Abenteuer mit den Zwergen

22 0 0
                                    

Am nächsten morgen brachen wir los, richtung Palast. Alle ritten auf ihren Pferden und ich natürlich auf Blacky. Mein Vater war zuforderst mit Kili und Fili und ich ritt neben Bilbo und Gandalf. Ich fand die Zwerge alle nett, sie haben ihren eigenen Charakter, was ich toll finde. Ich habe bemerkt das ich meine Sturheit von meinem Vater habe. Ich glaube an dieses Leben mit meinem Vater und den anderen Zwergen kann ich mich gut gewöhnen.

Gandalf: Woher kennst du Amarilis?
Ich: naja sagen wir mal so, ich habe sie unterwegs getroffen oder eher sie mich. Woher kennst du sie?
Gandalf: Wir kennen uns schon sehr lange, wir gingen beide in die Zauberschule für Zauberer und Feen. Wir verstanden uns schon am Anfang super. Naja dann gingen wir beide getrennte Wege.

Ich ritt nach vorne zu meinem Vater und zu Kili und Fili. Sie sprachen miteinander, bis sie mich bemerkten. Mein Vater strahlte mich an, ich lächelte zurück.

Thorin: Ich bin so froh das du wieder bei mir bist, wenn wir wieder sicher sind dann musst du mir alles Erzählen was in den letzten Jahren alles passiert ist.
Ich: Oke, versprochen, aber du musst mir auch alles Erzählen, ach ich hab so viele Fragen.
Thorin: hahaha, was soll ich dann sagen. Meine Prinzessin. Ich hab so viel verpasst.
Ich: keine Sorge wir holen das alles nach.
Kili: Sag mal woher hast du den Pfeil und dein Schwert? sieht ja hammer mässig aus.
Ich: Willst du es wirklich wissen?
Kili: ne weisst du, hab ja nicht umsonst gefragt😂
Ich: naja ich sag mal so, das ich dieses Schwert und diesen Bogen selber gemacht habe.
Dwalin: Sowas kannst du? das ist ja hammer.
Ich: ja, hab auch sehr lange daran gearbeitet, bis es endlich fertig war. Ich habe das immer heimlich gemacht, meine Mutter hasste es wenn ich sowas gemacht habe.
Kili: und welches von den beiden benutzt du am liebsten?
Ich: natürlich meinen Bogen, ich liebe es so sehr Bogenschiessen, das ist einfach das beste😅😂
Kili: ey du bist so cool, Bogen ist wirklich das beste, man fühlt sich so frei.

Wir ritten bis in den Abend hinein, bis mein Vater sagt das wir rast machen und morgen wieder aufbrechen. Ich stieg von Blacky runter damit sie was trinken konnte und ich begutachte diese kleine Hölle, es sah ein wenig ungemütlich aus, aber für diese Nacht war es ok. Die anderen Zwergen machten sich gemeinsam einen Plan für morgen, den morgen war ws soweit, sie wollten morgen den Drachen Smaug töten, mein Vater wollte nicht das ich da mit mache aber, tja ich kann ziemlich Stur sein, also durfte ich auch mitkommen und Kämpfen. Es wird kein leichter Kampf gegen einen Drachen, aber eins wusste ich, dieser Smaug hat eine schwache Stelle, wenn man ihn dort trifft, dann wird er Sterben, aber dafür brauchen wir einen schwarzen Pfeil, weil mit einem normalen Pfeil, kann man ihn nicht töten.

Ich: Woher bekommt man so einen schwarzen Pfeil?
Balin: Dieser Pfeil ist so selten, das man ihn fast nicht findet, aber wir wissen das in der Seestadt noch einen ist und wir in morgen holen gehen.
Ich: Wir gehen zu den Menschen? und wenn sie uns diesen Pfeil nicht geben, was wird dann passieren?
Thorin: Sie müssen uns den geben sonst werden alle in dieser Stadt sterben, und deshalb müssen wir ihn Kriegen. Wir wissen auch das diese Menschen die Stadt schützen möchten und deshalb haben sie keine andere Wahl uns den schwarzen Pfeil zu geben.

Ich wand mich wieder ab und dachte nach, was morgen alles passieren wird, eins war klar ich muss helfen, auch wenn das mein Vater nicht möchte. Ich will nicht das sie wegen mir drauf gehen. Ich ging zu Blacky und sass eine weile Still auf dem Boden. Es war schon dunkel und alle gingen Schlafen, ich machte Wache da ich die einzige war die nicht müde war und noch hell Wach war, die anderen sahen ziemlich erschöpft aus. Ich war so in meiner Gedanken das ich nicht hörte das Gandalf neben mich setzte.

Thorins TochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt