Die Wahrheit Teil 2~HTTYD

705 56 5
                                    

Er sah sie mit einem Gesichtsausdruck an der nur eins hieß: er hatte Angst.

Angst vor dem was kam. Nicht zu wissen, was sie sagen würde.

Er nickte kurz und wischte sich noch ein paar Tränen weg.

"Okay, was gibt's?" Er versuchte sicher zu klingen. Selbstbewusst, mutig und er versuchte nicht zu stottern. Er stand auf und ging ein paar Schritte auf sie zu.

Sie jedoch wisch aus. Sie vermeidete ebenfalls den Augenkontakt.

Irgendwas stimmt hier doch nicht, dachte sich Hicks.

"Versprich mir bitte, dass du nicht sauer auf mich sein wirst" stammelte sie hervor.

Er sah sie mit zusammengeschobenen Augenbrauen an. "Wieso? Was ist denn pass-"
Doch Astrid fiel ihm ins Wort.

"Versprich es mir einfach!" sie erhob ihre Stimme ein wenig, ohne es wirklich zu bemerken. Sofort bereute sie diese Tat und entschuldigte sich schnell.

"Es tut mir leid Hicks, du solltest derjenige sein der sauer auf mich ist, nicht ich auf dich" meinte sie und biss sich auf die Lippe, um den Drang gleich los zu heulen zu unterdrücken.

Hicks hatte sie noch nie so gesehen.

Er kannte sie als selbstbewusste, mutige, starke junge Frau, doch das hier? Das war sie nicht. Oder spielte sie alles nur vor?

Nein, das kann nicht sein, dachte sich Hicks.

Er ging einen großen Schritt auf sie zu, jetzt stand er genau vor ihr. Langsam legte er seine Hände an ihr Gesicht und hob ihren Kopf an, sodass er ihr in die Augen sehen musste. Was sie auch tat.

"Hey hey, alles okay. Jetzt sag schon, was ist passiert? So kenne ich dich ja gar nicht"

Sie schüttelte den Kopf und ihr liefen langsam ein paar Tränen aus den Augen. "Ich hab dich nicht verdient. Ich hab-..es ist alles meine Schuld! Ich kann mir das nicht verzeihen" schluchzte sie hervor.

Die nächsten Worte sagte sie leise. Fast unmöglich zu hören. Doch Hicks hörte es und er traute seinen Ohren nicht.

"Es ist meine Schuld, dass Haudrauf gestorben ist."

One-Shots verschiedener FandomsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt