"Das Boarding zum Flug F2029, von Frankfurt zu Chicago hat jetzt begonnen. Wir bitten sie einzuchecken beim Gate D109" Die Ansage schallte über den Flughafen und hallte in meinen Ohren. Oh Gott, dachte ich. Jetzt geht es los. Seit einem Jahr hatte ich mich genau hierauf vorbereitet. Ein ganzes Jahr mit Bewerbungsgesprächen, Vorbereitungscamps, tausenden von Unterlagen die ausgefüllt werden mussten und Visum besorgen.
Mein Herz fing wild an zu klopfen. Ich konnte es nicht glauben. In ein paar Stunden werde ich auf Amerikanischen Boden stehen und in den Armen meiner Gastfamilie sein.
Der Abschied von meiner Familie war leichter als Gedacht. Ein paar Tränchen sind natürlich gefallen und ich musste meine Familie mindestens 10 mal drücken aber wie ich mich so kenne hätte ich gedacht das ich einen letzten Rückzieher machen würde, rebelliere und aus dem Flughafen renne so weit es geht entfernt oder mich strickt auf den Boden setzten würde und gegen den Eintritt in die Sicherheitskontrolle demonstriere. Aber nichts davon ist aufgetreten und ich habe es tatsächlich sicher und selbstbewusst zum Gate geschafft.
Jetzt bin ich gerade dabei meinen fünf Millionen Taschen aufzugabeln - nicht leicht wenn man nur zwei Arme besitzt - und mich auf den Weg zur Ticket Kontrolle zu machen. Wie durch ein Wunder schaffe ich es meine Taschen und mich selbst auf die andere Seite zu bewegen und auf den Weg zu meinen Sitzt im Flugzeug zu machen. Ich quetsche meine Taschen in das Taschenfach über meinem Sitzt und lasse mich erschöpf fallen. Mein Gott das war anstrengend. Ich kramte meine Kopfhörer und mein Handy heraus und startete die Flug Playlist die mir meine beste Freundin Lisa gemacht hatte und lies ein tiefen Atemzug aus.
Jetzt kann es losgehen.
DU LIEST GERADE
My America
RomanceEmma hat gerade ihre 10 Klasse absolviert und fährt für ein Jahr nach Amerika in eine winzige Stadt um ein Austauschjahr zu erleben bevor sie sich in die Oberstufe stürzt. Sie ist selbstbewusst, witzig und legt eine vor Leben strahlende Energie in d...