2.Kapitel

31 4 1
                                    

Inzwischen war ich fertig mit auspacken und machte mich auf den Weg in die Eingangshalle. Man konnte schon von weiten die lachenden und schreienden Kinder hören. Langsam schritt ich den Gang entlang. Der Gang war ca.20 Meter lang und hatte einen schön glänzenden hölzernen Boden. Es gab mehre große Fenster die einen Ausblick auf den Garten hatten in dem mehrere kleine Mädchen und Jungen mit Bällen Springseilen und stecken Pferden spielten. Am andern Ende des Garten waren Sitzgelegenheiten auf dem mehrere Jugendliche sitzen. Ein paar von ihnen kuschelten miteinander oder knutschten rum.
Unter den knutschen Pärchen erkannte ich auch Tessa und einen Jungen der vorhin in der Eingangshalle neben Leon stand.
Meine Aufmerksamkeit wurde von den knutschenden Pärchen wieder auf die kleinen gerichtet die auf einmal noch lauter rum kreischten als eine Erziehern mit Wassereis raus kam und dies an die kleinen verteilte. Nicht mal 5 Minuten später war es ganz leise da alle zufrieden an ihren Wassereis leckten und auf dem Gras saßen.
Ich habe entschied mich nun endlich in die Eingangshalle zu gehen damit Mrs.Seitz nicht warten musste.
Nach 2 Minuten herumirren fand ich dann auch die Eingangshalle. Wie erwartet stand Mrs.Seitz schon da und wartete auf mich.
„Entschuldigen sie, dass Sie warten mussten ich habe die kleinen im Garten beobachtet und wohl ganz die Zeit vergessen." entschuldigte ich mich bei ihr.
„Ach alles gut Kindchen hier ist ja auch noch alles neu für dich. Außerdem bin ich ja auch eben erst gekommen da ich auch nicht die Augen von den kleinen nehmen." beruhigte sie mein Gewissen.
„Ich würde sagen wir gehen erstmal in mein Büro und klären alles und dann machen wir einen Rundgang wenn es ok ist?" fragte mrs Seitz mit einem Lächeln auf den Lippen.
„Das wäre für mich ok" antwortete ich ihr verlegen.
Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zu ihrem Büro.
Nach einpaar Minuten blieben wir vor einer etwas größeren Tür aus Holz stehen. Neben der Tür ging ein kleines Schild welches mit Katzen verziert war und mrs.Seitz Namen eingraviert hatte.
Mrs.Seitz ging auf die Tür zu und holte einen golden glänzenden Schlüssel aus der Tasche womit sie dann die Tür auf.
Mrs.Seitz ging langen Schritten in den Raum. Das Büro war gemütlich eingerichtet überall standen Pflanzen und an der rechten Seite des Raums war ein riesiges Aquarium mit großen und kleinen bunt Schilderden Fischen welche aufgewühlt hin und her schwammen.
An der Fenster Front des Büros stand ein Schreibtisch der aus dem gleichen Holz wie die Tür war. Auf dem Tisch waren mehre Schalen verteilt in denen von Gummibärchen bis Lollies alles zu finden war.
Mrs.Seitz setzte sich hinter den Schreibtisch und deutete mit mir einer Handbewegung an mich zu setzen. Sobald ich mich gesetzt hatte Bott mir Mrs.Seitz auch schon Gummibärchen an welche ich danken ablehnte.
„Also Kaithlyn fangen wir mal mit deiner neuen Schule an du wirst ab Montag in die 11b gehen deinen Stundenplan kriegst du Montag im Sekretariat.
Zur Schule wirst du mit den anderen zusammen Busfahren.
Deine Schulbücher liegen schon auf deinem Zimmer. So kommen wir zum allgemeinen Sonntag ist immer Gemeinschafts Tag. Da bleiben alle hier und machen etwas zusammen dieser Tag ist Pflicht da es die Gemeinschaft stärkt. Mhm war noch was ?
Ahja wie du wahrscheinlich gemerkt hast haben Jungs und Mädchen getrennte Trakte und es ist dem andern Geschlecht strengstens verboten in die Trakte des andern zu gehen. So ich denke das war alles und wir können dann mit dem Rundgang starten, wenn du keine Fragen mehr hast." erklärte sie mir.
„Nein fragen habe ich keine mehr wir können von mir aus gerne mit dem Rundgang starten."
„Gut dann folge mir doch bitte." sagte mrs.Seitz
Mrs.Seitz watschelte voran die Treppe runter gerade Wegs in eine große offene Küche in der gerade ein paar jugendliche dabei waren einen Kuchen zu backen.
„Das hier ist die Küche die für alle Kinder ab einem Alter von 15 Jahren 24/7 offen ist. „ erklärte sie mir. Sie ging weiter in den nächsten Raum der an die Küche angrenzte.
„Das hier ist der Speisesaal hier essen wir alle zusammen frühstücken und Abendbrot für alle Kinder ab 15 ist Mittag selbstständig zu machen alle Kinder die jünger sind haben mittags auch ein Essen zusammen. Platz Wahl ist natürlich frei." schilderte sie mir.
Nach der Küche und dem Speisesaal zeigte sie mir noch das Spiel Zimmer der kleinen und das zock Zimmer der großen. Jetzt waren wir gerade auf dem Weg zum Garten.
„So und das hier ist unser Freizeit Garten hier kannst du immer wann du willst hin." sagte mrs.Seitz und ging weiter in den Garten. Ich kriegte ein Unwohlsein Gefühl im Magen als sie gerade Wegs auf die Gruppe von Tessa und ihren Freunden zusteuerte.
„So alle mal herhören das hier ist Kaithlyn sie wird ob morgen mit auf eure Schule gehen. Tom, Leon und Tessa sie wird ab morgen in der eure Klasse gehen. Ich hoffe für euch das ihr sie net aufnehmt." predigte mrs.Seitz.
Ich stand verlegen daneben und fand es mehr als nur unangenehm das mich alle ankuckten.
Tessa hatte ein falsches grinsen auf den Lippen während Leon und Tessas Knutschkumpel der wohl Tom hieß mich ganz neutral ankuckten.
„So ich bin dann mal weg alle schön net bleiben bis später," verabschiedete sich mrs.Seitz von uns.
Sobald Mrs,Seitz weg war wurde Tessas falsches Lächeln zu einem Blick der töten könnte.
„Und warum wurdest du hier her verband?" fragte mich Tom der vom knutschen noch ganz rote Lippen hatte.
„Also ich glaube dass ihre Eltern einfach sehr lange gebraucht haben um zu merken was für ein Freak sie ist. Naja und als sie es endlich gemerkt haben war's schon zu spät um sie in die Babyklappe zu schmeißen." antwortete Tessa an meiner Stelle und lachte gehässig.
Leon schnalzte mit der Zunge bevor er leicht auf lachte.
„Aber  Tessa doch nicht so gemein." Tadelte sie Leon gespielt und äußerte sich so zum ersten Mal an diesem Tag.
alle drei fingen lauthals an zu lachen.
Und obwohl ich wusste dass diese lächerliche Theorie nicht stimmte trieb sie mir Tränen in die Augen.
Schnell wand ich mich ab damit sie meine Tränen nicht sehen konnten.
Bevor ich hoch in mein Zimmer alten zeigte ich noch ihnen allen den Mittelfinger.
Das Lachen hinter mir wurde dadurch aber nur noch lauter.
Als ich bei meinem Zimmer ankam verschloss ich die Tür und schmiss mich auf mein Bett und weinte den Frust der letzten Tagen heraus.
———————————————
Wörter: 1077
Sorry das so lange nichts mehr kam hatte etwas Stress mit der Schule und musste das Kapitel aus meinem Notiz Buch übertragen wozu mir lange die Lust fehlte ich hoffe euch gefällt das Kapitel und ich bin wie immer offen für Kritik und Anmerkung.
Ich freue mich auch immer mega über eure Kommentare.
Ich versuche ab jetzt regelmäßig zu posten
Lg Lara

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 14, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Sometimes Life takes different paths Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt