Training mit L'Orut-äh L'Orul

9 2 3
                                    

~Lara

Also soooooooooooooo besonders war es auch wieder nicht. Aber mir den Atem rauben tat es trotzdem. Denn Auf dem Bauch war eine grün leuchtende Rune. Sie strahlte so hell, dass ich mich fragte, wie ich sie nicht bemerkt haben konnte. Die Lösung war allerdings naheliegend. L'Orul stand ja mit dem Rücken zu ihr.

Doch ebendiese machtausstrahlende Rune flackerte. "Aut gets tum Trainig!" Ich hatte keine Ahnung was das bedeuten könnte, aber Whool flüsterte mir wie auf Kommando zu: "Auf gehts zum Training!"

L'Orul flog zum Ausgang seiner bescheidenen Hütte, und wir flogen ihm hinterher.

Eine halbe Stunde später fanden wir uns auf einer Lichtung wieder. Wir landeten auf einer Birke, die sich stolz  gen Himmel reckte.

"Aut gets!", rief die oberste Eule voller Enthusiasmus. "Ert mal trainieren wir ten Sturtzflug" Ich dachte nach und kam zu dem Entschluss, dass er 'Erst mal trainieren wir den Sturtflug' gemeint hatte. "Puh, ter Tschnupfen nervt, Whoolt, hol mir toch bitte tas Tschnupfen-Blatt!" "Jawohl, eure Hohheit", antwortete daraufhin Whool. Also flog er weg und ließ mich im Stich.

Ich wollte ihm die Zunge zeigen, doch das funktionierte nicht.

"Tsolange üben wir ten Sturtzflug."

L'Orul flog also ca. 10 Meter über dem Baum, dann stürzte er sich in die Tiefe. Mit angewinkelten Flügeln schoss er auf den Boden zu, und erst kurz bevor die Eule aufschlagen würde, breitete sie ihr Flügel aus, und segelte ein Stück, bis L'Orul wieder umkehrte und neben mir auf dem Baum landete.

Ich war schockiert. Und ich dachte, Eulen könnten nur ihren Kopf drehen. Da hatte ich mich gewaltig getäuscht.

Während ich noch überlegte, wie er das gemacht hatte, kam Whool zurück und gesellte sich zu uns.

"Bitteschön eure Hohheit" Ich konnte nur knapp einem Lachflash entkommen. Denn das sagenumwobene "Schnupfen-Blatt" war tatsächlich nichts weiter als ein ganz normales Blatt. "It offe, et it vom Boten" Whool antwortete: "Jap. Ich weiß doch, dass es sonst keine Wirkung hat. " Ich sah die beiden nur verwundert an. Aber L'Orul nahm unbeirrt das Blatt in die Flügel, und hielt ist es sich vor den Schnabel. Dann murmelte er einige komische Worte die ich nicht verstand, und warf das Blatt auf den Boden. Ich war verwirrt, doch als die große Eule dann sprach, war ihr Schnupfen Geschichte.

"Ah, endlich eine freie Nase" seine Stimme klang jetzt komplett anders. Das Blatt hatte also seinen Dienst getan."So und jetzt du" ich hatte Angst, denn man konnte sich sicherlich leicht verletzen."Ach, komm sei doch nicht so", sagte Whool verschmitzt.

Das war mir komplett egal was die beiden dachten. Ich würde da sicher nicht nicht runter springen und mir alle Knochen brechen." Los, mach schon! ", rief Whool, als ob er meine Gedanken lesen konnte. Naja, wer weiß was diese Verrückten Eulen noch alles können.

Also flog ich letzendlich doch in die Höhe, und L'Orul schaute mich allem Anschein nach erwartungsvoll an.

Also stürtzte ich mich in die Tiefe und...

Der Fluch der EuleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt