Zum Takt der Musik

490 24 2
                                    

In einem winzigem Augenblick, bevor sich ihre Münder berührten, huschte etwas verwirrendes über Rewis Gesicht. Ein Hauch von Panik und Traurigkeit.

Auch Palle hatte es bemerkt und sah mich forschend an. Ich zuckte nur mit den Schultern.

Als Rewi und Laura sich wieder lösten, sahen sie sich kurz an und drehten sich um, um durch den Gang und die glücklich weinenden Gäste zu gehen. Sie verließen die Kirche und die anderen auch, nur ich und Palle blieben zurück.

Damit war die Zeremonie beendet und der Tag fast geschafft. Ich musste heute Abend nur noch in dem Club auftauchen und dann konnte ich den Tag abschließen.

"Darf ich dich hinaus geleiten?", fragte Palle und ich grinste.

Er hielt mir seinen Arm hin und ich hackte mich bei ihm ein, dann liefen wir den Gästen hinterher ins freie.

"Du hast es auch gesehen, nicht wahr?", fragte ich ihn leise und er nickte.

"Ich wollte ihn danach fragen, wenn ich ihn in einem ruhigerem Moment erwische."

"Okay, wenn du was hast, sagst du mir sofort bescheid. Und vergiss bloß nicht mich heute Abend abzuholen!", sagte ich streng und wir wurden von hellen Sonnenlicht geblendet.

****

Um 9 Uhr stieg ich in Patrick Auto und zusammen fuhren wir zu dem Club. Ein wenig enttäuscht, dass Rewi nicht mit ihm Auto saß, weil er schon mit Laura im Club war, weil sie Sachen vorzubereiten hatten, lauschte ich nur der Musik und nicht Palle, der mit mir darüber redete, dass tatsächlich etwas bei der Hochzeit schief gelaufen ist.

"Ich habe Rewi übrigens gefragt, was los war und er hat gesagt, dass er sich nicht mehr so sicher ist, ein Leben lang mit Laura zusammen zu sein", sagte Palle und er bekam schlagartig meine Aufmerksamkeit.

"Ach..wirklich?", fragte ich und Palle fuhr in die Straße, wo sich der Club befand.

Er parkte am Straßenrand, kurz vor dem Eingang unter der Leuchtreklamme.

"Flamingo Royal", fragte Palle lachend und ich nickte grinsend.

"Die Idee von Laura. Rewi wollte eigentlich ins 'Diamonds', aber naja. Ich glaube, sie haben sich deswegen sogar gestritten, aber Rewi war noch nie im 'Diamonds', also hat Laura wohl gewonnen", erklärte ich und schaute mir die Gegend an.

Die Straße  war ein wenig heruntergekommen, aber nur ein wenig. Graffitis waren an die Hauswände geschmiert worden, doch sonst sah die Straße ganz ordentlich aus.

"Echt jetzt?", fragte Palle und wir stiegen aus. "Hab ich gar nicht mitbekommen."

Ich strich das türkise Vokuhila-Kleid glatt und sah kurz in den Außenspiegel seines Autos.

"Ich habe es auch erst die Tage mitbekommen, weil es Laura rausgerutscht ist, aber es ist auch schon ein paar Wochen her."

Wir laufen an dem Türsteher vorbei und Palle hält mir die Tür auf; sofort strömte die warme Luft aus dem Innerem des Clubs mir entgegen. Der Boden bebte leicht, die Musik war laut und ich bekam das Verlangen zu Tanzen. Ich begann leicht mit dem Kopf zu wippen und auch Palle ließ langsam locker und entspannte sich allmählich.

Das Innere des Clubs war cremefarben eingerichtet und hatte einen pinken Touch, durch einzelne Lichter, was dem Club einen besonderen Flair verlieh. Die Bar bei den Lounges sah ganz einladend aus, so nahm ich Palles Hand und zog ihn dort hin.

"Wett-Trinken!", befahl ich und ließ mich auf einem der weißen Barstühle nieder.

"Es ist noch viel zu früh", murrte er, gab jedoch nach und ich bestellte 5. Shots für jeden von uns.

"1..2..3!"

Ich kippte den ersten runter und verzog angewidert mein Gesicht, doch Palle hatte schon den zweiten in der Hand.

Ich hatte gerade den vierten Shot in der Hand da hörte ich es und mein Körper hörte auf zu funktionieren.

"Hey Leute", begrüßte er uns und setzte sich neben mich an die Bar.

Ich stellte das Glas auf den Tresen und sah mich vorsichtig nach Laura um.

"Wo ist sie? Laura?", fragte ich ruhig und er zuckte mit den Schultern.

"Super", murmelte ich und rollte mit den Augen, dann kippte ich die letzten zwei Shots runter und hob die Hand, um nochmal das gleiche zu bestellen.

"Ohne mich, ich will noch was von dem Abend mitbekommen", lehnte Palle ab und stand auf, erstaunt sah ich ihm hinterher.

"Dann trinke ich die eben alleine", rief ich ihm laut hinterher.

"Beruhig dich, Emi", sagte Rewi und legte seine Hand auf meine.

"Er ist so ein Schlappschwanz", murmelte ich und Rewi lachte.

Da machte mein Herz plötzlich einen Sprung und noch einen und ich begann zu lächeln.

"Ich mag es", sagte er dann und ich sah ihn verwirrt in die blau-grünen Augen.

"Was?"

"Wenn du lachst. Ich mag es", sagte er so leise, dass niemand es hörte außer mir und mein Herz hörte kaum mehr auf zu hüpfen.

Es pulsierte zum Takt der Musik, dass es gerade so, ein angenehmer Druck in der Brust war, der mich strahlen ließ.


Danke fürs lesen des 2. Teils des Threeshots und ich hoffe es hat euch gefallen. Ich würde mich wie immer total über ein Kommentar oder eine Bewertung freuen und für Kritik bin ich immer offen. 💞 

Marry me, not her (Rewinside Threeshot)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt