FanfictionHallo, Das ist eine Geschichte aus dem Star Wars Universum in der es darum geht das Ahsoka herausfinden muss ob sie mehr für ihren Meister empfindet als das typische Meister-Padawan Band. Das ist meine erste Storie und ich hoffe euch gefällt sie. Vi...