𝗼𝗻𝗲

113 17 13
                                    

(VN):

"Kann ich nach der Schule vielleicht mit zu dir kommen?"
Ich schüttelte mit dem Kopf und sah zu Boden.
"Tut mir leid, ich muss noch für die nächsten Arbeiten lernen-",
"Können wir das nicht zusammen machen?"
Unterbrach mich meine beste Freundin und zog einen schmollmund. Dies brachte mich leicht zum Lachen, trotzdem blieb ich stur und verneinte.

"Du hängst doch eh nur am Handy, anstatt zu lernen. Vergiss es, Mikasa."
Ich blieb vor meinem Haus stehen und zog die Schwarzhaarige in eine Umarmung. Sofort erwiderte sie diese und drückte mich fest an sie.

"Samstag steigt eine Party bei mir.. Falls du dabei sein möchtest."
Ich löste mich von ihr und hob eine Augenbraue. Ihr ernst?

Ich kenne Mikasa schon lange, doch ich hätte nie erwartet das sie sich mal so verschlechtern würde. Klar, sie genießt nur ein Leben. Aber macht sie das nicht ein bisschen zu sehr?

Jedes Wochenende muss die größte Party bei ihr steigen. Natürlich bin ich immer eingeladen, doch ich finde es einfach nur sinnlos.. Dieses ganze Party Zeug.

Mikasa kenne ich schon seit der Grundschule. In der Oberschule hatte sie sich für eine kurze Zeit von mir distanziert, da sie neue Freunde fand und lieber mit denen abhing als mit mir. Ich war zu uncool für sie.

Ich kann sie ja irgendwie verstehen.

Ich habe auch neue Freunde gefunden. Sasha, Connie, Jean oder Eren. Eren ist einer der Freunde zu denen ich gerne gehe wenn es mir schlecht geht. Er hört mir immer zu und versucht mir da zu helfen wo es geht.

Wahrscheinlich gehe ich heute mit ihn raus nachdem ich fertig bin mit meinen Schulsachen.

Ich hatte ihn gefragt ob er mit mir lernen möchte, doch er hatte keine Zeit.

Mit Mikasa möchte ich nicht so gerne lernen. Ich nehme Schule in letzter Zeit sehr ernst da ich nicht in der zehnten sitzen bleiben möchte. Mikasa würde nur am Handy hängen, mit ihrem neuen Freund chatten und mich ignorieren.

Nein danke, da kann ich gut drauf verzichten.

Ich verabschiedet emich von ihr, krammt emeinen Schlüssel aus meiner Jackentasche und schloss die Haustür auf. Ich wohne alleine mit meiner Mutter. Mein Vater hatte sich von ihr getrennt als ich ungefähr zehn Jahre alt war. Sie hatten viele meinungsverschiedenheiten, verstandene sich nicht mehr so gut in den alten Zeiten. Deswegen beschlossen sie sich zu trennen.

Er wohnt jetzt weiter weg. Trotzdem habe ich noch Kontakt zu ihm und auch meine Mutter ist noch mit ihm befreundet wegen mir. In den Ferien bin ich manchmal bei ihm und verbringe meine Wochen dort. Manchmal fühle ich mich schlecht wenn ich meine Mutter alleine zuhause lasse, doch meinem Vater geht es ja die ganze Zeit nicht anders.

"Schön das du wieder zuhause bist."
Ich stellte meine Schuhe in eine Reihe, zog mir meine Jacke aus, hing sie auf und sah lächelnd zu meiner Mutter. Sie kma auf mich zu und umarmte mich.

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, auch wenn man es nicht glaubt.

"Natürlich bin ich das, schließlich muss sich noch lernen."
Ich löste mich von ihr und lächelte sie an. Auf ihren Lippen bildete sich ebenfalls ein Lächeln und sie nickte.

Ich schloss Die Tür zu meinem Zimmer, warf meinen Rucksack zu meinem Schreibtisch und setzte mich an diesen. Aus einem Fach von meinem Schreibtisch holte ich mein Laptop, klappte ihn auf und meldete mich an. In der Zeit in der her hoch fuhr nahm ich mir mein Handy zur Hand und schrieb Eren.

Du:
Steht das mit heute noch?

Eren:
Klar. 18 bei dir?

Du:
Geht klar, bis später

Ich legte mein Handy weg und lächelte in den Startbildschirm meines Laptops. Doch sobald ich länger hinsah ging plötzlich eine Nachricht auf. Ein paar Sekunden sah ich mit großen Augen auf die Nachricht.

"Was zur Hölle?"

"Bist du Watcher oder Player?"
Las ich laut vor und hob eine Augenbraue. Was zum-

Ich sah neben mich. Mikasa rief an.

"Ja?"

"Hast du die Nachricht auch bekommen?"

"Wenn ich denke was du meinst, dann ja."

"Hast du schon etwas gewählt?"

"Nein, was ist das überhaupt?"

"Wenn du Player wählst, dann kriegst du Geld indem du Aufgaben erfüllst!"

"Das ist der größte scam den ich jemals gesehen habe. Sag mir nicht du hast Player gewählt..",
Mikasa lachte am ende der Leitung und gab ein zustimmend Geräusch von sich.

"Du bist unmöglich-",
"Glaub mir, (VN)! Das sind die einfachsten Aufgaben und du bekommst das Geld wirklich überwiesen! Als watcher schaust du den Playern nur zu und kannst ihn Aufgaben stellen. Es ist deine Sache was du wählst, aber ich rate dir Player. So kriegst du extra Geld fürs Nichts machen!"

Ich seufzte und sah auf die zwie antwortmöglichkeiten.

"Muss ich etwas auswählen?"

"Weiß nicht..",
Kam es leise von der Schwarzhaarige und ich atmete tief durch, schloss meinen Laptop.

Ich will noch keinen Virus darauf haben.

"Wie viel bekommt man da?"

"Kommt auf die Aufgabe an."

"Ok ok Mikasa. Ich ruf dich später nochmal an. Bis dann."

Ohne das sie noch etwas agen konnte legte ich auf. Doch sobald ich dies tat, wurde mein Handy kurz schwarz und die frage erschien diesmal auf meinem Handy.

"Oh Ernsthaft?"

𝗗𝗔𝗥𝗘 𝗢𝗥 𝗗𝗜𝗘|»𝗟𝗲𝘃𝗶𝘅𝗥𝗲𝗮𝗱𝗲𝗿«|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt