Kapitel 4

152 17 16
                                    

Der Tag verlief eigentlich ziemlich gewöhnlich, abgesehen von den vielen Geschenken, die Oikawa bekam. Die Blicke der übrigen Jungen waren noch neidischer als sonst, wenn sie den Kapitän sahen.

Der Unterricht neigte sich dem Ende entgegen und sie hatten bald Training. Dort erfuhren sie, dass sogar Hanamaki und Matsukawa Schokolade erhalten hatten, wobei alle sich sicher waren, dass sie sich die gegenseitig geschenkt hatten. Ob unbeabsichtigt oder um angeben zu können war jedoch niemandem klar. Dabei fiel Iwa jedoch ein, dass der Tag fast vorüber war und er Oikawa die Pralinen noch immer nicht gegeben hatte! Er musste sich nun wirklich beeilen.

Das Team machte gerade eine kleine Trinkpause, da schlich das Ass sich zu den Umkleidekabinen. Er nahm die Pralinenschachtel aus seiner Schultasche und wollte schon den Raum verlassen, da fiel Oikawas Schoki-Tasche in seinen Blick. Er entschloss sich dazu, seine Packung einfach unter zu mischen und kurz darauf trainierte er auch schon mit den anderen weiter. Allerdings viel unkonzentrierter als sonst. Er hatte noch immer nicht ganz realisiert, dass er es wirklich getan hatte. Morgen würde er seine Antwort erhalten. Morgen... bis dahin waren es aber noch einige Stunde, die das Ass ohne Frage nicht mit schlafen verbrachte. Er lag hellwach in seinem Bett und hätte durchdrehen können. Er war zwiegespalten, ob er seine Entscheidung bereute oder nicht und konnte es kaum erwarten Oikawas Antwort zu hören, auch wenn sie ihm vielleicht nicht gefallen würde.

Als Iwa bis zum Morgen noch immer nicht eingeschlafen war, entschied er sich dazu, vor dem Morgentraining eine kleine Runde zu joggen um etwas wacher zu werden.

Eine Nacht ohne Schlaf haute ihn zwar noch nicht um, er kam auch schon länger ohne aus, aber dennoch war er ziemlich im Eimer.

Er nahm seine Schul- und Sportsachen einfach schon mal mit und legte seine Route so fest, dass sie an der Sporthalle enden würde. Doch er hatte die Zeit nicht richtig eingeplant oder war einfach wegen seiner Müdigkeit langsamer als sonst und kam deswegen ein paar Minuten zu spät. Seine Teamkameraden bauten bereits auf und als Oikawa seine Kumpel am Halleneingang bemerkte, ging er geradewegs auf ihn zu, legte eine Hand auf seine Schulter. „Iwa-chan!" „S-shittykawa?", fragte Iwa und mit einem Mal war er wieder wach. „Du siehst aus, als hättest du die ganze Nacht nicht geschlafen! Ist alles in Ordnung?" Mit dieser Frage hatte das Ass nicht gerechnet und stand erst mal nur perplex da. Erwartet hatte er eine Abfuhr, gehofft hatte er auf Erwiderung seiner Gefühle. Aber das? Wieso sagte Oikawa nichts dazu?? Dann traf es Iwa wie einen Blitz. Oikawa ignorierte wohl ganz stumpf seine Gefühle und wollte weiter machen wie vorher. Das war die einzig logische Erklärung, die Iwaizumi einfallen wollte. Aber nicht mit ihm! Wenn er etwas beschlossen hatte, würde er es auch durchziehen! Gekränkt schlug er Oikawas Hand von seiner Schulter, drehte sich um und verließ die Halle wieder mit den Worten: „Mir geht's nicht gut."

Verwirrt legte Oikawa den Kopf schief. Was war das denn? Aber Oikawa wollte es auch nicht hinterfragen. Wenn Iwa sagte, dass es ihm nicht gut ginge, wird das wohl schon stimmen. Aber dann fielen ihm die Pralinen von gestern wieder ein. Die die er in Iwaizumis Rucksack gesehen hatte. Hat sein Kumpel vielleicht eine Abfuhr von seiner Herzensdame erhalten? Oikawa dachte, dass das zumindest Iwas Auftreten und seine Laune erklären würde und weil er bestens wusste, wie schwer Liebeskummer sein konnte, wollte er seinem besten Freund nach der Schule einen Besuch abstatten und ihn trösten.

Nach der Schule ging der Zuspieler auf direktem Weg zu seinem besten Freund und klingelte. Wartete geduldig an der Tür, aber niemand öffnete. Er stutzte und klingelte erneut. Keine Reaktion. Oikawa ging einige Schritte zurück und konnte sehen, dass Iwaizumis Schlafzimmerfenster offen war, er musste also daheim sein. „Iwa-chaaan!", rief er hoch und kurz darauf streckte ein wütendes Ass seinen Kopf durchs Fenster. „Geh weg!!", rief dieser hinunter und war kurz darauf wieder verschwunden.

Jetzt verstand Oikawa noch weniger. Hatte er etwas falsch gemacht? Gestern war doch noch alles super und heute hatten sie sich nur am Morgen kurz gesehen, das war eindeutig nicht genug Zeit um etwas anzustellen...

„Iwaaaa-chaaaan!", rief Oikawa erneut hoch, er wollte unbedingt wissen was sein bester Freund hatte und für ihn da sein. „Ich sagte, du sollst verschwinden!!!", antwortete der Stachelkopf noch aggressiver und knallte sein Fenster zu.

Wow, er wollte wohl wirklich nicht sprechen... Gekränkt ging Oikawa nachhause und schmiss sich auf die Couch. Deprimiert schaltete er den Fernseher ein. Was hatte Iwa nur?? Es wollte ihm einfach nicht einleuchten! Aus Frust griff er in seine Schoki-Tüte und aß den ganzen Tag nichts weiter als Schokolade und was er sonst noch so für Süßigkeiten in der Tasche hatte. Es war ja schon frustrierend genug, dass Iwaizumi Gefühle für irgend so ein Mädel hatte und jetzt wies er ihn auch noch ab.

Der Kapitän hatte gehofft, was auch immer los war, am nächsten Tag klären zu können, aber der Stachelkopf war noch nicht zurück in der Schule...

Am darauffolgenden Tag war Iwa zwar wieder zurück, saß überraschenderweise aber auf einem anderen Platz als sonst. So weit weg von Oikawa wie nur möglich...

In der Pause war er schon weg, bevor Oikawa auch nur die Chance hatte ihn abzufangen und das Training schwänzte er anscheinend komplett. Die anderen aus dem Team schienen auch nichts zu wissen.

Dies schaute der Zuspieler sich aber nur eine Woche an, danach hatte er sie Schnauze gestrichen voll. Zu beginn der Pause sah er Iwa wieder einmal davon flitzen, aber Oikawa ließ alles stehen und liegen, auch seine Wertsachen und rannte hinterher.

„Iwa-chan!! Jetzt warte doch endlich mal! Ich will doch nur reden!", rief Oikawa, woraufhin Iwa endlich mal stehen blieb.

„Ach?? Jetzt willst du auf einmal reden?! Es hat sich erledigt, okay?? Du hast deine Entscheidung getroffen und jetzt lass mich mit meiner in Ruhe!", bat das Ass und wollte schon wieder weiter, wurde aber am Handgelenk festgehalten. „Wovon sprichst du überhaupt??", wollte Oikawa wissen und blickte verzweifelt in die wütenden Augen seines bestens Freundes.

„Du weißt genau wo von ich spreche und jetzt lass mich endlich in Frieden", bat Iwa ruhiger, aber immer noch mit Zorn in der Stimme und riss sich los. Oikawa lies er einfach hinter sich stehen und entfernte sich so weit wie möglich.

Haikyuu IwaOi Valentinstagsspecial (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt