II

161 15 8
                                    

Nun sind wir hier, an einem weiteren Abend, an dem vermutlich die ganze Siedlung meine Eltern streiten hört. Meine Mom ist verzweifelt. Gebrochen, das beschreibt es wohl eher. Ich sehe in ihren Augen, wie sie jeden Morgen diese Maske aufsetzt und zumindest versucht, vor uns stark zu wirken, während sie einfach nicht mehr kann. Aber das können wir alle nicht.

Wie kann man eine Person, der man nach so langer Zeit sein Vertrauen geschenkt hat, schlagartig verlieren? Wer hatte das verdient?

Er zieht uns alle mit in dieses Loch, ohne es selber zu merken. Er beteuert immer und immer wieder, dass er dabei ist, sich wieder ein Leben aufzubauen, doch verschwindet keine zehn Minuten später mit einer Alkoholfahne aus dem Haus.

Ich schaue aus dem Fenster. Der Himmel ist wolkenfrei, womit ich klaren Blick auf die Sterne habe. Der Vollmond scheint hoch am Himmel und immer wieder frage ich mich, wie das alles real sein kann. Wie kann es uns möglich sein, in die Unendlichkeit, auf andere Planeten, wenn nicht sogar Universen, zu blicken?

Ich habe diese Leute nie verstanden, die an Sternzeichen glauben. Einmal habe ich einen Jungen kennengelernt. Wobei, nein, ich konnte ihn gar nicht erst kennenlernen, da er von meinem Sternzeichen abgeneigt und verschwunden war.

Ich finde das ganze ein wenig oberflächlich. Was sagt der Tag, der Monat oder eine Zeitspanne darüber aus, wer ich bin? Letztendlich ist jeder Mensch individuell.

Ich zucke zusammen, als ich unten etwas krachen höre. Eine weitere Träne läuft mir die Wange herunter. Der Mond und die Sterne verschwimmen in meinem Blickfeld. Ein Caprio mit lauter Rap-Musik schießt an unserem Haus vorbei. Hipster, denke ich. Aber vielleicht ist es besser so, als von Trauer und Wut getränkt im Zimmer eingeschlossen zu sein. Vielleicht ist es besser, peinlich und nervtötend durch die Straßen zu rasen, als ängstlich und verletzt alleine zu sein.

Wann war ich das letzte Mal so richtig glücklich gewesen? War es, als ich vor einem Jahr mit Niall Minigolf spielen war und ich gewonnen hatte?

Vermutlich war es das. Aber der Tag war legendär. Wie Niall auf dem Hinweg mindestens eine Millionen Mal beteuert hat, wie gut er Golf spiele und er, ich zitiere, mich "rasieren" würde und ich ihn dann tatsächlich geschlagen hatte. Sein Blick wird mir wohl nie aus dem Kopf gehen.

Ich versuche mir eine Serie anzuschauen. Ich entscheide mich für the Vampire Diaries. Vermutlich die Serie, die mich, als ich sie das erste Mal sah, am meisten überraschte. Um ehrlich zu sein hatte ich nicht viel erwartet, ich meine, Vampire, Hexen, Werwölfe? Klingt nach einer schlechten Twillight-Nachmache. Aber ich sag euch, diese Serie ist der Grund, warum ich trust issues habe.

Doch so sehr ich es versuche, werde ich keine Sekunde später von der Realität eingeholt.

the moon knows [Larry Stylinson]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt