Zuhause dachte das Ass viel über die Worte seines besten Freundes nach. Es konnte vielerlei Bedeutungen haben. Vielleicht sollte er auch einfach sein Glück versuchen? Vielleicht hatte der Kapitän damit aber auch gemeint, dass er eigentlich schon in jemanden verliebt war und Iwaizumi deswegen keine Chance hatte? Aber wer sagt denn, dass das Iwa ausschließen würde? Ach, es war zum Haare ausreißen!
Und nicht nur das, er bekam einfach nichts mehr hin. Egal ob es um den Unterricht oder um Training ging, Iwaizumi war einfach nicht bei der Sache. Wenn es nicht Oikawas Anwesenheit war, die ihn ablenkte, dann waren es dessen Worte, die er nicht aus dem Kopf bekam und er wusste, er musste etwas dagegen unternehmen, wenn er wieder vernünftig Leben wollte.
Aber was denn?! Oikawa einfach sagen was er fühlte war ausgeschlossen...
Noch immer tief in seine Gedanken versunken, bemerkte er gar nicht, dass das Training bereits beendet war.
Das Team räumte bereits auf und nachdem dies erledigt war, versammelten sich plötzlich alle um irgendwen. Iwa zwängte sich durch die Spieler, bis er erkannte, dass im Mittelpunkt der Menge Kunimi und Kindaichi händchenhaltend standen.
„Wir wollten euch noch sagen, dass wir seit gestern zusammen sind!", verkündete Kindaichi stolz. Dann war er wohl Oikawas Rat gefolgt und es hatte auch noch funktioniert. Irgendwie wirkte diese Tatsache beruhigend auf das Ass.
„Und? Wie hast du es ihm gesagt?", fragte Oikawa stolz, als wäre das sein Verdienst gewesen, weshalb so ziemlich alle mit den Augen rollten. „Er hat mir einen Brief geschrieben. Es war zwar ein bisschen unnötig, weil er ihn mir persönlich gegeben hat und auch noch daneben stand, aber es hat immerhin funktioniert", antwortete Kunimi für seinen festen Freund.
Einen Brief also... das brachte Iwaizumi auf eine Idee! Er könnte doch auch einen Brief schreiben! So würde er die Worte zumindest nicht sagen müssen... Noch dazu war bald Valentinstag. Das war einfach perfekt!
Kaum war das Ass zuhause, setzte er sich auch schon an seinen Schreibtisch und holte Stift und Papier hervor. Hochmotiviert setzte er den Stift an, hielt kurz vor dem Blatt aber inne. Ihm wurde bewusst, dass er doch überhaupt nicht wusste, was er schreiben sollte.
Ginge es nach ihm, würde er es stumpf und kurz halten. Zum Beispiel: 'Hey, hab mich in dich verliebt. Gruß, Iwaizumi.' Und selbst das wäre noch nett gewesen, aber es war immerhin Oikawa, um den es hier ging. Da müsse er schon alle Geschütze auffahren, damit sein Brief Wirkung zeigen würde.
Er setzte erneut an und versuchte einfach mal sein Herz sprechen zu lassen, welches gerade so schnell schlug, wie ein Auto fuhr. Seine Hand war so zitterig, dass er die ersten drei Versuche direkt in die Tonne kloppen konnte. Hätte immerhin nichts gebracht, wenn Oikawa nicht wüsste, was in den Brief geschrieben steht.
Die Schweißperlen rannen seine Stirn hinab, er war so nervös, als würde Oikawa direkt vor ihm stehen und es machte ihn fertig. Immer wieder legte er den Stift weg, zerriss das Papier oder zerknüllte es und verfehlte beim Werfen seinen Mülleimer.
Mittlerweile war er sich sogar sicher, dass er in seiner gesamten Schullaufbahn nicht so viel Papier wie heute verwendet hatte.
Frustriert und am Ende mit den Nerven schlug er den Kopf auf den Tisch und verweilte dort einen Augenblick. Das würde heute wirklich nichts mehr werden. Er entschied sich dazu morgen weiter zu machen und versuchte zumindest noch etwas Schlaf zu bekommen.
Dies war ihm aber nicht gegönnt und so kam es, dass er am nächsten Tag sogar noch weniger für irgendetwas zu gebrauchen war. Erst am darauffolgenden Tag wagte er es, sich erneut an seinen Schreibtisch zu setzen und wieder den Stift in die Hand zu nehmen.
Nachdem er den letzten Tag genutzt hatte um sich darüber klar zu werden, was er eigentlich im Begriff war zu tun und Frieden mit dem Gedanken geschlossen hatte, setzte er sich dieses Mal schon deutlich ruhiger an die Sache heran und versuchte einfach zu schreiben, was ihm so in den Sinn kam. Am Ende war er sogar einigermaßen zufrieden und als Krönung hatte er sich sogar getraut ein rotes Herz auf die Vorderseite vom Briefumschlag zu malen.
Noch waren es aber ein paar Tage bis Valentinstag. Es waren womöglich die letzten Tage die sie zusammen verbringen würden, also wollte Iwa sie vernünftig nutzen.
Wieso die letzten? Weil Iwaizumi etwas beschlossen hatte. Er konnte so einfach nicht weiter machen und damit meinte er nicht nur, dass er Oikawa endlich seine Gefühle gestehen würde. Denn wenn Oikawa diese Gefühle nicht erwiderte, würde das Ass sich ab sofort von ihm fernhalten, um seines Verstandes Willen, welchen er sonst noch verlieren würde. Nichts gelang mehr richtig. Egal was er tat, ständig begleiteten ihn diese Gefühle und ließen ihm keine Ruhe... Egal wie, am 15 würde es sich ändern. Entweder hatte er nach Valentinstag eine Bekanntschaft weniger, oder würde Oikawa seiner Familie erneut vorstellen. Dieses Mal als seinen festen Freund...
Aber bis dahin waren es noch einige Tage.
Irgendwie wurde Iwaizumi etwas trübsinnig, bei dem Gedanken, dass er die Freundschaft mit Oikawa mit hoher Wahrscheinlichkeit nach so vielen Jahren einfach weggeworfen hatte. Noch war es zwar nicht zu spät, aber seine Entscheidung stand fest. Im selben Moment rief er Oikawa an und fragte ob sie nicht etwas unternehmen wollten. Selbstredend war die Antwort ja, obwohl der Kapitän erst ziemlich verwundert von dem plötzlichen Angebot war. Normalerweise war es eher Oikawas Aufgabe Iwa nach einem Treffen zu fragen und dann auch mal zu betteln. So von selbst kam das Ass normalerweise nicht, aber es musste ja nicht zwangsläufig etwas schlechtes heißen.
DU LIEST GERADE
Haikyuu IwaOi Valentinstagsspecial (Beendet!!)
FanfictionHuhuuuu Passend zum Anlass (offensichtlich Valentinstag), kommt hier wie üblich ein Special! Da das Weihnachtsspecial schon MHA war, wird dieses hier Haikyuu mit IwaOi werden! Worum es geht? Na ja, es ist halt Valentinstag. Die beiden sind in einand...