Capítulo XII

282 9 4
                                    


Angespannt gehen wir hinunter. Es sitzen schon alle am Esstisch und warten nur noch auf uns. Ich versuche mir nichts ansehen zu lassen und lächle einfach. Wir setzten uns hin. Ich sitze neben Isa und Mira, Mira sitzt neben ihrem Dad und gegenüber von Dolores. Ich fange an zu essen und spüre plötzlich ein piksen an meiner Hüfte. Ich schaue Isa fragend an und sie nickt zu Camilo. Ich schaue zu ihm und sehe das er mich verliebt anlächelt. Ich lächle zurück und er wird rot und schaut auf seinen, noch vollen Teller.
Pepa hat einen Regenbogen über ihren Kopf und grinst mich an. Plötzlich schaut sie verwirrt neben mich und ich schaue Mira an. Sie starrt Dolores an, als wäre sie ein Schwerverbrecher. Bei diesem Gedanken muss ich mir ein lachen verkneifen und esse weiter. Isa gibt mir sie Salza und ich gebe sie Mira, da ich keine Lust auf Salza habe. Plötzlich verwandelt sich Cami in Mira, dann Bruno und danach wieder in sich selber, naja seine Augen drehen sich wie in einem Uhrengehäuse.

Verwirrt schaue ich ihn an und sage: „Camilo liebes, dein Gesicht." Er schüttelt seine Augen richtig und lächelt mich dann an. Ich lächle zurück und teleportiere mich zwischen meinen Freund und Felíx. „Mirabelle hat Brunos Vision gefunden." flüstert er uns zu. Ich reiße meine Augen auf und Felíx spuckt sein Wasser auf Mariano. Ich sehe das Camilo, so wie ich, sein lachen verkneifen muss. Ich gebe ihm einen Kuss auf die Wange und teleportiere mich zurück in meinen Sessel. „Mirabelle, kann ich bitte die Sauercreme haben?" höre ich Alma fragen. Mira schaut ihren Papá an, welcher wie ein Wasserfall schwitzt, und dieser gibt ihr die Sauercreme und ich gebe sie Isa weiter, welche sie Alma gibt. Plötzlich wird es dunkel und ich sehe wie Felíx es seiner Frau sagt. Es tauchen Wolken auf und Alma meint: "Pepa, die Wolke." Pepa fährt sich durch ihr Har und flüstert zu sich selber: "Sonnenschein, Sonnenschein, Sonnenschei." Es funktioniert nur leider nicht und die Wolken bleiben. Ich sehe zu Camilo und er nickt mir zu. Ich artme tief durch und frage sei: "Suegra? Wie wäre es wenn wir kurz hinaus gehen damit du nicht alles nass machst, hm?" Alle schauen mich verwundert an, sogar Camilo, aber Pepa schaut mich berührt an und nickt.Sie steht auf und geht mit mir hinaus.

-Camios Sicht-

Ich sehe das meine Mamá kurz vor einem Blitz steht und schaue Sophia an. Ich nicke ihr zu und sie Atmet durch und fragt: Suegra? Wie wäre es wenn wir kurz hinaus gehen damit du nicht alles nass machst, hm?" Verwundert schaue ich sei an, als sie mit meiner Mamí hinaus geht. Nachdem die zwei hinaus gegangen sind, sehe ich wie mich alle ansehen. "Ähhh." stottere ich und werde ganz rot. Es fangen alle an zu grinsen, bis Mariano fragt: "Mirabelle, ist alle in ordnung?" "Alles ist wunderbar. Sie ist nur aufgeregt. Wegen des Antrags. Mach ihn, so schnell du kannst." redet mein Tió dazwischen und Mirabelle nickt nur. "Eigentlich wollte ich zuerst..." "Eben tun. Großartig." meint sie und dreht Isabella zu Mariano hin. "Da hier jeder eine Begabung hat, wollte Mariano ein Lied singen. Louisa könntest du bitte das Piana rüber holen?" sagt die Mutter von Mariano und schaut meine chousine an. Louisa fängt an zu weinen und geht. "Gemäß der Familientradition, singt man erst danach." meint Mirabelle und Mariano fängt an zu reden: "Isabella, Anmutigste aller Madrigals...."

Er wird von Mirabelle unterbrochen, welche sich in die Ecke auf den Boden schmeißt. "Das machst du toll." meint sie und hebt ihrern Daumen hoch. "Perfekteste Blume im gesamten Encanto....." fängt er wieder an, wird aber wieder unterbrochen. "Nein!" schreit Mirabelle und Louisa kommt mit dem Piano herangerzerrt in den Raum, während sie weint. Ich schaue die beiden etwas verstört an und flüstere: "Naja eigentlich ist die Perfekteste Blume Sophia aber egal." "Camilo." lacht mein Papá und Dolores kichert auch. Ich werde rot und schaue wieder auf das Schauspiel vor dem Tisch. "Willst du mich.. " fängt der Freund meiner primo wieder an, welcher aber wieder von meiner Cousine unterbrochen wird. Mirablee schmeißt sich unter den Tisch und Louisa schmeißt sich auf den Boden während sie weint.

Plötzlich donnert es und ich höre ein: "Pepa, es wird alles gut. Beruhige dich sonst wird alles nass." von meiner Freundin. Meine Mamá kommt mit einer Fetten Regenwolke hinein und die Tiere meines kleinen hermanitos spielen verrückt, indem sie durch die Luft fliegen. "Was geht hier vor sich?" fragt die Mutter von Mariano und meine Schwester schreit: Mirabelle ist in Brunos Vision. Sie zerstört die Magie, bringt dabei Sophia um und wir sind alle verloren!" Ich reiße die Augen auf und schaue zu meiner Freundin. Die aber schaut nur Mirabelle an, welche eine grüne Tafel zu unserer Abuelita schiebt. Geschockt sieht meine Abuela Mirabelle an und es formen sich plötzlich risse in den Wänden. Ich sehe das sich Sophia ans Herz greift und plötzlich umfällt. Ich laufe zu ihr und lege ihren Kopf auf meine Schoß. "Sophia, Mi Amore, mi princesa wach doch auf." flüstere ich unter tränen, doch sie wacht nicht auf. "Mamá." bringe ich schwach heraus und schaue meine Mamá an. Sie und meine Tiá laufen auf mich zu und meine Tiá meint: "Komm leg sie in dein Bett, ich mache ihr etwas zu essen und einen Trank, falls sie nicht aufwacht."

Ich nicke und hebe sie im Brautsyle hoch. Ich bringe sie in mein Bett und gebe ihr einen Kuss auf die Stirn. "Ich habe gerade ine Deja-Vu." höre ich sie flüstern. "Oh gott, mi amore dir geht es gut." schreie ich schon fast und umarme sie. "Hey, hey, hey, schrei doch nicht so    mi precioso. (mein hübscher)" "Ich soll nicht so schreien? Du bist gerade umgekippt, ich habe mir schreckliche sorgen um dich gemacht mi vida. Mach so etwas nie wieder, hast du mich verstanden?" fahre ich sie an und sehe das sie tränen in die Augen bekommt. *Oh nein* Sie steht auf und rennt aus meinem Zimmer. Sie rennt meine Tiá um, entschuldigt sich und rennt aus der Casitá. *Oh fuck, was habe ich gemacht* Julietta schaut mich fragend an und ich flüstere: "Ich hab sie angeschien, obwohl sie nichts gemacht hat. Ich glaube sie hasst mich jetzt. Was soll ich denn jetzt machen, sie ist mein ein und alles. Was ist wenn sie mich jetzt verlässt. Ich will nicht das sie mich verlässt." Ich fange an zu weinen und meine Tiá setzt sich neben mich aufs Bett und meint: " Hey, es wird alles gut, vielleicht wurde ihr es einfach zu viel und braucht jetzt ein bisschen Zeit für sich selber. Aber verlassen würde sie dich niemals, wir können zu deiner hermanita gehen und sie fragen was Sophia gerade macht, hm?" Ich nicke und gehe in richtung, zu dem Zimmer meiner Schwester.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 23, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Freundschaft oder Liebe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt