Kapitel 3

155 20 11
                                    

Merkwürdig wurde es erst, als sie fast jeden Tag etwas zusammen unternahmen. Langsam wurde Oikawa misstrauisch, aber Iwaizumi wollte sich dazu nicht äußern und antwortete nie mehr als, er wolle seine Zeit nutzen, was auch immer das heißen sollte.

Der Stechtag kam immer näher und langsam glaubte das Ass wahnsinnig zu werden. Mal ging ihm die Zeit nicht schnell genug um, weil er endlich eine Antwort wollte und mal wollte er, dass sie einfach stehen bleiben würde. Und oft ging ihm Oikawa echt auf die nerven, erwähnte es aber kein einziges Mal. Generell war er viel netter und freundlicher als sonst. Vielleicht weil er Oikawa so besänftigen wollte, vielleicht, weil er ihre letzten gemeinsamen Tage in schönen Erinnerungen halten wollte. Wer weiß?

...

Es war so weit. Morgen war Valentinstag, nur noch wenige Stunden und die nutzte Iwaizumi um in einem Supermark Oikawas Lieblingsschokolade zu kaufen. Er verstand bis heute nicht, wie der Zuspieler so etwas gern haben konnte, es schmeckte echt grässlich, aber jeder hat einen eigenen Geschmack.

Tatsächlich war aber selbst von diesen Pralinen kaum noch etwas da, denn vor Valentinstag kauften alle wie verrückt alles an Süßigkeiten. Iwa hatte gerade noch Glück und erwischte die letzte Packung, kaufte sie und eilte zurück nachhause. Dort entfernte er vorsichtig die äußere Folie, öffnete die Packung und legte den Brief hinein. Er verpackte alles wieder und es sah aus, als hätte nie jemand einen Finger an die Packung gelegt. Schnell packte er sie in seine Schultasche um sie auch ja nicht zu vergessen und legte sich in sein Bett. Auch wenn er nervös war, bekam er zumindest ein wenig Schlaf.

Am nächsten Morgen traf er sich wie üblich auf dem Weg zur Schule mit Oikawa und war jetzt schon total aufgeregt. Aber seine Nervosität wurde von Neugierde verdrängt, als sein Blick auf Oikawas Tasche fiel. Nein, nicht seine Schultasche, sondern eine extra Tüte, in die Bestimmt 15 Liter passen würde.

„Shittykawa? Wozu die Tüte?", fragte das Ass irritiert. „Na heute ist Valentinstag! Erinnerst du dich nicht mehr an letztes Jahr?" Jetzt wo Oikawa es sagte, fiel ihm tatsächlich etwas ein. Letztes Jahr hatte der Kapitän von jedem Mädchen an dem er vorbeigelaufen war Schokolade erhalten und hatte irgendwann nicht mehr genug Platz in seiner Schultasche. Dieses Jahr erwartete der größere wohl ähnliche Verhältnisse, was Iwas Laune gleich wieder ruinierte. Gegen eine Horde von Mädchen hatte er wohl kaum eine Chance.

Sie fingen ganz normal den Unterricht an, na ja fast. Schon jetzt war Oikawas Tüte zu einem Fünftel gefüllt...

Während des Unterrichts passte Iwaizumi überhaupt nicht auf. Er überlegte stattdessen lieber, wie, wann und wo er Oikawa die Schokolade mit dem Brief geben sollte. Immerhin war er heute noch mehr von Mädchen umgeben als sonst.

Während der Stachelkopf in seine Gedanken versunken war, vergaß er, nachdem er seinen Taschenrechner aus seiner Tasche geholt hatte, den Reißverschluss wieder zu schließen...

Somit entging Oikawa, welcher sowieso immer mal wieder zu seinem Kumpel rüber schaute, nicht die Schokolade, die sich in dessen Tasche befand. Er sah zwar nur einen Teil des Kartons, erkannte aber sofort das Logo seiner Lieblingspralinen. Bei dem Gedanken daran, wie schön es doch wäre, wenn die tatsächlich für ihn wäre, schlug sein Herz schneller und eine leichte Röte zierte seine Wangen.

Dies änderte sich aber schlagartig und aus Hoffnung wurde Melancholie. Oikawa war sich ziemlich sicher, dass Iwaizumi nicht mehr als Freundschaft für ihn empfand, sonst hätte er bestimmt anders auf das ganze 'Ich liebe dich'- Gesülze reagiert.

Auf der anderen Seite war der Zuspieler aber auch beleidigt, weil sein bester Freund ihm offensichtlich nicht davon erzählt hatte, dass dieser Interesse an jemandem hatte. Er würde ihn mit Garantie noch darauf ansprechen. Gleichzeitig hieß das aber auch, dass er Iwa nicht die Schokolade geben würde, die er für ihn hatte. Wäre ja nur dämlich, wenn dieser schon an jemand anderem interessiert war...

In der Pause sprach er ihn dann endlich darauf an!

„Sag mal Iwa-chan, für wen ist denn die Schokolade in deiner Tasche?", fragte Oikawa neugierig und setzte sich dabei auf eine Bank. „D-die Schokolade?!", fragte Iwaizumi und wurde panisch. Theoretisch wäre das der richtige Zeitpunkt gewesen um sie ihm zu geben, denn gerade war sonst niemand anwesend, aber das Ass traute sich einfach nicht. „Naww, da wird ja jemand richtig verlegen~", scherzte Oikawa und lachte. Iwaizumi setzte sich neben ihn und täuschte sehr schlecht ein Lachen vor. „J-ja, mag schon sein. Ich wollte die Schokolade heute der Person geben, ich habe sogar einen Brief dazu gelegt...", gestand er aus einem ihm unbekannten Grund und wurde nur noch nervöser. „Ach ja...? Wieso hast du nie erzählt, dass du Interesse an jemandem hast?", fragte Oikawa und schmollte. Gerade jetzt, wo er das Gefühl hatte, dass sie sich in letzter Zeit noch besser verstanden, tat es weh, dass Iwa nichts gesagt hatte. „Sagst du es mir wenigstens jetzt wer es ist?", flehte der braunhaarige. „Nein, du erfährst es noch früh genug. Du bist der erste, der es erfahren sollte", erklärte Iwa ihm, wodurch Oikawas Laune wieder oben auf war. Zumindest tat er so, als wäre er wieder fröhlich und in letzter Zeit fiel es ihm sogar besonders leicht, sogar Iwaizumi zu täuschen. Natürlich wollte er seinen besten Freund nicht belügen, aber den Grund weshalb es ihm ging, wie es ihm gerade nun einmal ging, konnte er ihm nun wirklich nicht nennen.

„Aber sag mal, hast du denn eigentlich auch Schokolade für jemanden? Oder nutzt du nur die Gelegenheit um ordentlich abzusahnen?", fragte das Ass, bereute es allerdings sofort wieder. „In der Tat habe auch ich Pralinen gekauft. Jedoch warte ich bis die Person meines Herzens den ersten Schritt macht. Es ist eine der wenigen Personen, von denen ich am Valentinstag für gewöhnlich nie etwas erhalte, aber mehr verrate ich nicht. Immerhin sagst du mir ja auch nichts!", meinte der Kapitän. Doch noch verzagte Iwa nicht. Noch war er im Rennen, auch wenn seine Chance gering war, so sollte er sie gewiss nutzen. Das waren immerhin Oikawas Worte.

(A/N: frohen Valentinstag euch allen! Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag!)

Haikyuu IwaOi Valentinstagsspecial (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt