Hinweis: Diese One Shot ist eigentlich eine Ergänzung zur Story "No Way"
und erzählt Teile aus Alexs und Nicos Vergangenheit.Ihr müsst die Story nicht gelesen haben, wenn Ihr sie noch lesen wollt, wär es evtl. besser die OS erst danach zu lesen - um nichts vorweg zu nehmen ;)
freu mich auf euer Feedback :)
-----------------------------------------------------------------
„Ich bin dann mal weg! Tschüss Mum bis Montag!", rief ich ihr zu. „Wo willst du denn hin?", fragte sie mich verwundert. „Hab ich dir doch erzählt, ich flieg zu Nico nach Köln!", sagte ich irritiert. Mir war nicht klar warum sie mich so komisch ansah, ich war mir sicher, dass ich es ihr erzählt hatte. „Du willst was?", fragte sie fast etwas entsetzt. „Zu Nico fliegen!", sagte ich vorsichtig „Spinnst du - du hast Ende nächste Woche deine Prüfung, du bleibst zuhause und lernst!", sagte sie ziemlich streng. „Aber Mum, ich kann jetzt nicht einfach absagen - Nico und ich planen dieses Wochenende seit Monaten! Wir wollen meinen Geburtstag nachfeiern!" „Alex.....!", fing sie wütend an. „Bitte, ich lern auch bei ihm - er muss eh arbeiten!", versuchte ich Sie zu beschwichtigen und sah sie dabei flehend an. Sie musterte mich argwöhnisch. „Wo sind deine Bücher?", fragte sie auffordernd. „Die sind in meinem Koffer!" „Geh lieber nochmal hoch und schmeiß sie wirklich in den Koffer! ..... Ich will jeden Tag einen Bericht was du gelernt hast und wenn du durch diese Prüfung fällst war es das, dann kannst du dir ne Lehrstelle suchen!", erklärte sie mir streng. „Danke Mum!", sagte ich erleichtert und fiel ihr um den Hals, bevor ich nochmal in mein Zimmer ging und meine Bücher holte. „Ich hoffe das ich diese Entscheidung nicht bereu!", sagte sie mit Nachdruck und ich fing an zu grinsen. „wirst du nicht, versprochen! Wir sehen uns am Montag!", sagte ich glücklich und verschwand aus der Tür. Während ich am Weg zur Bushaltestelle war, konnte ich immer noch nicht glauben, dass sie so schnell nachgegeben hatte - immerhin hatte sie ja recht, ich sollte dringend für meine Prüfung lernen, sonst kann ich meine Matura und mein Studium vergessen. Deshalb nahm ich mir fest vor in Köln auch ein bisschen zu lernen.
Ein paar Stunden später landete ich endlich in Köln. "SANTI!", schrie ich wie einen Verrückte als ich Ihn in der Empfangshalle sah. Er grinste und verdrehte dabei kurz die Augen. "Ich hab dich vermisst!", sagte ich entschuldigend bevor ich ihm um den Hals fiel. "Ich hab dich auch vermisst Kleine!", sagte er lachend. Ich merkte das uns die Personen neben Nico etwas skeptisch ansahen, doch es war mir egal, immerhin sah ich meinen besten Freund nach 4 Monaten wieder, da durfte man auch mal ausflippen. "Guten Flug gehabt?", fragte Nico als wir kurz darauf auf dem Weg nach draußen waren. "Ja war ok! Warum musstest du eigentlich unbedingt nach Köln ziehen? Du bist viel zu weit weg!", sagte ich schmollend. "Hätte ich in Mallorca bleiben sollen?" er sah mich fragend an. "Nein das ist ja noch weiter, aber du hättest ja nach München ziehen können!" "Ach Alex ich hab dich vermisst!", sagte er lachend und legte einen Arm um meine Schultern. Ich grinste nur.
"Wie hast du dir den vorgestellt das wir dein Geburtstagswochenende verbringen?", fragte er als wir in der Straßenbahn saßen. Ich sah ihn grinsend an. "Hab da schon die ein oder andere Idee!" Nico fing an zu lachen. „Du willst das ganze Wochenende im Bett verbringen?", er sah mich skeptisch an. „Das hab ich nicht gesagt, ich will auch ins Studio, du arbeitest doch gerade an nem Song mit Tobi oder? Und Party machen - immerhin komm ich jetzt hier auch endlich in die Clubs!" „Warum wusste ich das?" er grinste vor sich hin und sagte dann, noch breiter grinsend: "Wir sind morgen Nachmittag im Studio!" Meine Augen fingen an zu strahlen. „Du kennst mich einfach zu gut Santi!" ich lächelte ihn an. Ich war immer gut gelaunt, wenn ich mit Nico zusammen war, er war einfach der beste Freund den man sich wünschen konnte. Manchmal wüsste ich nicht was ich ohne ihn tun würde und das obwohl wir fast 700 km voneinander entfernt wohnten. Wenn ich daran dachte das wir uns fast nicht kennen gelernt hätten, musste ich schmunzeln. Eigentlich wollte Nico letzten Sommer nicht mehr im Robinson Club arbeiten, doch er hatte sich kurzfristig umentschieden. „Woran denkst du?", fragte er und riss mich damit aus meinen Gedanken. „Was für ein Zufall es war das wir uns überhaupt kennen gelernt haben!" Er wollte gerade etwas erwidern als mein Handy läutete.
„Weiß deine Mum diesmal wenigstens das du bei mir bist?", fragte er nach einem kurzen Blick auf meinen Bildschirm. „Ja weiß sie!", sagte ich nur kurz und hob ab. „Hey Mum! ....... Ich bin gerade erst angekommen, sind noch in der S-bahn ..... ja ich wollte mich melden, wenn wir in der Wohnung sind!" „Ja ich lerne heute noch!", sagte ich und verdrehte die Augen dabei. „Tschüss!" Nico sah mich fragend an: „Lernen? Ich dachte du hast noch Ferien?" „Ja schon, aber ich hab nächste Woche eine Nachprüfung, wenn ich die nicht schaffe darf ich nicht in die nächste Stufe aufsteigen!", sagte ich genervt und Nicos Blick wurde noch fragender. „Warum hast du mir das nicht erzählt?" Ich zuckte nur mit den Schultern. „In welchem Fach den?", hakte er weiter nach. Ich sah ihn ertappt an und flüsterte nur: „In Spanisch!" Nico fing an lauthals loszulachen. „Das ist nicht lustig!", sagte ich beleidigt. „Nein stimmt, das ist total bescheuert! Warum hast du denn nichts gesagt? ich kann dir doch helfen!" „Weil es mir irgendwie peinlich ist! Ich hab letztes Jahr extra in Spanien gearbeitet um mein Spanisch aufzubessern und dann hab ich wieder nur Deutsch gesprochen!", gab ich leise zu.
Nico wollte etwas erwidern, aber da kamen wir gerade bei der Haltestelle ein und mussten erstmal aussteigen.Während wir die paar Schritte zur Wohnung gingen, sagte Nico kein Wort, er dachte aber anscheinend angestrengt nach. „Tengo una idea. Hablaré más español durante todo el fin de semana y, para aumentar el incentivo, también tendrás que ganar tu actividad favorita primero!", sagte er plötzlich als wir in der Wohnung waren. (Ich hab eine Idee. Ich werde das ganze Wochenende nur mehr Spanisch sprechen und um den Anreiz zu erhöhen, musst du dir deine Lieblingsbeschäftigung auch erst verdienen) Ich sah ihn fragend an und überlegte was er gesagt hatte, während Nico mich nur angrinste. „Das ist nicht dein Ernst, du bist so fies!", sagte ich entsetzt als ich es mir endlich zusammengereimt hatte und funkelte ihn an. „Que?" (Was?) Ich schnaubte genervt. „Eres Malo!" ‚Du bist fies' war eine der wenigen Aussagen die ich mir vom letzten Sommer gemerkt hatte. Er zuckte nur mit den Schultern und grinste breit. Ich verdrehte genervt die Augen. "¿Por qué me haces esto? se suponía que era el fin de semana de mi cumpleaños" ("Warum tust du mir das an? Es sollte doch mein Geburtstagswochenende werden"), schmollte ich vor mich hin. "Porque no quiero que suspendas el examen y celebraremos tu cumpleaños de todos modos."(weil ich nicht will das du durch die Prüfung fällst und deinen Geburtstag feiern wir doch trotzdem)
Ich versuchte weiter zu schmollen, doch eigentlich fand ich es irgendwie süß und auch verdammt sexy wenn er Spanisch sprach. Unbewusst biss ich mir bei dem Gedanken auf die Unterlippe und Nicos Grinsen wurde breiter. "Eres un estúpido!", (du bist doof) sagte ich und versuchte ihn dabei böse anzusehen, was mir kläglich misslang. " Nein du bist bescheuert, warum ist es dir peinlich mir zu sagen das du in Spanisch Nachhilfe brauchst. Eines der wenigen Fächer wo ich dir wirklich helfen kann!", sagte er nun wieder auf deutsch, damit ich es wahrscheinlich besser verstand, und wirkte dabei irgendwie beleidigt. "Sorry! Keine Ahnung warum es mir so peinlich war! Ich glaub ich wollte dich neben deinen anderen Problemen nicht damit nerven!" Ich sah ihn Schulterzuckend an. "Ach Alex du nervst mich doch damit nicht - immerhin hab ich dir auch in anderen Bereichen schon Nachhilfe gegeben!", sagte er nun wieder grinsend und ich sah ihn kurz geschockt an, bevor auch ich zu grinsen anfing. Er nahm meine Hand und zog mich in sein Schlafzimmer. Ich sah ihn irritiert an als er sich aufs Bett setzte und mich auf seinen Schoß zog. „Ich dachte ich muss es mir verdienen?" er zuckte mit den Schultern und grinste mich verschmitzt an: „Naja weil wir deinen Geburtstag nachfeiern wollten mach ich nochmal ne Ausnahme!""¿sólo porque era mi cumpleaños?", (nur weil ich Geburtstag hatte?) flüsterte ich grinsend. Doch als Antwort bekam ich nur einen breiten Grinser und kurz darauf spürte ich seine weichen Lippen auf meinen.
DU LIEST GERADE
One Shots - Ergänzungen zu den Stories
FanficDiese One Shots sind Ergänzung zu den veröffentlichten Geschichten No way bzw Back Home Freu mich über euer Feedback