Kapitel 9

64 4 0
                                    

Laras Sicht:

Ich hasse ihn, ich hasse ihn, ich hasse ihn!!
Wie kann man nur so ein selbstverliebtes, arrogantes, angeberisches Arschloch sein?!

Ich versuchte krampfhaft mich zu entspannen, doch leicht war das nicht gerade... Zum Glück begannen wir endlich mit den Übungen, ansonsten weiß ich nicht was passiert wäre. So konnte ich mich ein bisschen ablenken.

~Zwei stunden später~

Erschöpft ließen wir uns auf den Boden sinken.

Anna schnaufte:,,Ok, gut gemacht! So, sprechen wir jetzt endlich über das, worauf ihr schon die ganze Zeit gewartet habt: das Theaterstück! Ich habe mir heuer ein sehr schweres ausgesucht...aber ich glaube, ihr seid so gut, dass ihr das schaffen könnt. Also dieses Jahr werden wir...DIRTY DANCING vorspielen!"

Die Gruppe fing vor Begeisterung anzujubeln. Einschließlich mir. Das war ein tolles Stück!

Anna hob ihre Hand und schon war es still. ,,Bevor ihr euch zu früh freut, wir können Dirty Dancing nur aufführen, wenn wir die Aufführung statt auf August, auf Oktober verschieben. Denn es wird sehr viel Arbeit und Zeit beanspruchen und das geht sich bis zum Ende des Sommers einfach nicht aus...seid ihr dabei oder nicht?"

Alle riefen im Chor:,,Ja klar sind wir dabei!"

Anna strahlte vor Freude und hängte an die Pinnwand vom Theater die Liste der Rollen. Wir sollten uns bis morgen Abend dort eintragen, welche Rolle wir spielen wollten.

Eine Stunde später war der Workshop für heute zu ende. Anna verabschiedete sich mit einem:,,Bis morgen!" und lief aus dem Saal.

Wir folgten ihrem Beispiel und verschwanden auch aus dem Theater.

Ich umarmte meine Freundinnen zum Abschied und stapfte zum Taxistand.

Als ich dort ankam, drehte ich mich gleich wieder um und wollte zur Bushaltestelle gehen, doch leider war es schon zu spät. Denn eine kräftige Hand hielt mich am Oberarm fest.

Genervt sah ich auf und schaute direkt in die Augen von Jake.

Mit einem Ruck befreite ich mich von ihm und blieb vor ihm mit hochgezogenen Augenbrauen stehen. ,,Was soll das eigentlich?! Woher weißt du, dass ich in diesen Workshop gehe, hä?! Ich weiß genau, warum du das gemacht hast, meine Frage ist aber: wieso?! Was hab ich dir getan?!"

Jake lachte sarkastisch:,,Ja, weißt, ich verfolge dich heimlich und schaue nachts durch dein Fenster, oder was?! Lara, das war ein Zufall, dass ich auch hier bin, okey? Aber, um ehrlich zu sein...find ich's nicht gerade schlecht."

Frech grinste er mich an. In seinem Blick konnte ich erkennen warum. Klar, es macht ja soo Spaß mich zu nerven...er kann mich mal.

Ich schaute zu Boden und biss mir verärgert auf die Unterlippe. ,,Jake, lass mich einfach in Ruhe."

Er dachte kurz darüber nach und für eine Sekunde flammte in mir sowas wie ein Funken von Hoffnung auf, doch plötzlich beugte er sich zu mir nach vorne und starrte mir in die Augen. Leise hauchte er mir gegen die Lippen:,,Nö."

Sein Mund formte sich zu einem widerlichen Lächeln.
Ich kotz gleich...

Ich funkelte ihn böse an.

Langsam stellte er sich wieder aufrecht hin und schnappte mir das Taxi weg, welches in diesem Moment kam.

Er winkte mir vom Auto aus schadenfroh zu und fuhr davon...

Mir stiegen die Tränen in die Augen...sowohl vor Wut, als auch vor Entsetzen.

Er zerstört mir meinen Sommer, auf den ich mich schon soo lange gefreut hatte!

Ich muss versuchen stark zu bleiben...auch wenn das nicht leicht wird...

Eine Weile starrte ich noch dem Taxi hinterher.
Das ging echt zu weit.

Kaum hörbar nuschelte ich:,, Miskerl." Aber meine Stimme klang nicht voll Wut sondern eher verzweifelt.

Naja heute musste ich ihn zumindestens nicht mehr sehen. Ich wurde durch ein Huppen aus meinen Gedanken gerissen.

Ruckartig drehte ich mich um und vor mir stand ein schwarzes Auto, eines, dass mir sehr bekannt vorkam. Ein Taxi war es jedenfalls nicht, denn das Zeichen am Dach fehlte. Verwirrt betrachtete ich es.

Plötzlich öffnete sich die Tür. Als ich sah, wer daraus kam, sprang ich vor Freude auf und rannte lachend zu dem Fahrer.

Ich schlung meine Arme um seinen Hals und drückte ihm einen erfreuten Kuss auf die Lippen.

Wer war es wohl...natürlich Nick.

Er flüsterte in mein Ohr:,,Hey Süße, freut mich auch dich zu sehen, aber, weißt du, ich bekomm keine Luft mehr..."

Schnell lockerte ich meinen Griff. Nick atmete tief durch und sah zu mir herab.

Nun schauten wir uns in die Augen. Ich konnte nicht anders und gab ihm gleich noch einen Kuss, nur diesmal leidenschaftlicher.

Als wir uns lösten, hielt er mir die Autotür des Beifahrers auf und ich setzte mich geschmeichelt hinein. Er stieg auf der anderen Seite ein und zusammen fuhren wir händchenhaltend weiter.

Nick fragte mich:,,Na, wie wars denn heute im Workshop?" Und schon verfinsterte sich wieder mein Blick. Doch ich wollte nicht, dass er sich Sorgen macht, darum setzte ich gespielt ein Lächeln auf und antwortete:,,Supii."

Nick schaute mich unglaubwürdig mit schiefem gelegtem Kopf an.

Ich seufzte:,,Ok...also da ist so ein Typ aus meiner Klasse jetzt neu dazu gekommen und der nervt total..."

Nick fragte:,,Wer denn?" ,,Jake...aber den kennst du wahrscheinlich gar nicht..."

,,Neee, doch nicht etwa dieser macho?!"

Verdutzt schaute ich ihn an.
Woher wusste er, wer Jake ist?!

Nick bemerkte wohl meinen Blick und schmunzelte:,,Du hast mir schonmal von ihm erzählt, als er deine Freundin Katy anbaggerte." Aso! Jetzt dämmerts mir!

Ich meinte:,,Ja voll, hatte ich voll vergessen."

Nick wollte, dass ich ihm alles erzählte, was heute passiert ist. Ich erklärte es ihm, ließ aber den Teil, in dem er mich anbaggerte, weg. Nick wird nämlich sehr schnell ziemlich eifersüchtig.

Als ich fertig war, hatte er plötzlich einen wütenden Blick aufgelegt und rief:...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 08, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ich wusste, es war falsch...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt