"Blamier deine Familie nicht, Junge. Verstanden?" Orion Black starrte seinen Sohn ernst aus dunklen Augen an.
Sirius Black starrte zurück. Nicht ängstlich und nicht belustigt. Er starrte einfach.
Sein Vater knurrte. "Ob du mich verstanden hast?"
"Ja, Vater.", sagte Sirius leise.Sie standen am Gleis 9 3/4 in der riesigen Menge an Zauberern, die heute nach Hogwarts fahren würden, und ihren Eltern. Es war Sirius' erstes Jahr an der Zauberer Schule, sein erstes Jahr an einer Schule überhaupt.
Davor wurde er Zuhause unterrichtet, von seinen Verwandten und dem Hauselfen Kreacher. Sirius sprach Englisch, Französisch und Latein fließend und konnte die Grundlagen von Italienisch und Deutsch. Er kannte jegliche Formen der Mathematik und wusste sie anzuwenden. Er wusste alles über die Geschichte der Zauberer und Hogwarts. Er war besser als die meisten Siebtklässler hier."Gut und jetzt geh, Narcissa begleitet dich. Sie wird dir die Wege vom Kerker überallhin zeigen. ", antwortete sein Vater und schenkte ihm einen warnenden Blick. Der Kerker bedeutete Slytherin. Das würde wohl sein Leben werden, dachte er, unter der Erde, zwischen Zaubertränken und spießigen Reinblüttern.
Sirius' Cousine Cissi drückte ihn mit einer Hand am Rücken in den Hogwarts Express. Sie warf ihm einen Blick zu, der bedeutete dass sie jetzt nicht mit ihrem kleinen Cousin reden wollte.
Um ihn herum quasselten andere Schüler und feierten ihr Wiedersehen. Er sah eine Hexe mit lockigen Haaren und einen Besen über der Schulter. Sie begrüßte ihre Freunde, ebenfalls in voller Quidditch Montur. Ein Junge hatte ein Fenster im Zug geöffnet und unterhielt sich mit seiner kleinen Schwester, die noch zu jung für Hogwarts war. Daneben an der Wand lehnte ein Pärchen, eng umschlungen und offensichtlich knutschend.
Erst beim zweiten Hinsehen merkte Sirius, dass es sich bei dem Mädchen um seine Cousine handelte. Cissi stand mit dem Rücken zu ihm und hatte die Hände in den weißblonden Haaren ihres Verlobten Lucius Malfoy vergraben.Erst war er angeekelt, dann sah Sirius seine Chance und flüchtete. Als er sich umdrehte fiel sein Blick auf ein Mädchen, mit wilden roten Locken. Ihre Haut war von honigfarbenen Sommersprosen besprenkelt und mit der Hand klammerte sie sich an den Arm eines Kerls. Dieser war ein Vohrzeige-Slytherin, mit seinen schwaren schmierigen Haaren und vorallem mit seinem Blick. Er sagte; Ich bin besser als du und daran wird sich nie etwas ändern.
Aber das Mädchen lächelte ihn offen an. Er grinste zurück.Sirius eilte weiter, eine Tür des Zugs ging auf und ein Junge mit schwarzen Haaren stolperte hinein. In diesem Moment fuhr der Hogwarts Express los.
Der Koffer des Jungen schlitterte auf Sirius zu, der bei dem Versuch ihn aufzuhalten über seine eigenen Füße fiel. Dabei riss er den Jungen, der sich gerade wieder aufgerappelt hatte, wieder mit zu Boden. Ein paar Meter hinter ihnen fingen zwei Schüler, wahrscheinlich auch Erstklässler, an hysterisch zu kichern. Sirius starrte sie einige Sekumden an dann verschwanden sie."'tschuldigung.", murmelte der Junge und fuhr sich verlegen durch die Haare. Was nicht gerade nützlich war, da diese schon davor das reinste Chaos waren und das besserte sich nach der Geste nicht wirklich. Es wurde noch schlimmer.
Sirius stellte erleichtert fest, dass Narcissa und Lucius schon verschwunden waren und nichts von diesem Missgeschick mitbekommen haben. Sie hätten es seinem Vatr erzählt und der hätte dann seinen unglaublich einschläfernden Vortrag über Familienehre ausgepackt. Den Sirius ohnehin schon mitsprechen konnte.
"Alles gut. Hier." Er reichte ihm die Hand. "Dein erstes Jahr?"
"Ja", der Junge verzog das Gesicht,"Und wir haben gleich verschlaffen"
DU LIEST GERADE
Die Rumtreiber - Legende von 4 Freunden
FanfictionDie Person, die Remus, Sirius, Peter und James damals am 3. September 1971 zum Nachsitzen verdonnerte, wird dies wahrscheinlich bis in den Tod bereuen. Gleich an ihrem zweiten Schultag an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei werden Remus, Si...