Es erleichterte zu sehen ,dass keiner der Besatzung ernsthafte Schäden von sich getragen hatten lachte ich auf .Die Stadt hinter uns jubelte ,warfen Blüten und weiße Tücher ,als wir uns zurück zum Harfen machten ."Ich habe es vermisst .",lächelte ich und sprach zu Lu "Was ,das Böse zu besiegen oder einfach nur Männern wehzutun ?" ,kam der grinsende Edmund neben mir an . Ich wollte ihm schon antworten ,als plötzlich ein alter ,schrumpeliger Mann ,der aussah als hätte er viele Jahre kein Sonnenlicht erblickt ,auf uns zu rannte .In seinen dünnen Armen hielt er etwas ,was aussah wie der Tentakel eines Oktopusses ,nur sehr alt ."Eure Hoheit ,euer Vater gab mir dies um es zu beschützen .Sie sollen es haben ."Der alte Mann reichte Caspian das vermoderte Teil ,was ich nun als Schwert erkennen konnte .Es musste einmal von unglaublicher Schönheit gewesen sein ,doch davon war nun nichts mehr zu erkennen .Es war mit Muscheln, Algen und Dreck verschmiert ,so dass man seinen ursprünglichen Glanz zur erahnen konnte .Noch wärend Der Telmarische König sich mit dem Mann unterhielt ,wie ich später heraus fand war er einer der Lords ,die wir suchten ,trat schon die Nächste Person aus den Lauten Massen hervor .Der Junge Mann ,welcher ein kleines Mädchen an der Hand hielt verbeugte sich rasch und sprach dann :"Eure Majestät ,ich bitte sie nehmen sie mich mit .Der Nebel hat meine Frau geholt ,ich bin ein guter Seemann und esse auch nur die hälfte der Ration."Ich erkannte den schmerz und die Verzweiflung in seinen Augen .Ich hatte dieses Gefühl schon einmal gehabt ,konnte aber nicht ganz begreifen ,woher es kam .Ein kalter Schauer lief mir über den Arm und sanft strich ich mit meinen Fingerspitzten über die noch immer eiskalte Narbe ,die mir im entscheidenden Kampf um Narnia zugefügt wurde .Damals ,als ich noch um die zehn gewesen sein musste ,kämpften die vier Pevinsie Geschwister und ich auf der Seite Aslans und für Narnias .Eine Furie ,ein schreckliches Monster ,was wie man sagt ,welches direkt aus der Hölle kommt ,kratzte mir den Arm auf .Die Krallen der Bestie enthielten die Magie der Hexe Jadis ,die Narnia regiert hatte .Bis heute wurde ich diese Narbe und die dünne Eisschicht ,die immernoch über ihr lag nicht los .Sie war dennoch eine wichtige Erinnerung an die Alte zeit .Das goldene Zeitalters Narnia .An diesem Tag wäre auch fast Edmund gestorben und es überlief mich wieder kalt.
Sanft legte ich meine Hand auf die Schulter des Königs .Cas sah mich an und nickte ."Du bist dabei mein Freund " Hinter mir spürte ich eine angsteinflößende Präsens .Der Dunkel Haarige Junge blähte seine Brust unter meinem Blick auf und er sah nicht gerade aus als würde er feiern .Ich entfernte schnell meine Hand von Caspians Oberarm und blickte wieder nach vorne .Das kleine Mädchen ,das neben unserem neuem Crewmitglied Rhince stand, fing an diesen anzuflehen .Es stellte sich raus ,dass dieses Mädchen die Tochter des Mannes war und so ihre Mutter in dem grünen Nebel verschwunden war. Das Mädchen ,namens Gael ,wurde von ihrem Vater getröstet .Er versprach ihr wieder zu kommen ,umarmte sie und schickte sie dann zu ihrer Tante .Caspian gab Edmund das alte Schwert ,klopfte ihm auf die Schulter und zusammen mit all den anderen ,schwenkenden Fahnen und rufen kehrten wir auf das Schiff zurück .
Ich verbrachte den ganzen Tag damit mit einigen der Besatzungsmitgliedern meinen Schwertkampf zu üben und obwohl ich schon eine lange Zeit aus der Übung war ,schlug ich mich doch sehr gut .Erschöpft ließ ich mich neben Edmund fallen ,der an der Reling des Schiffes saß und mit einem kleinen Messer und einem Tuch das Schwert vom Dreck befreite .An einigen Stellen konnte man bereits das Metall durchsehen ."Interessant ?",fragte er mich ,ohne seinen Blick von seiner Arbeit abzuwenden ."Ich genieße nur die Aussicht .",gab ich grinsend zurück ,wohl wissend ,dass ich nicht das Meer meinte .Ich legte meinen Kopf in den Nacken und genoss den Sonnenschein und die Seeluft .Doch nicht lange ,denn schon fühlte ich mich beobachtet .Ich öffnete meine Augen und blickte in die leuchtend braunen Augen ,des Jungen .Mein Herz machte einen Satz ,als ich merkte ,wie nah wir saßen .Ich erkannte jeden einzelne Sommersprosse auf seiner Haut .Ich hatte das Gefühl ich müsste sie Berühren .Unsere Gesichter näherten sich langsam .Mein Blut rauschte mir in den Ohren .Ich konnte den warmen Atem von Ed spüren .Ich kannte ihn schon so lange und seit dem Tag ,an dem ich ihn das erste mal in diesem Zugabteil sah ,der Tag an dem sich alles für mich ändern sollte ,schlug mein Herz schon schneller .Wir waren uns nun so nahe ,dass unsere Nasenspitzen sich fast berührten .Ich lehnte mich noch ein stück weiter nach vorne und erschrocken fuhren wir auseinander ,als die Tür des Lagerraumes aufgerissen wurde und Eustace auf das Deck getaumelt kam.
YOU ARE READING
Narnia-Edmund ff -die Reise auf de Morgenröte
Fanfic(Band 3) Emilias Zeit in Narnia ,mit ihren Freunden ist nun einige Jahre her .Sie will mit Edmund und Lucy ,den beiden jüngsten Pevinsie Geschwistern ihren 16 Geburtstag feiern ,als sie durch ein Magisches Portrait wieder in die Magische Welt gesoge...