-eine Stunde später-

Immer noch las ich gespannt das Buch. Das Buch über den Patronus Zauber.
Nebenbei schrieb ich mir die wichtigsten Aspekte raus.
Ich wollte ihn lernen.
Ich wollte ihn anwenden können.

„Beschwörungs Spruch:Expecto Patronum. Man benötigt eine Gedanke an einem Glücklichen Ereignis..." nuschelte ich leise vor mir hin.

Ich stockte als ich bemerkte, dass sich jemand vor mich gesetzt hatte. Mein erste Gedanke: Malfoy.
Das konnte aber schwer möglich sein. Das Training lief noch. Also schaute ich auf, um die Geheimnisvolle Gestalt zu entlüften.
Und kein anderer als Cedric Diggory saß vor mir. Er schaute mich an.
Wir behielten kurz Augenkontakt.
Bis er diesen unterbrach.

„Hey Novalee, du interessierst dich anscheinend für den Patronus Zauber huh?" er lächelte mich an.

„So wie es aussieht Diggory, das tue ich, ja" gab ich zurück.

„ich könnte dir da vielleicht etwas helfen, als Tipps geben"
„Und die Tipps hast du genau woher?" fragte ich misstrauisch.

Er lehnte sich etwas vor.

„Vielleicht musst du mir bei diesem Thema einfach vertrauen. Ich weiß einfach wie er funktioniert. Aber dafür möchte ich auch etwas von dir haben, Novalee." gab er verführerisch von sich.

Vertrauen? Niemals. Auch wenn ich zugeben muss das sein angebliches Wissen schon verführerisch klang.
Aber er wollte nur mit mir flirten. Was Mut bewies, da kein anderer junge sich traute mit mir viel zu sprechen, geschweige denn Versuchen zu flirten.
Und das war wegen Malfoy.
Wegen wem auch sonst.
Auch wenn wir nie zusammen waren oder sind, machte er allen Jungs klar, das ich nicht zu haben bin. Doch so ganz stimmte das natürlich nicht.

„Kann man heutzutage nicht mehr etwas erzählen ohne eine Gegenleistung zu beanspruchen? Aber nun gut, was wäre denn eine angemessene Gegenleistung?" klang ich ein wenig interessiert.

„Der anstehende Herbst ball in 8 Wochen." begann er
„Ich möchte das du mich begleitest Novalee Bliswick." beendete er den Satz.

Er möchte was?! Ich bemühte mich nicht laut los zu lachen. Cedric Diggory möchte ernsthaft mit mir zum ball gehen und sich gegen Malfoy stellen? Das ich nicht lache. Aber es wäre gelogen, wenn ich sagen würde das kein Interesse bestehen würde. An beiden Dingen versteht sich.

„Kommt drauf an Diggory. Ich überlege es mir. Vielleicht." meinte ich.

Auf was kommt es an? Darauf ob Malfoy dir es erlauben würde" fragte er belustigt.

Malfoy? Um Erlaubnis fragen? Wer's glaubt.

„Nur zur Info Cedric, ich bin nicht Malfoys kleines Püppchen. Ich bin in der Lage selbst Entscheidungen zu treffen. Es kommt darauf an ob ich Lust darauf hätte deine Begleitung zu werden. Leider muss ich jetzt gehen, wir sehen uns." gab ich ein wenig sauer von mir.

Ich lies das Buch an seinem ursprünglichen Platz verschwinden, schnappte meine Tasche und ging im schnellen Tempo aus der Bibliothek.
Dummer Troll. Was denkt er sich überhaupt sowas zu sagen. Tz, er wird schon sehen.

Ich lief in schnellen Schritten zum Gemeinschaftsraum. Draco war wahrscheinlich schon da und wartete auf mich. Ich hoffte einfach das er keine Nachfragen stellte.
Als ich an der Gemeinschaftsraum Tür ankam, atmete ich ein paar mal tief durch. Ich wollte diese Wut nicht mehr spüren.
Ich beruhigte mich.
Schnell sprach ich das Passwort aus und betrat den Raum.
Und da saß er.
Malfoy.
Er saß auf dem Schwarzem Leder Sofa.
Sein Blick galt dem Kamin, in dem eine Flamme mit einem grünlichen Stich tanzte. Er war nicht als einziger im Raum, aber er war auch nicht sehr gefüllt. Ich vermutete das die meisten Schüler schon in der großen halle zum Abendessen waren.
Dort wollten Draco und ich gemeinsam hin.
Ich machte mich auf dem weg zum Sofa.
Zu Draco.
Kaum angekommen sprach er, ohne mir eines Blickes zu würdigen.

„Wo warst du?" gab er knapp von sich. Gereizt.

„Ich..Ich war doch in der Bibliothek" ich klang etwas unsicher mit meiner Antwort.

Stille.
Draco sagte nichts und ich bewegte mich keinen Zentimeter.

„und wieso kommst du dann später als sonst? Wer war es?"

Er war sauer, Eifersüchtig und etwas enttäuscht. Gott wieso interessierte ihn das wo und mit wem ich immer bin.
Jetzt wurde ich auch sauer.
Reicht ja nicht das Cedric mich schon als kleines Püppchen vom großen Draco Malfoy bezeichnete, jetzt verhielt Draco sich so als wäre ich es. Was haben denn alle Jungs mit dieser dämlichen Besitzergreifung.

Weißt du Malfoy, es hat dich nicht immer zu interessieren mit wem ich bin. Tu nicht immer so als wäre ich dein Besitz. Ich gehöre nur mir verstanden? Und wenn du jetzt auf bockig machen willst, dann schön, tu dir keinen Zwang ich. Ich hab da keine Lust drauf. Und oben du jetzt mitkommst oder nicht, ich gehe jetzt etwas essen" gab ich wütend von mir.

Im gleichem Atemzug stürmte ich aus dem Raum und rannte förmlich zur großen Halle.
Blöder Diggory.
Blöde Eifersuch.
Blöder Draco.

Just Friends? Draco FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt