Mittlerwile laufe ich die letzte Runde unseres Abschlusstraining. Morgen ist das erste Spiel der Saison gegen Köln und ich könnte meinen ersten Einsatz bekommen. ,,Schluss für heute, ich will morgen 110% von allen sehen!" Ich schnappe mir meine Trinkflasche und gehe mit allen in Richtung Kabine ,,Na Guls, schon aufgeregt auf morgen?" fragte Obi die mittlerweile nicht nur die beste Freundin von Sofie ist sondern auch von mir. ,, Joa schon ein bisschen" lach ich aufgeregt. ,,Sofie wie weit bist du?" frage ich meine Freundin, die heute irgendwie nicht gut drauf zu sein scheint. ,,Können los" gibt sie nur von sich. Obi sieht mich fragend an und ich kann aber nur mit den Schultern zucken und winke einmal im die runde und laufe Sofie hinterher die mittlerweile gegangen ist. ,,Warte doch mal Schatz...." rufe ich ihr hinterher, sie jedoch reagiert nicht und geht weiter Richtung Auto. Dann halt nicht denke ich mir. Wenigstens wartet sie bis ich ins Auto eingestiegen bin. Auf der Fahrt nach Hause wird kein Wort geredet. Im Aufzug allerdings reicht es mir dann ,,Was ist dein Problem? Hab ich was falsch gemacht?" Frage ich sie, sie aber braucht etwas um eine Antwort zu finden. ,,Naja... Du fragst mich ob du etwas falsch gemacht hast aber ignorist mich die ganze Zeit? Du läufst da rum und ignorierst mich...." sie wurde immer leiser und guckt mich nicht einmal mehr an. ,,Baby...bitte seh mich an...Ich würde dich nie ignorieren, ich war so fokussiert auf das Training ich mein ich hab morgen mein erstes richtiges Spiel für den VFL. Ich würde dich nie ignorieren, dafür liebe ich dich viel zu sehr!" Ich gehe auf sie zu da wir immer noch im Aufzug stehen und küsse sie als wieder gut Machung. Damit wäre auch das geklärt und es herschte wieder viel bessere Stimmung. So weiter haben wir den Abend genossen.
Am nächsten Morgen wache ich auf und das erste woran ich denken muss ist das ich heute mein erstes Spiel für Wolfsburg habe. Sofie schläft noch, ich stehe aber schonmal auf und mache mich soweit fertig. Mit einem Tee sitze ich in der Küche und mache mir Gedanken ob ich abliefern würde wenn ich heute einen Einsatz bekomme. Ob ich Fehler mache? Wie die Fans sind? Ich bin so in Gedanken das ich nicht merke das Sofie den Raum betreten hat.
,,Na Schatz, machst du dir wieder Gedanken?" fragt sie mich, ich zucke vor schreck zusammen. ,,Joa ein bisschen." antworte ich leise ,,Du bekommst das hin du bist eine wunderbare Spielerin und die Fans werden dich lieben! Ich liebe dich auf jeden Fall auch wenn du Fehler machst!" Diese Worte beruhigen mich ein wenig und die Gedanken verschwinden fürs erste.
Ich stehe auf schlinge meine Arme um die Hüfte meiner Freundin und ziehe sie zu mir. ,,Danke, ich liebe dich!" Hauche ich ganz leicht gegen ihre Lippen bis sie sich berühren. In dem ganzen Kuss merkt man die Liebe die von uns beiden kommt.Fertig mit Frühstücken und Sachen packen sind wir jetzt auf dem Weg zum Stadion. Hibbelig wackle ich mit meinem Bein auf und ab. Sofie merkt das und legt ihre Hand auf mein Oberschenkel, ich schaue vom Beifahrersitzt zu ihr rüber und lächel leicht, auch wenn sie es nicht merkt da sie sich so auf die Straße konzentriert. Mal wieder sinke ich in meine Gedanken, wie wird die Harmonie auf dem Platz sein, wer Spiel im Spiel wie, was ist wenn ich garnicht Spiele oder mich und mein Können nicht zeigen kann. So in Gedanken vertieft merke ich garnicht das Sofie bereits schon aufs VFL Gelände fährt, bis das knallen der Fahrertür mich in die Realität zurück bringt. Ich atme nochmal tief durch und steigen dann auch aus. Sofie hat schon unsere Taschen aus dem Kofferraum geholt und kommt jetzt auf mich zu. ,, Mach dir nicht solche Gedanken, du bist wunderbar in dem was du machst und die Fans werden dich lieben!" Kurz küst sie mich noch mal, dann gehen wir Richtung Kabine.
Fertig mit dem Aufwärmshirt sitzen wir in der Kabine und lauschen Tommy. ,, Ich möchte heute mal was ausprobieren, ich hab das Training beobachtet und bin zum Entschluss gekommen das Russo heute anfängt!" Ich kann es garnicht glauben und gucke nur ungläubig zu Tommy der mich aber nur an lächelt und zu nickt. Also stehe ich in meinem ersten Spiel zum ersten Mal in der Startaufstellung, genauso wie Sofie, Obi und Tabi. Okay jetzt ist der Moment gekommen wo ich zum ersten Mal den Platz betreten werde mit unseren Fans. Zwar erst nur zum warm machen aber selbst das hätte mir fürs erste gereicht, aber ich kann gleich von anfang an zeigen warum ich zum VFL gehöre. Wir betreten unter tosenden Applaus den Platz, wir fangen uns an fokussiert warm zu machen. Schön beim Aufwärmen merke ich den Unterschied zu dem was ich sonst gewohnt bin, ich bin so unfassbar glücklich das ich das erleben darf und es mir ermöglicht wird.
So jetzt ist es soweit, wir stehen im Tunnel und gerade wird die Startelf durch gerufen, bei mir angekommen ruft der Stadionsprecher ,, Herzlich Willkommen bei den Wölfen und Glückwünsch zu Startelf Debüt unser Wunderkind, Guliaaaaa.." ,,RUSSO" mir läuft ein Schauer über den Rücken und bekomme gänsehaut während wir einlaufen. Der Begriff Wunderkind kam in der Sommerpause immer wieder auf, erst hat Obi damit angefangen und irgendwann haben mich alle so genannt was ich noch nicht ganz verstanden habe warum. Wir klatschen mit den Spielerinen von Köln ab und stellen uns dann bereit für den Anpfiff.
Die ersten 10 Minuten mussten wir erstmal rein kommen hatten Schwierigkeiten aber die hatte auch Köln. Nach 10-15 Minuten kamen wir immer besser rein und auch mein zusammen Spiel mit Sofie ist läuft wieder. So kommt es auch zum ersten Tor Sofie macht einen Weltklasse passe zu mir und ich brauche nur noch die Linie entlang laufen und dan schlage ich die perfekte Flanke auf Jill die den Ball super versenkt! Meine Bedenken völlig um sonst, in der ersten Halbzeit schießen wir insgesamt 3, den einen den ich vorgelegt habe dann einen verwandelten Freistoß von Obi und einen Elfmeter.
In der Halbzeit gibt es eine kleine Besprechung und viel Lob, es ist eine sehr große Umstellung von Dorf zur Bundesliga, von einem auf den anderen Tag.
Nach 10 Minuten in der 2. Halbzeit werde ich ausgewechselt und verlasse strahlend unter tosenden Applaus den Platz. Am Ende haben wir unser 1. Spiel der Saison 4:0 gewonnen.Es tut mir unendlich leid das sooo lange nichts mehr kam, bei mir ging es in der Letzten Zeit drunter und drüber und nicht immer lief alles gut.
Hab jetzt wieder den Kopf weiter zu schreiben und das regelmäßig!
Hoffentlich gefällt euch das Kapitel.
DU LIEST GERADE
New Life - vom Dorf zu ganz Gross raus
FanfictionGulia Russo, lebt den Fußball. Das ganze Dorf weiß wer sie ist. Sie kann sich nichts schöneres Vorstellen, als mit ihrer Mannschaft auf dem Platz zustehen. Als sie eines morgens aufwacht weiß sie noch nicht das ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt...