Kapitel 5

293 20 1
                                    

Die Zeit verging und als der Hunger sie packte, ergriffen sie das Telefon um sich eine Pizza zu bestellen.

Schon bald klingelte es an der Tür und kurz darauf genossen die drei den köstlichen, italienischen Teig, mit hausgemachter Tomatensoße, einem Belag ihrer Wahl und extra, goldigem Käse. Oikawa hatte zwar vorgeschlagen einen Film zum Essen an zu machen, doch Himari wollte sich lieber weiter unterhalten, auch wenn ihre Pizza dabei kalt werden würde, weil sie nicht essen und gleichzeitig sprechen kann.

Irgendwie schaffte sie es aber trotzdem und irgendwie war das Gespräch sehr einseitig zwischen Oikawas Freundin und seinem besten Freund. Er selbst brachte sich kaum ein und beobachtete stattdessen das Geschehen.

Mehr und mehr wirkten Iwas Reaktionen ehrlich, weshalb Oikawa ein Stein vom Herzen fiel (einer von vielen) und auch nach dem Essen hielt der Kapitän sich sehr zurück. Sein Blick wanderte immer wieder von Himari zu Iwaizumi und zurück. Beide saßen einfach da, lachten immer mal wieder und genossen den Abend. Der einzige der die ganze Zeit angespannt war, war Oikawa selbst. Auch wenn er nicht glaubte, dass Iwaizumi entspannt war.

Seine Blicke wurden schneller und inzwischen sah er nicht mehr die Personen an sich an, sondern starrte auf ihre Lippen. Auch jetzt ging ihm der Kuss nicht aus dem Sinn. Es hatte sich so anders angefühlt, als die ganzen Male die er Himari schon geküsst hatte. Vielleicht weil Iwa ein Junge war? Oder weil er sein bester Freund war? Oder könnte es sogar noch einen anderen Grund geben? Wie Oikawa bereits sagte, er war verwirrt.

Irgendwann blieb sein inzwischen gieriger Blick an Iwaizumis Lippen hängen, dabei versank er komplett in Gedanken.

Ihm wurde klar, dass er wirklich versuchen sollte diese Gefühle einzuordnen, bevor sie ihn noch verrückt machen würden, doch ob ihm sein neuer Plan gefiel oder nicht, wusste er selbst nicht.

Auch die Pizza war irgendwann mal bis auf's letzte Stück verputzt worden und weil es schon spät war, entschied Iwaizumi, dass es Zeit war nachhause zu gehen. „Ich mach mich dann langsam mal auf den Heimweg. War schön dich kennenzulernen Himari", verabschiedete er sich und ging ohne ein Wort an Oikawa in Richtung Ausgang.

Doch der Zuspieler ging hinterher und zog sich ebenfalls eine leichte Jacke und seine Schuhe an. „Was wird das?", wollte Iwa wissen und trat schon zur Haustür heraus. „Na was wohl, ich begleite dich nach hause, es ist schon spät", erklärte Oikawa sein Verhalten, während sie bereits liefen. „Aha. Du vergisst mal wieder, dass ich älter bin. Ich schaffe diese zehn Minuten schon noch alleine", antwortet Iwaizumi wieder stumpf, denn Himari war ja nicht mehr in der Nähe. „Bist du irgendwie wütend oder so?", fragte Oikawa irritiert, weil sein bester Freund eben noch nicht so gleichgültig geantwortet hatte. „Sauer? Versteh mich nicht falsch Oikawa, aber du bist mir eine Woche lang aus dem Weg gegangen, nur um mich dann zu einem Treffen mit deiner Freundin zu schleppen. Wie soll ich mich da bitte fühlen?" „Und wie soll ich mich fühlen, wenn du mich einfach so küsst?? Hast du schon mal daran gedacht??", stellte Oikawa aufgebracht als Gegenfrage. Kleinlaut wandte Iwaizumi den Blick ab und sah auf den Boden. „Ich habe kaum an etwas anderes gedacht... Was glaubst du, wieso ich dem Treffen trotzdem zugesagt habe? Ich wollte den Mist den ich gebaut habe wieder gut machen. Im übrigen ist sie ganz nett", meinte Iwaizumi, „Außerdem habe ich mich schon entschuldigt, im Gegensatz zu dir!!" „Du lügst", stellte Oikawa fest und blickte in die Ferne „Wie bitte?? Heute Morgen als du in mich rein gerannt bist habe ich mich entschuldigt und ich bin mir sicher dass du die Umschreibungen vorhin auch verstanden hast!", verteidigte Iwaizumi sich lautstark. „Ich meine nicht die Entschuldigungen, sondern das mit Himari. Du hast dich vorhin durchgehend verstellt gehabt, nur damit ihr klarkommen würdet. Jedes zweite Wort war eine Lüge, Iwa-chan...", verdeutlichte Oikawa was er meinte. Er hob einen Arm, legte die Hand auf seine Stirn und sprach weiter: „Aber wieso hatte ich auch erwartet, dass du sie mögen würdest? Was habe ich mir dabei bloß gedacht? Du hast recht, es war dumm dich überhaupt dazu einzuladen. Wieder mal habe ich dich nur verletzt-" „Idiot! Das mache ich doch gerne für dich!", grummelte das Ass und schlug Oikawa gegen den anderen Arm. „Außerdem ist sie leider wirklich ganz nett...", fügte Iwa nörgelnd hinzu. Oikawa musste schmunzeln. Irgendwie war Iwa niedlich wenn er sich aufregte oder verlegen war.

Kurz darauf kamen sie auch schon bei Iwaizumi zuhause an. Der kleinere wollte schon mit einem kurzen: „Nacht", im Haus verschwinden, doch Oikawa hielt die sich schließende Tür mit seinem Fuß auf. „Was ist?", wollte Iwaizumi wissen und klang ziemlich ungeduldig. „Können... können wir das ganze nicht einfach vergessen?", bat Oikawa mit gesenktem Blick. Iwaizumi wusste nicht wie er antworten sollte. Einerseits wollte er nichts mehr, als das ganze hinter sich zu lassen um endlich wieder mit Oikawa befreundet zu sein, aber andererseits konnte er seine Gefühle nicht ewig verdrängen. Irgendwann kann ein Mensch einfach nicht mehr und platzt... Noch dazu wusste er nicht, ob sie überhaupt wieder wie vorher weitermachen können würden.

„Außerdem war der Kuss sowieso echt mies. Echt Iwa-chan, wer hat dir das nur beigebracht??", scherzte Oikawa plötzlich und schien wieder ganz der alte zu sein. Doch Iwaizumi, welcher zunächst überrascht von der Reaktion war, fand das alles andere als lustig. „Ach ja?? Dann mach's doch besser!", rief er ihm gereizt entgegen und von einer Sekunde auf die nächste verstummte Oikawas Lachen und seine Miene wurde ernster, herausfordernd, fast schon heimtückisch. „Genau das hatte ich vor", meinte der größere mit fiesem Grinsen im Gesicht und kam Iwa langsam näher. „Wie meinst du das?", fragte das Ass und war sich nicht sicher wie er die Worte interpretieren sollte, normalerweise war er nicht so unsicher. Oikawa kam ihm weiterhin näher, Iwaizumi wich zurück, doch die Wand hinter ihm verhinderte, dass er weiter gehen konnte. Sein Herz schlug schnell, als er Oikawa in die Augen sah, dessen Blick jedoch an den Lippen seines Freundes hing. „Was-", wollte Iwa fragen, doch da hatte sein Freund sich auch schon hinuntergelehnt und ihre Lippen aufeinander gelegt...

(A/N: Kleiner Cliffhänger 7w7 Die nächsten beiden Kapitel werden leider ein wenig kürzer, darum kommen morgen zwei!)

Haikyuu IwaOi "Zwiegespalten" (Beendet!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt