"Wenn die Inseln zu Narnia gehören ,warum weht dann keine Narnianischen Flagge ?",fragte Lucy .Sie sprach meine Gedanken aus .Mit Fragendem Blick sah ich Cas an ,nachdem ich das Fernglas weiter reichte ,Inzwischen setzte sich die Sonne über das Meer und der Himmel ging langsam ins Orangene über ."Das werden wir wohl jetzt herausfinden .",war dessen Antwort .Wir bemannten zwei Boote und als wir schließlich an der Insel ankamen ,realisierte ich erst wie fortgeschritten sie eigentlich war .Die ganze Landschaft war mit Gebäuden und Straßen übersäht und einige Oliven und Feigenbäume ragten aus der Umgebung hervor .Die Insel war wunderschön ,mit der Abendröte ,die die Häuser buchstäblich zum leuchten brachte .Als Ed aus dem Boot ausstieg bielt er mir einen Arm entgegen .Mein Gesicht wurde warm .Dankend legte ich meine Hand in seine ,als er mir aus dem Boot half .Mal wieder wurde die Stille von einem quitschen gestört ,als Eustace im Boot umkippte .Mit einem Blick zu Ed und den anderen konnte ich sehen ,dass sie sich auch kaum das Lachen verkneifen konnten .Ein König ,wie er war hielt Caspian eine Hand aus ,wie Ed es zuvor getan hatte ,doch mit seiner schrillen Stimme sagte der kleine nur :" Ich kann das alleine ."Er klang eher hysterisch als alles andere .Immer achtsam zogen wir unsere Klingen aus der Scheide ."Wieso ist alles so still ?",fragte ich .Riepichiep ,welcher sich auf Lucys Schulter niedergelassen hatte ,antwortete mit ernstem Blick ."Eure Hoheiten ,seine sie achtsam ." "Wir teilen uns auf .Lucy ,Emilia ,Edmund und ich weden in die Stadt gehen und sehen was los ist ,Riepichiep ,Lord Drinian und die Manschaft werden hier wache halten .Wenn wir bis zum Morgengrauen nicht zurück sind ,sucht ihr nach uns " Caspians Befehlen gehorchend wollten wir und auf den Weg in die Stadt machten ,als Eustace sich wieder zu wort meldete :" Ja lasst den kleinsten und schwächsten unbewaffnet zurrück ,ihm wird schon nichts passieren ? " seufzend zog ich einen kleinen kleinen Dolch aus meinem Gürtel und gab diesem ihm "Bleib hier und - bewache irgendwas " ,war Cas Anweisung ,als wir uns schließlich auf den Weg machten .Nachdem wir uns von dem Harfen entfernt hatten ,wurde es toten still .Fest um klammerte ich meinen Krumm Säbel. Ach wie einfach war alles damals noch, als ich ihn erhalten hatte. Dies war auch nun fast sechs Jahre her. Ich erinnerte mich, wie ich die Waffe zum ersten Mal in der Hand gehalten hatte. Damals war sie noch viel zu schwer für mich gewesen .Die Worte :"Verum et vides" , welche auf den Knauf geprägt waren hatten sich in meinen Kopf geprägt."Und sehe die Wahrheit" Ich hatte den Text, nachdem wir zurück in London waren übersetzt. Doch was war die Wahrheit hier? Hinter diesen Mauern? Welche Geheimnise verdeckten das Dorf. Ed zog mich am Arm, wärend wir uns leise duch die Stadt bewegten.
Die Stadthalle war ein großes Gebäude inmitten der Mauern. Doch nicht wie man sich sie vorstellte. Sie hatte weder den Glanz, der Narnianischen Gebäude, noch sah sie wirklich neu aus. Als wir sie betraten, mussten sich meine Augen an das dunkle Licht gewöhnen. In der Mitte des Raumes, der mit Ketten und anderem seriösen Zeug begangen war, stand ein kleiner Sockel, welcher ein verstaubtes Buch hielt "Das sind Namen. ", stellte Lu fest " Warum die wohl durchgestrichen sind " "Sklavenhändler " , war das letzte, was Cadpian raus bekam, bevor wir einen schrillen Schrei vernahmen.
YOU ARE READING
Narnia-Edmund ff -die Reise auf de Morgenröte
Fiksi Penggemar(Band 3) Emilias Zeit in Narnia ,mit ihren Freunden ist nun einige Jahre her .Sie will mit Edmund und Lucy ,den beiden jüngsten Pevinsie Geschwistern ihren 16 Geburtstag feiern ,als sie durch ein Magisches Portrait wieder in die Magische Welt gesoge...