Enttäuscht ging Oikawa zurück in den Klassenraum und starrte mit leerem Blick aus dem Fenster, während er auf die nächste Stunde wartete. Heute ließ er ebenfalls das Training sausen, er fühlte sich einfach nicht danach. Nicht ohne seinen Iwa-chan...
Zuhause machte er dann dasselbe, wie auch schon während der letzten Woche. Fläzte sich auf's Sofa und griff wahllos in seine Tüte. Irgendwann würde er noch dick werden, aber das war ihm zur Zeit wirklich egal. Ein schlechtes Gewissen hatte er wegen der ganzen Schokolade erst, als er den Boden der Tüte spürte. Hatte er wirklich so viel Schokolade in nur einer Woche gegessen?? Jetzt stand er doch noch auf und hob die Tüte zu sich auf das Sofa um mal einen vernünftigen Blick hinein zu werfen. Im Inneren befanden sich nur noch etwa drei Packungen Schokolade und etwas, das er nicht zuordnen konnte. Sein Blick blieb aber an einer ganz bestimmten Packung hängen. Es waren seine Lieblingspralinen, doch er konnte sich nicht daran erinnern, sie von irgendjemandem bekommen zu haben. Er nahm sie aus der Tüte, freute sich bereits, weil er da gerade so richtig Lust drauf hatte, da fiel ihm auf, dass die Plastikfolie drum herum nicht mehr ganz in Ordnung war.
Rätselnd entfernte er die Folie, blendete den Fernseher im Hintergrund aus und als er den Deckel der Schachtel hob, blieb sein Herz einen Augenblick lang stehen.
Auf den Pralinen lag ein weißer Briefumschlag mit einem kleinen roten Herz darauf gemalt... Da fielen ihm die Worte seines besten Freundes wieder ein: 'ich habe sogar einen Brief dazu gelegt...' das konnte doch nicht sein?
Oikawa nahm den Brief, auf dem einige getrocknete Tränen zu erkennen waren, aus dem Umschlag und fing an zu lesen. Er hielt eine Hand vor seinem Mund und vereinzelnd liefen sogar Tränen über seine zarten Wangen. Was hatte er nur getan...? Er las weiter:
'Shittykawa. Das hier kostet mich viel Überwindung, klar? Um es auf den Punkt zu bringen... ich habe Gefühle für dich. Also mehr als Freundschaft, du weißt wovon ich rede!! Und ich ertrage das einfach nicht mehr!! Weißt du wie schwer es mit fällt, Tag ein Tag aus mit ansehen zu müssen, wie du von hunderten Mädchen belagert wirst?! Verfluchte Scheiße, es tut einfach nur noch weh. Ich kann so nicht leben. Nichts kriege ich mehr auf die Reihe, weil du ständig irgendwo in meinen Gedanken herum schwirrst. Ich schreibe dir diesen Mist, weil ich damit einen Schlussstrich setzen will. Entweder ich habe auch mal Glück und der unwahrscheinliche Fall, dass du meine Gefühle erwiderst tritt ein, oder eben nicht. Aber wenn nicht, dann werde ich mich von dir distanzieren.
Da zweiteres wahrscheinlicher ist, sieh die letzten Tage als Abschiedsgeschenk, es war nicht einfach, mal netter zu dir zu sein, denn du bist ein Idiot. Aber du warst mein Idiot. Ich habe die Jahre mit dir immer sehr geschätzt und hoffe, dass du unsere Freundschaft auch im guten in Erinnerung halten wirst. Eine schnelle Antwort wäre schön.
Gezeichnet, Hajime Iwaizumi <3'Zumindest erklärte es Iwas seltsames Verhalten der letzten Tage.
Oikawa wischte sich die Tränen weg und wollte keine Zeit mehr verlieren. Hastig zog er sich das nötigste über, stopfte den Brief in seine Tasche und raste in überragender Geschwindigkeit zum Haus seines besten Freundes. Er klingelte sturm, aber niemand öffnete die Tür, also überprüfte er das Fenster. Geschlossen.
Er trat wieder zur Tür und suchte nach dem Ersatzschlüssel, den er auch kurzerhand gefunden hatte. Er ließ sich selbst hinein, sprintete die Treppe hinauf und griff nach der Türklinke von Iwaizumis Tür. Abgeschlossen...
Dabei schloss das Ass normalerweise nie ab. Er musste also mitbekommen haben, dass jemand im Haus war.
„Iwa-chan, mach auf!" Keine Reaktion. „Iwa-chan!" Doch egal wie oft er ihn auch rief, er bekam keine Antwort, also musste er drastischere Maßnahmen ergreifen und rief stattdessen: „Iwaizumi! Jetzt mach die Tür auf!" Doch selbst auf seinen richtigen Namen reagierte der Stachelkopf nicht.
„H-hajime? Ich... ich will doch bloß reden... Ich habe deinen Brief gefunden...", meinte der Zuspieler ruhiger und rutschte an der Tür hinunter. Er zog seine Knie an die Brust und wollte am liebsten weinen, verkniff sich aber die Tränen, als er Schritte von der anderen Seite hörte. Die Tür öffnete sich und Oikawa fiel nach hinten hin weg. „Argh!", rief er, als er sich den Kopf am Boden an haute.
„Wie war das gerade?", fragte Iwaizumi stumpf, aber ihm war anzusehen, dass er ebenfalls geweint hatte. Augenblicklich sprang der Kapitän auf und zog seinen Freund in eine feste Umarmung.
Iwaizumi war zu überrascht um zu reagieren, da hatte Oikawa ihn auch schon wieder losgelassen und sich auf's Bett gesetzt. Iwa setzte sich dazu.
„I-ich... ich habe deinen Brief eben erst gefunden!! Scheiße, es tut mir so leid!!", entschuldigte der Zuspieler sich und hielt erneut die Tränen zurück. „Meinst du das ernst?? Du hattest wirklich die ganze Zeit über keine Ahnung was los war?!" „Nein! Woher denn auch??" „Na normalerweise fällst du immer zu erst über deine Lieblingspralinen her! Wie hätte ich ahnen sollen, dass es dieses mal anders ist?!" „Das weiß ich doch auch nicht! Aber können wir bitte aufhören über die Schokolade zu sprechen?? In der Packung war nämlich noch ein Brief!", erinnerte Oikawa seinen Freund. „Stimmt...", antwortete Iwa und musste schlucken. Der Moment der Wahrheit war gekommen und der Stachelkopf hatte keine Ahnung wie er die getrockneten Tränen an den Wangen seines Freundes deuten sollte.
„Ich liebe dich auch, Iwa-chan. Verdammt, hättest du mir die Pralinen damals persönlich gegeben, hätte ich sogar welche für dich gehabt...", meinte der größere und sah Iwaizumi tief in die Augen. Dieser war noch dabei zu verarbeiten, was er gerade gehört hatte. „D-du liebst mich auch??" „Ja! Und hörst du jetzt bitte auf mich zu meiden??", verlangte Oikawa, aber anstelle einer Antwort, fiel Iwaizumi ihm bloß um den Hals. „Du verdammter Idiot", schniefte der kleinere in Oikawas Halsbeuge und verstärkte die Umarmung, welche von Oikawa erwiderte wurde.
Oikawa löste sich aus der Umarmung und sah Iwaizumi tief in die Augen. „Willst du mit mir zusammen sein Iwa-chan?", fragte er zuckersüß lächelnd. Iwa nickte zustimmend und da sie ja jetzt endlich ein Paar waren, konnten sie tun, wovon beide schon so lange geträumt hatten. Ihre Lippen berührten sich und es war, als wären sie dazu bestimmt gewesen. Schmetterlinge tanzten in ihren Bäuchen und all der vergangene Kummer war mit einem Mal wie weggeblasen. In diesem Moment gab es nur noch sie beide.
~The End~
(A/N: Ich hoffe euch hat dieses Valentinstagsspecial gefallen! Bleibt für mehr IwaOi, oder Haikyuu oder andere Anime Geschichten dran! Eure Angelina Stein <3
(Ich habe meinen Namen geändert! Vorher hieß ich Agent_Stein07))
DU LIEST GERADE
Haikyuu IwaOi Valentinstagsspecial (Beendet!!)
FanfictionHuhuuuu Passend zum Anlass (offensichtlich Valentinstag), kommt hier wie üblich ein Special! Da das Weihnachtsspecial schon MHA war, wird dieses hier Haikyuu mit IwaOi werden! Worum es geht? Na ja, es ist halt Valentinstag. Die beiden sind in einand...