Hochzeitspläne für die Katz'

9 2 0
                                    

Chiara's Sicht

Und da waren die beiden Mädchen wieder. Sie kamen jede Woche 2-3 Mal hier her und kauften sich IMMER 2 Schülerboxen. Aber nicht, weil ihnen diese Schülerboxen so besonders gut schmeckten, sondern weil sie nur 3€ kosteten. Woher ich das weiß? Die braunhaarige beschwerte sich die letzten Male immer, dass sie eine größere Box wolle. Aber hat sie jemals eine größere Box gekauft? Die Antwort kann man sich selbst ausmalen.
Wie ich sehe, haben sie schon unseren neuen Mitarbeiter bemerkt. Allerdings sollten sie sich nicht zu früh freuen. Das mag jetzt vielleicht unhöflich klingen, aber so richtig unterhalten hat er sich noch mit niemandem. Ach warte doch, aber das schienen Freunde von ihm gewesen zu sein. Der eine sah aus wie eine Eule und der andere könnte mit seiner hochgesteckten Frisur sicher als Stachelschwein durchgehen. Naja, ich will ja nicht vom wesentlichen ablenken.

In Gedanken versunken wurde ich wieder von den zwei Mädchen in die Realität zurückgeholt. Und wer hätte es gedacht. ,,2 Schülerboxen bitte.'', ach echt? WOW WIE ABWECHSLUNGSREICH! Ich machte ihnen ihre 2 wunderbaren Schülerboxen fertig und übergab sie meinem neuen Kollegen. ,,Kei, kannst du das den 2 jungen Damen an Tisch 3 bringen?'', ich übergab sie ihm und er beugte sich zu mir runter. ,,So wie die lachen sind das eher 2 Hühner.'', er kicherte und ging Richtung ihren Tisch. Auch wenn ich ihn nicht besonders kenne, meinen Humor hatte er jedenfalls.
Das würde bestimmt lustig werden...

Lina's Sicht

Ich sah, wie das Mädchen dem neuen Mitarbeiter unsere Sushiboxen übergab. Wieso war er so groooooß?! Also fassen wir mal zusammen: Groß, blond, Brille, arbeitet in EINEM SUSHI LADEN!! OKE?! IN EINEM SUSHILADEN! WIE PERFEKT KANN EIN MENSCH SEIN?
So sympathisch norch? Aber da kommt er! Seh ich gut aus? Hab ich meinen gelben Pulli an? Riech ich gut? Keine Voicecracks?
,,Ha-'',wollte ich ihn eigentlich begrüßen, aber er war schon weg. ER WAR SCHON WEG?!
NENENE SO GEHT DAS NICHT!
,,Oha! Warum sagt er nicht Hallo? Ganz ehrlich ne!'', fing ich an mich aufzuregen. Als Nerimen mich ausgelacht und gedemütigt hatte, fing sie sich wieder.
,,True, aber vielleicht ist er introvertiert? Ich meine ich mag es ja auch nicht mit Menschen zu reden.'', Nerimen fing an mit mir Theorien aufzustellen. ,,Aber er kann doch Hallo sagen! So er arbeitet in einem Sushi-Laden!'', aber Nerimen konnte auch nichts machen, außer mir zuzustimmen. Deswegen beschloss ich nach einer komischen Stille das Thema zu wechseln. ,,Aber ist dieses Mädchen da nicht in unserem Alter?'', Nerimen musterte sie. ,,Kann sein, aber mit Maske kann man das schlecht erkennen.'',stimmt, könnte auch sein, dass das Mädchen älter als wir ist. ,,Aber ich meine sie ist in unserer Parallelklasse, ich hab sie nämlich heute gesehen.'', es wär schon praktisch eine Freundin zu haben, die beim Sushiladen arbeitet. Kann ich mir gut vorstellen joa. In meinen Gedanken versunken, wann und wo ich diesen blonden Typen heiraten werde, tippte mich Nerimen plötzlich hektisch an. ,,LINA LINA OMG SCHAU MAL!'', flüsterte sie. Ich drehte mich in Richtung der Sushi-Theke und konnte meinen Augen nicht trauen. Würde er mich jetzt schon betrügen? Wo wir noch nicht mal 0 Sekunden zusammen-gewesen waren? Waren meine ganzen Hochzeitspläne umsonst?
Der Mitarbeiter war mit einer Hand an die Wand gestützt, und zwischen der Wand und ihm war das Mädchen, was ihm in die Augen schaute. ICH KONNTE DAS NICHT MEHR SEHEN! MANN! WAS SOLL DAS!
Naja, es war ja nicht der einzige Typ in meinem Alter, der groß ist, eine Brille trägt, in der Nähe wohnt und in einem Sushiladen arbeitet.
Okay doch war es. EGAL. Ich hab ja noch Wattpad. Und Sushi. Und Erdnussflips.
Als wir fertig mit unserem Sushi waren verabschiedeten wir uns und gingen Nachhause. ,,Ey Lina.'', fing Nerimen an. ,,Hmh?'' ,,Meine Eltern lassen mich morgen wahrscheinlich raus, hast du Lust ein bisschen Fahrrad fahren zu gehen?'', wir sind wirklich Ewigkeiten kein Fahrrad mehr gefahren! Naja, seitdem ich in einen alten Mann gefahren bin und dachte ich wär im Himmel. Aber das war echt keine schlechte Idee! ,,Jaa können wir machen, ich müsste nur meine Eltern fragen ob ich raus darf. Ich schreib dir später einfach.'', Nerimen nickte zufrieden. ,,Super! Wir könnten eine Bahn in die Präfektur Miyagi nehmen! Da soll es voll die schönen Feldwege zum Fahrrad fahren geben. Und die Aoba Johsai hat draußen Volleyballtraining. Vielleicht könnten wir zuschauen, damit wir am Mittwoch nicht komplett ahnungslos zum Volleyball gehen.'', ich muss sagen, dass das ziemlich sinnvoll klingt, deswegen stimmte ich mit einem kurzen Nicken zu, aber..,,Woher weißt du, dass die Aoba Johsai morgen da Training hat?'', Nerimen rollte die Augen. ,,Meine Schwester ist so eine Art Fangirl von dem Kapitän. Ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall erzählt die Olle mir schon seid 2 Wochen ununterbrochen davon und ich kann es bald nicht mehr hören.'', hatten Volleyball-Kapitäne also Fangirls? Oder war das eine Ausnahme? Naja, das werde ich ja spätestens morgen erfahren. ,,Na dann, bis morgen Neri!'', ich umarmte sie und roch an ihren nicen Bodyspray. ,,Bussi bussi.'', winkte sie mir zu.
Ich machte meine Kopfhörer ins Ohr und setzte meinen Nachhauseweg allein fort.
Als ich an meiner Wohnung angekommen war, sah ich eine schwarze Katze an meinem Fenster liegen. Sie sah sehr abgemagert aus, und ich beschloss sie nach Absprache mit meinen Eltern reinzulassen. Als ich sie das erste Mal versuchte hochzuheben, werte sie sich ein bisschen, aber nach ein paar Minuten Krauleinheiten, schien sie mir zu vertrauen und legte sich mit dem Rücken auf mein Bett. Knuffig! Nachdem ich sie geduscht hatte, was überraschend einfach ging, lief ich auf der Stelle zum Supermarkt und besorgte Katzenfutter. Zuhause angekommen, gab ich ihr zu Essen und zu trinken. Sie schien überglücklich zu sein. Aber ich weiß, dass wenn sie jemandem weggelaufen war, ich diese Person möglichst schnell wiederfinden müsste, weswegen ich noch am gleichen Abend überall Flyer verteilte, bevor ich Nerimen anrief um ihr alles zu erzählen. ,,AWW WIE SÜß!'', schrie sie fast durch das Telefon. ,,Jaa!'', antwortete ich nur. ,,Aber ich muss den Besitzer finden, er vermisst sie sicher!'', Nerimen seufzte, aber stimmte mir zu. ,,Ja, wer würde so eine kleine, süße Katze nicht vermissen.''
Wir telefonierten noch einige Stunden, bis meine Augen fast zufielen. ,,Gute Nacht Nerimen'', gähnte ich schon im Halbschlaf. ,,Nachidinachtnacht.'', bekam ich noch als Antwort, bevor sich meine Augen schlossen.

volleyball thingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt