17.Kapitel

1.8K 81 1
                                    

"Soll ich dich nach Hause fahren?", fragte mich Jake.

"Nur, wenns dir nichts ausmacht."

"Gut, mein Auto steht gleich da drüben. Wir müssen dann wohl ein Stück laufen, Prinzessin."

Ich fand es süß, dass er mich so nannte, deshalb sagte ich auch nichts dazu.

Währedn wir liefen, lachten wir und stellten uns langweilige Fragen wie "Was ist deine Lieblingsfarbe?" .

Als ich dann zu Hause ankam, begleitete er mich noch bis zur Tür. Ich sah erst nach ob jemand da war, sonst würden die sich noch mehr aufregen. Aber ich hatte Glück, sie waren nicht da.

"Und, kommst du morgen wieder?", fragte er mich.

"Ich glaub schon,ja."

"Eh, ich wollte dich schon die ganze Zeit etwas fragen."

"Ja?"

"Am Freitag steigt eine Poolparty bei Rachel. Eigentlich wollte ich nicht hin, aber wenn du mit mir gehst, dann komm ich gern."

"Hm, ich weiß nicht. Es würde vielleicht meinen Ruf schaden, mich mit dir gesehen zu werden und ich bin gerade dabei die beliebteste der Schule zu werden", sagte ich um ihn zu ärgern,"nur ein Scherz. Klar komm ich mit. "

Er lächelte und sagte: "Super!Ehm.. krieg ich dann noch deine Nummer?"

"Klar!", sagte ich und gab ihm meine und er mir seine Nummer.

"Ok, danke. Dann.. sehen wir uns morgen."

"Ja", sagte ich und lächelte zum Abschied.

Ich sah ihn noch dann fröhlich und zufrieden zu seinem Auto hüpfen,während ich mich dabei ertappte,dass ich mir dabei auf die Unterlippe biss. Ich grinste schon die ganze Zeit und es machte mir schon allmählich Angst.

Ich öffnete langsam die Tür und rannte hoch in mein Zimmer. Ich müsste das Ballkleid gut verstecken, denn sonst würden Stefan und Damon mich am Samstag schlimmstenfalls einsperren, aber was ich nicht alles tuhe um auf ein Ball meines Ex-Freundes zu gehen.

Dann ging ich runter um mir einen Blutbeutel aus dem Keller zu holen. Nachdem ich mit dem beutel fertig war schkenderte ich herum und wartete auf meine Brüder. Es war bereits dunkel geworden und ich machte mir langsam sorgen, deshalb rief ich dann Damon an. Ich denke, ich gehe Stefan lieber aus dem Weg. Er ist schon sauer genug auf mich...

Es klingelte und klingelte ,doch er nahm nicht ab. Dann rief ich erneut an und diesmal ging er ran.

"Damon?! Wo seid ihr?", fragte ich besorgt.

"Eh, ich kann grad schlecht,Lauren. Sind gerade dabei eins von Klaus' Hybriden zu töten."

"Was?! Wieso? Ihr solltet das lieber lassen, denn sonst tötet Klaus euch."

"Will er schon, also haben wir nix zu verlieren. Aber jetzt muss ich Schluss machen."

"Nein!Warte!", ich hörte noch Schreie und wutentbrannte Stimmen bis Damon dann auflegte.

Toll. Meine Brüder haben gerade Spaß, während ich hier schmore.

Dann entschied ich mich Jake anzurufen. Vielleicht hatte er ja Lust mit mir zum See zu gehen. Bald würde die Sonne untergehen und es wäre eine nette Zeitvertreibung.

"Fragte mich schon, wann du anrufst,Prinzessin.", ertönte es aus dem Hörer als ich Jakes Nummer eingegeben hatte.

"Naja, ich dachte wir drehen den Spieß um und ich nerve dich mal."

Er lachte und ich fuhr fort.

"Ehm, möchtest du vielleicht mit mir zum See gehen? "

"Gerne. Soll ich dich bei dir abholen."

"Ja, das wäre gut."

"Super, ich freu mich."

"Ja,ich mich auch. Bis gleich."

Dann legte ich mich auf und musste breit grinsen. Ich konnte es  nicht glauben, dass ich ihn gefragt habe, ob er mit mir zum See geht. Ich hielt mich mit meinen Händen am Kopf und streifte meine Haare nach hinten ,während ich grinste und auf die Unterlippe biss.

Ich wollte gerade hoch gehen um meine Tasche zu holen, als ich dann vor dem Spiegel im Eingang stehen blieb und sah, dass ich völlig schmutzig geworden bin, als ich mich mit Jake gestoßen habe.

Ich rannte deshalb schnell hoch um mich umzuziehen. Geradde als ich fertig war, klingelte es.

Sister's Back (TVD FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt