"Mutter? Das ist Astrid, Astrid Hofferson. Meine Freundin"
Ein breites grinsen breitet sich auf dem Gesicht des jungen Häuptlings aus. Er strahlt förmlich.
"Astrid, das ist Valka" vollendet er.
Die beiden Frauen reichen sich lächelnd die Hand. Valka lächelt vor freude. Wär hätte gedacht, dass die beiden mal zusammen kommen? Sie wusste es. Sie hatte schon immer dieses Gefühl.
"Freut mich, Misses Haddock" meint eine verlegene Astrid. Sie überspielt das ganze mit einem Lächeln.
"Ach Liebes, nenn' mich doch bitte Valka" bemerkt die ältere Frau. Astrid nickt zustimmend.
"Also, wann kann ich Enkelkinder erwarten?" fragt Valka mit einer ernsten Miene.
Blankes entsetzen breiten sich aus auf den Gesichtern des jungen Paares. "Mom!" murmelt Hicks mit knallrotem Kopf
"Wir-wir sind doch noch nicht so weit!" fügt er entsetzt hinzu.
Ein kleines kichern entweicht der blonden Vikinger Dame beim Anblick ihres Freundes.
Valka bricht in ein schallendes Gelächter aus in das auch bald Astrid ausbricht. Hicks sieht die beiden bloß verwirrt an.
Nachdem Valka sich beruhigt hatte, erklärt sie ihm. "Liebling, das war doch bloß ein Spaß" lächelt sie.
"Ein spaß? Einen kurzen Moment dachte ich du fängst schon an wie mein-" er redet nicht weiter. Brennende Tränen sammeln sich in seinen Augen welche er hastig wegwischt.
"Dein Vater?" fragt Valka sanft, woraufhin Hicks nur kurz nickt. Es ist nicht mal ein Tag her, dass er seinen Vater verlor.
"Ich schätze, er ist genauso stolz auf euch, wie ich es bin" erwidert Valka und lächelt traurig. Auch sie ist noch sehr mitgenommen von dem Tod ihres Gemalen.
Tränen kullern Hicks' Wangen hinuntern und Astrid nimmt ihn sofort in den Arm. Niemand sagt ein Wort.
Man hört bloß das leise Schluchzen des Wikinger jungen.
Schlechtes kapitel, ich weeeeiß._. Tut mir auch sehr leid. Habe momentan auch keine Zeit und irgendwie auch keine Idee.
DU LIEST GERADE
One-Shots verschiedener Fandoms
أدب الهواةHallo meine Lieben! Wie der Titel schon sagt, werde ich hier einige One-Shots schreiben verschiedener Fandoms. Ihr könnt mir jederzeit schreiben und Vorschläge machen. XOXO Blue