Wir liefen also zurück zum Büro der Senatorin. Je näher wir dem Büro kamen desto deutlicher spürte ich die Anspannung die von meinem Meister ausging, um ihn zu beruhigen nahm ich seine Hand, drückte sie und versuchte ihn damit zu beruhigen was mir auch gelang.
Ich klopfte gegen die Tür und hörte erneut ein freundliches herein und so traten wir ein.
„Hallo Senatorin, wir stehen Ihnen wieder zu Verfügung. Wann beginnt die Versammlung ?" „Hallo Ahsoka schön das du wieder da bist, ich muss mich noch zu Ende fertig machen und danach können wir los." Mir viel auf das die Senatorin nur mich begrüßte, es war nicht unüblich für sie doch wenn mein Meister dabei war begrüßte sie ihn auch was sie diesmal nicht tat.
Plötzlich spürte ich das mein Meister etwas aufgebracht war, ich wusste auch warum denn das was gestern passiert war hatte er natürlich nicht vergessen. Ich hoffte er würde sich wieder beruhigen und bevor er handeln konnte drückte ich ihn aus der Tür auf den Flur hinaus. „Meister ich spüre doch das es Euch nicht gut geht, was ist passiert ich kann verstehen wenn Ihr aufgebracht seit doch bedenkt wir haben eine Mission. Das dürft Ihr nicht vergessen." „Ahsoka das weiß ich doch ich kann nicht verstehen warum sich Padmé so verhält als wäre nichts passiert das macht mich wütend. Hat ihr die zeit mit mir den gar nichts bedeutet ?" sagte mein Meister deutlich wütender. „Sie versucht sich auf die Versammlung zu konzentrieren und möchte professionell bleiben, habt Ihr nicht gespürt wie traurig und angespannt sie war.Ihr solltet auch versuchen professionell zu bleiben und Euch auf die Mission zu konzentrieren."
„Du hast Recht Ahsoka das sollte ich tun." „Natürlich habe ich Recht, was denn auch sonst." Sagte ich in einem schnippischen aber auch freundlichen Ton, derweil hatte ich wieder ein Lächeln aufgesetzt und als mein Meister mir dann auch noch so frech antwortete wurde mein Lächeln breiter. „Snips sei nicht immer so frech zu deinem Meister." Sagte er mit einem Lächeln auf den Lippen welches ich schon lange nicht mehr bei ihm gesehen hatte.
Padmé kam aus der Tür und fragte uns ob wir gehen könnten und wir stimmten zu.
Wir gingen also durch das schöne und beeindruckende Senatsgebäude. Auch wenn ich es schon oft gesehen hatte, beeindruckte es mich trotzdem jedes mal auf neue.
Wird liefen durch die großen Gänge, bogen um Ecken bis wir schließlich vor einem großen Konferenzraum standen.
Padmé erklärte uns schnell worauf wir achteten sollten und ich besprach mich kurz mit meinem Meister. Wir beschlossen es würde Sinn machen wenn einer der beiden Padmé auf die Platform begleitete um die Augen von dort offen zu halten und der andere würde sich zurück halten und das geschehen von außen betrachten. Wenn etwas ungewöhnliches passieren würde dann könnten wir uns schnell per Comlink informieren.
Ich hielt es für das beste wenn ich Padmé begleiten würde da ich das meinem Meister nicht zumuten wollte. So ging ich also mit Padmé auf die Platform und hatte schon seit dem wir den Raum betraten ein ungutes und komisches Gefühl doch mir viel nichts auf was auch nur ansatzweise komisch war.
Die Verhandlung begann und die Senatoren begannen ihre Reden vorzubereiten. Ich hörte kaum zu, zum einen konzentrierte ich mich auf die Macht ob ich etwas ungewohntes spüren würde und zum anderen verstand ich garnicht um was es ging, mich langweilte die Politik aber auch sehr.
Nach einer gefühlten Ewigkeit war nun auch Padmé mit ihrer Rede dran, nun war ich wieder wach, volle Konzentration darauf die Senatorin zu beschützen.
Um schneller reagieren zu können hielt ich meine Hände dich an meinem Lichtschwertgürte, bei meinen Lichtschwertern da ich auf alles vorbereitete sein wollte egal was passierte, denn ich wusste nicht was passieren würde.
Eine zeitlang passierte nichts doch plötzlich spürte ich etwas in der Macht, sofort benachrichtigte ich meinen Meister per Comlink.
„Meister spürt Ihr das auch, ich spüre eine Erschütterung in der Macht oder etwas ähnliches." „Ahsoka du hast recht das spüre ich auch doch ich sehe nichts ungewöhnliches, halte weiter die Augen offen." Ich war wach, sofort denn ich wusste das etwas passieren würde.
Ich behielt Recht, schon im selben Moment spürte ich das jemand einen Blaster herausholte und sich bereit machen wollte zu schießen. Unbemerkt sagte ich Padmé Bescheid das sie sich auf mein Kommando sofort ducken sollte.
„Padmé jetzt !" sofort duckte sich die Senatorin sowie ich ihr es gesagt hatte denn nur kurze Zeit später sah ich einen Blasterschuss aus den oberen Rängen direkt auf mich und die Senatorin zu schießen.
Sofort nahm ich meine Lichtschwerter und werte den Schuss ohne große Schwierigkeiten ab. Es brach ein unübersichtliches Chaos aus. Sofort funkte ich meinen Meister an ob er etwas gesehen hatte doch er verneinte. Ich wusste nicht wer der Schütze war nur woher der Schuss kam. Wie es aussah versteckte sich der Schütze in der Menge, jetzt mussten wir noch mehr auf die Senatorin achten.
Der Kanzler versuchte die Senatoren zu beruhigen, das gelang ihm nur zum teil.
Er beendete die Versammlung und vertagte sie bis der Schütze gefunden wurde.
Die übrigen Senatoren schwebten auf ihren Plattformen zurück und brachten sich in Sicherheit. Ich tat es ihnen mit der Senatorin gleich.
Als wir wieder bei meinem Meister waren kam dieser uns schon entgegen und fragte uns ob bei uns alles in Ordnung wäre. Die Senatorin und ich antworten kurz das es uns gut gehen würde doch ich sagte auch das wir den Attentäter finden müssten, er könnte überall und jeder sein.
Ich merkte das mein Meister angespannt war, ich konnte ihn verstehen er hatte Angst um Padmé doch da war noch etwas anders doch das spielten im Moment keine Rolle.
Mein Meister kontaktierte per Comlink Obi-Wan, ob er sich um die Senatorin kümmern könnte während er und ich uns auf die suche nach dem Schützen machen würden.
Glücklicherweise war er gerade auf keiner Mission und konnte uns helfen, also beachteten wir die Senatorin so schnell es ging zu Obi-Wan und wir gingen zurück zum Ort des Geschehens.
Wir liefen dich die Masse der Senatoren die aufgebracht und ängstlich in den Fluren umherliefen auf der suche nach dem Täter, uns blieb nichts anderes übrig als mit Hilfe der Macht herauszufinden wer der Schütze war, durch die vielen Personen war das aber nicht so leicht.
DU LIEST GERADE
Liebe oder doch nur Freundschaft ?
FanfictionHallo, Das ist eine Geschichte aus dem Star Wars Universum in der es darum geht das Ahsoka herausfinden muss ob sie mehr für ihren Meister empfindet als das typische Meister-Padawan Band. Das ist meine erste Storie und ich hoffe euch gefällt sie. Vi...