Ein Quidditchspiel mit Oliver Wood

88 7 1
                                    

Seit gefühlten Ewigkeiten stehe ich schon auf der Tribüne und werde von Jackie voll gequatscht, wie toll die Gryffindorspieler doch aussehen.
Es ist kalt, sehr kalt. Natürlich, es ist ja bereits Winter. Noch eine Woche und schon beginnen die Feiertage und bei meiner Familie gibt es wieder drei Tage lang gebratenen Ente, die meist, da Mutter nicht kochen kann, angekockelt ist.
Nun stehe ich hier mit meiner Freundin, die davon schwärmt eine Quidditchspielerin zu daten.
Am liebsten wäre ihr ja Angelina Johnson, die hübsche schwarze Jägerin. Doch wie nun mal meinen Freundin war, war sie viel zu Feige um nach einen Treffen zu fragen.
Und deshalb stehen wir jetzt hier um laut Jackie "Informationen zu sammeln, um Angelina's Interessen herauszufinden."
Doch einen Detail der ganzen irren Idee bleibt ungenau und zwar wie zum Geier soll man die Eigenschaften eines Menschen erkennen, indem man ihn beobachtet wie dieser einen Ball durch die Luft jagt.
Genau! So etwas funktioniert nicht.
Ich würde dies gerne meiner Freundin mitteilen und endlich wieder ins warme gehen, doch sie plappert aufgeregt weiter und lässt mich einfach nicht zu Wort kommen.
Mein Blick löst sich von der blonden Hexe und huscht über das Training der Spieler. Ich habe dieses Quidditch zeug noch nie verstanden,was vielleicht auch daran lag dass meine Eltern Muggel sind. Als Mensch, als normaler Mensch, schaut man lieber Fußball oder Basketball oder Eishockey, doch dass fand ich auch schon immer öde.
»Was ist, wenn sie mich total langweilig findet oder schlimmer wenn sie mich überhaupt nicht leiden kann?« fragt mich Jackie, doch erwartet keine Antwort.
»Oder was wäre, wenn sie nicht mal weiß, wer ich bin?« keuchte sie empört auf.
Na gut, dass war wohl mein Einsatz meine kurz vor einer Panikattacke stehende Freundin zu helfen.
»Hey, wenn du willst kann ich sie ja fragen, ob sie morgen mit uns ein Butterbier trinken will? So wirkt es als wollen wir beide Zeit verbringen mit ihr. Also ganz harmlos.« schlage ich vor, worauf mich meine Freundin dankbar umarmte.

***************

Kopfschütteln warte ich unten auf die Spieler die jede Moment aus den Umkleiden kommen müssten.
Ungeduld machte sich in mich breit, da ich vergessen hatte Professor Sprout noch zu helfen. Ich hatte versprochen bei der Züchtung der Kreischbeißer dabei zu seien und nun versuche ich meiner Freundin ein Date zu verschaffen.
Meine Geduld war am Ende. Ich kann nicht solange warten, also beschließe ich einfach in die Umkleide rein zu gehen, die sich vor mir befindet.
Von den Nebenraum drängen Stimmen und das Rauschende Geräusch der Dusche. Hhmm.... Scheinen alle noch zu duschen.
Stumm gehe ich weiter und überlege mir einen passende Entschuldigung falls ich es nicht mehr pünktlich schaffe. Proffesor Sprout ist zwar einer der liebsten Lehrer hier auf der Schule, doch auch sie hasst es wenn man zu spät kommt.
Gedankenverloren setzte ich mich auf eine Bank und warte auf Angelina.
»Ähmm... was machst du hier, Maddison?« fragt eine männliche Stimme, was mich extrem verwirrte.
»Oliver, was machst du hier bei den Mädchen Umkleiden?« fahre ich erschrocken hoch und musterte den im Bademantel eingewickelten Hüter. Oliver Wood, wir sind in der gleichen Stufe und belegen sogar ein paar Kurse zusammen.
»Das sind die Jungen Kabinen!« erklärt er mir irritiert. Sein Haar klebt nass an seiner Stirn und Wasser perlt von seinem Gesicht ab.
»Ohhh..« presse ich hervor und streiche mir durch meinen dunkelblonde Haare.» Das ist jetzt blöd...«
Der Hüter schmunzelt und zieht den Bademantel fester um seine Rippen.
»Was wolltest du denn bei den Mädchen
Genau, dass war die Frage die ich nicht beantworten wollte!
»Ich wollte mich mit Angelina treffen also ich wollte sie nach einem Treffen fragen.« antwortete ich.
»Ich wusste gar nicht dass du auf Angelina stehst. Sie ist doch nicht dein Typ.« philosophierte er.
Scheiße, was soll ich bloß sagen.
»Naja, ich frage nicht, weil ICH Interesse hat. Versteh mich nicht falsch sie wunderschön, doch ich.. Ich stehe nicht auf Frauen, obwohl Frauen auch hübsch sind. Jedenfalls frage ich nicht für mich.« plapperte ich.
Er zieht die Augenbrauen hoch und blickt mich neugierig an. »Ja und für wen fragst du dann?«
»Für ne Freundin.« gab ich rapid zurück.
»Lass mich raten...« er macht eine kurze Pause » Du fragst Angelina um ein Date, da deine Freundin Jackie zu viel Angst hat. Und um dieses Date nicht wie ein Date aussehen zu lassen, kommst du auch noch mit.«
Ich keuche empört auf, was ihm zeigt dass er recht hatte.
»Schade, ich dachte zuerst du wolltest mich nach einer Verabredung fragen?« erklärt er mir beiläufig, während er seine Sachen zusammen sucht.
»Wieso hast du gehofft, dass ich dich fragen würde?« hörte ich mich äußern und schämte mich sofort wieder.
Ich weiß nicht, warum ich so gemein war. Schließlich ist Oliver doch ganz zuvorkommend und schöne Augen hat er ja auch. Also warum war ich jetzt so töricht und zerstöre die Hoffnungen auf eine Verabredung.
»Autsch!« zischt er gekünstelt, obwohl ich das Gefühl hatte, ich habe ihn ernsthaft gekränkt.
»So war das nicht gemeint. Ich.. Ich bin eigentlich..« versuche Ich mich anständig zu entschuldigen, doch Wood unterbricht mich.
»Wie wäre es, wenn deine Freundin und Angelina sich alleine treffen würden und du mit mir hier in Hogwarts beim Quidditch hilfst.«
»Das ist ein ganzes Nettes Angebot« Ich schüttele heftig den Kopf. »Doch ich wäre erstens keine große Hilfe beim Quidditch und zweitens würde meine Freundin mich umbringen und dass meine ich wortwörtlich.«
Die Stimmen werden lauter und die Duschbrausen leiser. »Keine Wiederrede! Ich kümmere mich um das Nicht- Date mit Angelina.« rief er mir hinter her, während ich schnellstmöglich die Umkleiden verließ. Der einzige Gedanke, der mir kommt, lautet "Meint er, damit ein Date?"

Harry Potter KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt