Samstag ist nichts weiter passiert, außer das wir abends Essen waren und auf die tolle Nachricht angestoßen haben. Das ich allerdings vor habe zu Sofie zu ziehen habe ich den beiden noch nicht gesagt. Ich möchte jetzt erstmal gucken wie sich das alles entwickelt zwischen mir und Sofie, vielleicht ist es ja doch noch zu früh. Sonntag war ich Vormittags auf dem Sportplatz und Abends habe ich gelernt und mit Sofie telefoniert. Sie hat sich mega gefreut das meine Pflegeeltern auch das mit Wolfsburg super aufnehmen und auch Sofie möchte sie jetzt kennenlernen. Heute ist Montag, das heißt heute muss ich es meiner Mannschaft sagen. Das ich sie nach drei Jahre harter Arbeit verlassen werde, nach dem Aufstieg und allem was wir erreicht haben. Natürlich tut mir das weh die unglaublich tolle Mannschaft zu verlassen, aber ich habe eine große Chance die ich nutzen möchte. Wolfsburg wird eine unglaublich schöne Zeit werden, wo ich viel lernen werde. Ich rufe Sofie an und packe nebenbei meine Trainingstasche ,,Naa my Love!" geht sie ran und bei ihrer Stimme wird es um meinem Herzen wieder warm. ,,Naa, meine Schöne. Wie war das Training?" Ich wusste das sie heute Trainng hatte weil ich Mitlerweile in der Whatsapp Gruppe von den Mädels drinne bin. ,,Super, trotzdem hat das Training mit dir mehr spaß gemacht." ,,Ach Süße, lange musst du nicht mehr warten und dann bin ich wieder bei dir!" ich höre sie lauf ausatmen. ,,Wann habt ihr euer nächstes Spiel?" frage ich Sofie. Sie überlegt kurz ,,In zwei Wochen, diese haben wir Spielfrei." Da kommt mir die Idee. ,,Wie wäre es wenn du übers Wochenende zu mir kommst? Du kannst meine ,,Familie" kennenlernen und Sonntag mir beim Spiel zugucken?" ,,Das ist eine Super idee! Ich freue mich schon!" ,,Und ich mich erst!" Also steht es fest, Sofie kommt übers Wochenende. Wir reden noch ein bischen bis ich los muss zum Training. Ich schultere meine Tasche und gehe runter wo ich auf Cora teffe. ,,Du Cora? Ich hoffe es ist ok wenn Sofie übers Wochenende kommt?" Sie lächelt mich an ,,Na klar ist das ok. Elias müsste dann auch zu Hause sein!" ,,Okay, super! Danke." Ich nehme sie in den Arm ,,Und jetzt viel Spaß beim Training, sie werden sich für dich freuen!" Ich nicke und verlasse das Haus.
Am Trainingsplatz angekommen stehen schon einige draußen und warten. ,, Hello, Girlss." sage ich in die Runde und betrete die Kabine wo ich Pauli und Hanna begegne. Ich umarme alle beide und ziehe mich um. Da unser Trainer krank ist muss ich heute das Training übernehmen. Erst laufen wir uns 5 Runden warm und dann machen wir verschiedene Übungen wie Torschuss, Zweikampf und zum Schluss noch ein Spiel. Nach zwei Stunden Training rufe ich die Mädels zusammen, jetzt ist es der Zeit den letzten mein neuen Lebensabschnitt zu verkünden. Mich gucken alle gespannt an wärend ich nervös mit meinen Händen spiele ,,Ich bin euch unglaublich Dankbar für die schöne Zeit, wir haben so viel erreicht und ihr könnt auch noch mehr erreichen. Ich lag gestern in meinem Bett und hab an unsere gemeinsame Zeit gedacht, unsere Mannschaftfahrten, unsere Kabinenpartys und nicht zuvergessen unsere unvergesslichen Spiele. Der Grund warum ich die komplette letzte Woche nicht da war und nicht gespielt habe ist der das ich in Wolfsburg war. Ich glaube das viele von euch mit bekommen haben das ich zur Zeit öffters da war, das hat 2 Gründe. Zum einen bin ich mit Sofie Svava zusammen, zum Zweiten habe ich eine Einladung zum Probetraining bei der 1. Mannschaft vom Vlf Wolfsburg erhalten die ich war genommen habe. Mir wurde gleich im anschluss des Training einen Profivertrag für nächste Saison angeboten. Ich hab unterschrieben und spiele ab nächster Saison bei Wolfsburg!" Ich schaue allen genau ins Gesicht, bei vielen sehe ich freude, stolz, bei anderen sehe ich verwirrung. Hanna fasst sich als erstes ,,Gulia, ich glaube ich rede für alle das wir dir das vom Herzen gönnen. Du bist eine unglaublich tolle Spielerin, also wenn nicht du wer dann. Wir werden dich immer unterstützen und wir wollen aber dann mal auf ein Spiel live von dir sehen." lacht sie. Ich bekomme Tränen in den Augen ,,Natürlich, ihr seid alle eingeladen! Ich bin euch so dankbar das ihr das so gut aufnimmt. Lasst jetzt erst recht den rest der Saison rocken!" alle klatschen und jubeln, nur Pauli nicht, sie dreht sich um und geht richtung Kabine. Ich gucke fragend Hanna an die nur mit den Schultern zuckt. Schnell löse ich mich von den Mädels und laufe Pauli hinterher. In der Kabine sehe ich wie sie auf ihrem sitzt mit dem Kopf in ihren Händen. Langsam bewege ich mich auf sie zu und setze mich neben ihr ,,Pauli, was ist los?" Sie guckt mich an und schüttelt ihren Kopf ,,Was soll ich ohne dich machen Gu? Keiner Verwandelt meine Flanken so gut wie du, keiner hat diese Mannschaft so gut im Griff auf dem Platz wie du und keiner hat so einen positiven Einfluss auf uns wie du. Wir sind ohne dich verlohren, ich bin ohne dich verloren." jetzt kommen auch mir die Tränen ,,Pauli, ich bin doch nicht aus der Welt, ich versuche so offt zu kommen und zu unterstützen wie ich kann. Ihr müsst an euch glauben, auch wenn ich nicht da bin könnt ihr das, dass habt ihr gestern erst bewiesen. Wenn was ist könnt ihr euch immer Melden, das wisst ihr und vorallem du. Ich lasse dich nicht alleine auch wenn wir nicht mehr in der gleichen Stadt wohnen." sie nickt und ich nehme sie fest in den Arm. ,,Ich freue mich ja für dich, du hast das echt verdient und wahrscheinlich haben das alle vergessen aber viel glück mit Sofie ihr passt echt super zusammen!" Mittlerweile haben sich auch die anderen in der Kabine versammelt und machen sich fertig....
DU LIEST GERADE
New Life - vom Dorf zu ganz Gross raus
FanfictionGulia Russo, lebt den Fußball. Das ganze Dorf weiß wer sie ist. Sie kann sich nichts schöneres Vorstellen, als mit ihrer Mannschaft auf dem Platz zustehen. Als sie eines morgens aufwacht weiß sie noch nicht das ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt...