Kapitel 1

491 23 13
                                    

Leeeeeeeeeeets goooooooooo:

„Haaach! Sie ist einfach toll Iwa-chan!", schwärmte der Kapitän vor sich hin, während sie sich einen Platz zum sitzen suchten. „Wenn sie so toll ist, warum fragst du sie nicht einfach nach einem Date?", schlug Iwaizumi vor und rollte mit den Augen. Seit einigen Tagen bekam er nichts anderes mehr zu hören und war nur noch genervt. Da war irgend so ein neues Mädchen in Oikawas Mathe-Kurs, sie haben vielleicht zwei mal gesprochen und der Zuspieler war sofort wie verzaubert. Iwaizumi musste zugeben, dass er beeindruckt war, weil das bisher noch kein anderes Mädchen geschafft hatte, aber trotzdem war sie ihm ein Dorn im Auge.

„Weißt du was? Das werde ich machen!", kündigte der größere an und sprang plötzlich auf. Was hatte Iwa nur angestellt...?

Genervt rutschte Iwa tiefer die Bank hinab, auf die sich beide eben gesetzt hatten.

Aber keine fünf Minuten später kam der Zuspieler breit grinsend zurück und setzte sich strahlend neben seinen deprimierten besten Freund. „Rate mal, wer Freitag ein Date hat~", säuselte Oikawa und biss in sein Milchbrötchen. „Schön für dich...", meinte das Ass sarkastisch, doch das überhörte Oikawa ganz einfach.

Und als wäre es nicht anders zu erwarten gewesen, lief das Date einfach spitzen mäßig. Oikawa wusste gar nicht mehr, warum er nicht von Anfang an auf sie zugegangen war. Bald schon hatten sie ein zweites Date und ein drittes und ein viertes... bis sie tatsächlich in einer Beziehung endeten...

Wie schon bei Oikawas letzter Beziehung versuchte Iwaizumi sich größtenteils herauszuhalten, die Tatsache zu verdrängen und es nicht zu nah an sich heran zu lassen. Ihm war klar, spätestens wenn die anfängliche Verliebtheit verfliegen würde, wäre auch dieses Mädchen von Oikawas Volleyball-Obsession genervt und würde ihn verlassen. Es war immerhin jedes einzige Mal dasselbe mit den Mädchen. Finden ihn toll, solange sie nur den äußeren Oikawa kennen, fliehen, sobald sie die Schale ein wenig angekratzt haben und nur Volleyball vorfinden konnten und finden nie heraus, was eigentlich einige Schichten tiefer verborgen liegt. Nur Iwaizumi kannte Oikawa wie das Innere seiner Jackentasche und liebte jede einzelne Schicht. Einzig und allein die Oberfläche brachte ihn ab und zu zur Weißglut, aber darum geht es ja nicht. Iwa würde so viel dafür geben, wenn sein bester Freund einfach mal erkennen würde, dass die Person, die ihn wirklich liebte, direkt vor seiner Nase war und nicht zu seinen Fangirls gehörte... Er war geduldig, irgendwann würde Oikawa ihn schon noch wahrnehmen, aber bis dahin, würde er einfach so tun, als wären diese ganzen Mädchen Luft. Stinkende, in den Augen brennende Luft.

So hatte Iwaizumi es sich zumindest vorgestellt, aber nach drei Monaten hingen Oikawa und seine Freundin immer noch wie verliebte Trottel auf einander. Egal wo Iwaizumi auch hing ging, immer erwischte er die zwei beim Knutschen, kuscheln, oder einfach nur Händchenhalten.

Der Höhepunkt war aber, als die beiden Volleyballspieler wie üblich nach dem Training zusammen nachhause liefen und Oikawa sich plötzlich räusperte. „Ähem... Iwa-chan? Ich hätte da eine Bitte an dich, mehr oder weniger", meinte der Zuspieler schüchtern und rieb sich den Hinterkopf. „Nun spuck's schon aus", verlangte Iwaizumi, der schon böses ahnte. „Weißt du, mir ist durchaus aufgefallen, dass du bisher keine meiner Freundinnen näher kennenlernen wolltes-", fing Oikawa an, wurde aber von Iwa unterbrochen, welcher sich rechtfertigen wollte: „Bisher hielten deine Beziehungen aber auch nie länger als ein paar Wochen." „Jap, stimmt schon irgendwie. Aber du siehst ja selbst, dass es dieses Mal anders ist. Ich liebe sie wirklich und fände es schön, wenn ihr zwei euch kennenlernen und vielleicht sogar vertragen würdet. Deswegen habe ich gedacht, wir könnten vielleicht mal zu dritt etwas unternehmen?", fragte Oikawa und lächelte süß. Iwaizumi war plötzlich ganz unwohl geworden, noch nie hat er Oikawa das L-Wort benutzen hören, wenn er von einer seiner Freundinnen sprach... Aber er durfte sich nichts anmerken lassen und sagte daher zu. Jedoch würde das Treffen erst in drei Wochen stattfinden, weil sie sonst keinen Termin fanden, an dem alle genügend Zeit hatten. Eigentlich war es überwiegend Iwaizumi, der sich eine Ausrede einfallen lassen hatte um das Treffen hinauszuzögern. Denn er hatte immer noch Hoffnung, dass die beiden sich vorher Trennen würden, so wie üblicherweise.

Aber im Gegenteil, Oikawa war nur noch besessener von ihr und sprach von nichts anderem mehr. Tollstes Mädchen der Welt hier, schönstes Mädchen der Welt dort, Oikawas feste Freundin überall! Sogar Volleyball stellte er hinten an, etwas was niemand jemals für möglich gehalten hätte... Das war doch nicht mehr Tooru Oikawa!

Schlimm wurde es aber erst, als der Kapitän das Training schwänzte um die Zeit mit seiner Freundin zu verbringen.

Am nächsten Tag in der Schule musste Iwaizumi sich sehr zusammen reißen um seinen besten Freund nicht darauf anzusprechen, denn er wusste, er würde sich nicht zurückhalten können, würde er erst einmal anfangen seinem besten Freund Vorwürfe wegen seines Verhaltens zu machen. Er redete sich nämlich immer wieder ein, dass er bloß eifersüchtig und Oikawas Verhalten normal war.

Erst als ihre Teamkameraden darüber sprachen, wie seltsam der Zuspieler sich benahm, beschloss das Ass mal ein Wörtchen mit Oikawa zu sprechen und hoffte nicht zu emotional zu werden...

Am nächsten Tag nach der Schule, das Training fiel aus, gingen die beiden wie schon so oft gemeinsam nachhause.

(A/N: Hier das erste Kapitel! Freut euch auf tägliche Updates, weil ich wie üblich schon alle Kapitel vorgeschrieben habe!)

Haikyuu IwaOi "Zwiegespalten" (Beendet!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt