6. Kapitel - Was haben sie getan?

290 10 2
                                    

11. Dezember 2006:

Ich übte gerade mit Bree im Gang als ich sie hörte. Sie hatte es anscheinend eilig. Ich drehte mich um, um sie zu begrüßen und zu fragen, was sie hier wolle. Als sie um die Ecke bog, dachte ich mir, dass es etwas Wichtiges sein musste. Es war Irina von den Denali, ich wusste von Jane das die Denali den Volturi eigentlich fernblieben, da ihre Schafferin, Sasha, vor meiner Geburt hingerichtet wurde, weil sie ein unsterbliches Kind erschuf. Ich wollte ihr gerade einen schönen Tag wünschen, als sie an mir vorbeirauschte. „Dir auch einen schönen Tag, Irina", sagte ich verletzt. Sie erwiderte nichts und lief einfach weiter. Bree sah mich fragend an. Ich zuckte die Schultern. „Irina! Warte doch mal!", rief ich ihr nach und setzte mich in Bewegung. Bree kam mir nach. Irina setzte ihren Weg unbeirrt fort. Als wir zur Eingangstür des Saals kamen, öffnete Santiago die Flügeltür. Was war ihr Problem? Sie blieb stehen als sie eingetreten war. Felix und Demetrie traten hinter den Säulen hervor und flankierten Irina. Sie hatte keinen Fluchtweg mehr. Ich und Bree schoben uns ebenfalls in den Saal. Keine Ahnung wo Jane gerade war, aber sie würde das hier bestimmt wahnsinnig interessieren. „Welch freudige Überraschung", sagte Aro. Caius knallte das Buch zu, in dem er gerade geblättert hatte, und fragte: „Was willst du?" Irina atmete schwer und ging ein paar weitere Schritte: „Ich muss euch ein ... Verbrechen melden. Die Cullens ... haben etwas furchtbares getan." Jetzt schlug auch Aro sein Buch zu und stand im nächsten Moment schon vor Irina. „Erlaube mir, Liebes", sagte Aro und reichte Irina seine Hand. Irina ließ ihn gewähren. Aros Blick wurde für 6 Sekunden glasig. Danach sah er Irina schockiert an und sagte: „Du meine Güte." Was war los? Was hatten sie getan? Sie waren mir auf der Lichtung so freundlich vorgekommen. Aro wandt sich zu uns: „Holt die gesamte Wache. Ich habe etwas zu verkünden." Wir sahen uns alle fragend an, aber nach Aros fordernden Blick war es sehr wichtig.

Die komplette Wache hatte sich versammelt und warf sich interessierte Blicke zu. Es kam selten vor, dass sich alle Volturi versammelten. Das hieß aber, dass es wirklich etwas Furchtbares war. Was konnte so schlimm sein? Ich hatte die Arme vor der Brust verschränkt und starrte konzentriert geradeaus. Bree stand an meiner rechten Seite und zitterte etwas. Obwohl ich stark bezweifelte, dass Aro sie hinrichten würde. Jane wartete an meiner linken und war gespannt, was die Cullens getan hatten. Sie hasste die Cullens. Warum, wollte sie mir nicht sagen. Aro trat vor und begann zu erklären: „Meine Lieben. Ihr fragt euch warum ich euch hergebeten habe, nicht wahr? Nun unsere loyalen Freunde, die Cullens, haben etwas Furchtbares getan. Irina von Denali berichtete uns vor ein paar Stunden, dass die Cullens ... ein unsterbliches Kind erschaffen haben." Stille. Dann lauter Protest. Doch das alles bemerkte ich kaum. Mir ging nur eine Frage durch den Kopf: Was haben sie getan?  

Twilight - Mein Leben bei den VolturiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt