Are you falling in love?

7 0 0
                                    


Als du durch die Tür stürmst ruft deine Mutter dir ein „Hallo!" zu doch du bemerkst es erst garnicht sondern sprintest hoch in dein Zimmer und hechtest in dein Bett hinein als wäre der Boden Lava. Deine Mutter war gerade am Abwasch machen jedoch verwundert es sie das du kein Hallo von dir gegeben hast. Sie macht sich auf den Weg in dein Zimmer, sie klopft an deine weit offene Tür und du schreckst auf und siehst sie verwundert an. Deine Mutter fragt warum du sie nicht begrüßt hast als du durch die Tür gefallen bist. Du findest erst keine Worte da du es garnicht mitbekommen hast da du an Tom gedacht hast und so schnell wie möglich in diese Gruppe hinzugefügt werden wolltest. Du entschuldigst dich bei ihr, sie antwortet jedoch nur mit einem lächelnden Okey und verschwindet aus deinem Zimmer und schließt deine Tür. Du grübelst ob deiner Mutter nicht von Tom erzählen solltest, du kommst zu dem Entschluss das du es erstmal noch für dich behalten würde.

Solange du wartetest ziehst du dir eine graue Jogginghose und einen dunkelgrünen overzize Hoddie an. Deine Sachen die du heute anhattest bringst du in die Waschmaschine. Als du wieder in deinem Zimmer ankommst setzt du dich an deinen Schminktisch und machst deine Mascara runter, danach kämmst du deine Haare und machst dir einen Messybun. Zu guter letzt holst du noch deinen gekauften Hoodie aus der Einkaufstüte und schnappst ihn dir und sprintest runter zu deiner Mutter um ihn ihr zu zeigen. Deine Mutter blickt begeistert zu dir und meint das sie den Pulli wunderschön findet und belächelt dich. Du grinst freudig und nimmst den Weg zu deinem Zimmer auf.

Als du fast in deinem Zimmer angekommen bist hörst du wie dein Handy ein bingendes Geräusch von sich gibt. Du erhörst deine Schrittgeschwindigkeit, du schließt deine Tür und hechtest auf dein Handy zu. Arya hat endlich die Gruppe erstellt, du schreibst erstmal ein bloßes Hallo und blickst gespannt auf den Chat. Als jeder mal ein Hallo im Chat hinterlassen hat fragst du ob jeder von den Jungs schreiben könnte wer welcher Nummer zugeordnet ist damit du sie einspeichern kannst. Ihr schreibt ein bisschen hin und her, aufeinmal ploppt eine Nachricht in einem anderen WhatsApp Chat auf, du schaust erstmals verwundert bis du dann erkennst von wem diese Nachricht stammt.

TOM!! Dein Herz klopft und du kannst garnicht mehr aufhören dein Handydisplay anzulächeln. Du tippst nun auf den Chat, es war zwar nur ein stinknormales Hallo aber für dich hat es große Bedeutung. Du antwortest ihm mit einem ,Hey', du versuchst gelassen zu wirken um es unauffällig zu halten. Tom fängt an smalltalk mit dir über den Chat zu führen. Dein grinsen hört garnicht mehr auf, deine Tür öffnet sich und dein Vater kommt rein.

Er schaut dich verwirrt an und fragt dich warum du dein Handy so angrinst, du fängst rasch an dein Mundwerk zu entspannen um das grinsen aus deinem Gesicht zu entfernen. Du sagst das du ein lustiges Video angesehen hättest. Dein Vater antwortet mit einem gefühllosen Okey, er teilt dir mit das es in 5 Minuten Abendessen gäbe. Du meinst das du keinen großen Hunger hättest und eh noch das belegte Brötchen vom Bäcker in deiner Tasche hast. Dein Vater meint das du ja trotzdem mit ihnen essen könntest, du grübelst ein wenig jedoch hast du immer noch im Hinterkopf das du neutral zu deinem Umfeld wirken musst. Du meinst das du dann kommen würdest. Dein Vater geht mit einem Lächeln aus deinem Zimmer und schließt die Tür hinter sich.

Du wendest deinen Blick erneut auf dein Handydisplay um nachzusehen ob Tom etwas geschrieben hat, hat er tatsächlich und er fragt ob du und er später telefonieren wollt. Du musst erstmal überlegen ob du deine Nervosität überwinden könntest oder nicht. Was würdest du tun wenn du das stottern anfängst? Was wenn du rot werden würdest? Was wenn er die Kamera anmacht?... bla bla bla
Du denkst schon wieder viel zu viel nach, du überwindest deine Angst und stimmst zu. Du fügst hinzu das du in circa einer halben stunde könntest. Tom antwortet mit einem Okey und einem lächelnden Smiley dahinter. Gerade als du dein Handy weglegen wolltest rief dein Vater das Abendessen fertig sei. Du holst dein Brötchen aus der Tasche und gehst nach unten ins Esszimmer wo deine Eltern schon auf dich warten. Ihr esst gemütlich und plaudert über verschiedene Dinge. Als alle fertig mit dem Essen waren hilfst du noch den Tisch abzuräumen, kurz darauf verschwindest du wieder in dein Zimmer.

Die halbe Stunde ist noch nicht vergangen, du bereitest dich schonmal mental auf den Anruf vor. Dann fällt dir ein das deine Oma dir diese Kette gegeben hat, was sagte sie nochmal als sie dir die gab? Geborgenheit und Sicherheit? Klar! Das ist genau das richtige was du später gebrauchen könntest, klar glaubst du nicht an solche Verschwörungen aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem irgendwie weiter. Bald ist es soweit, oh nein es dauert nicht mehr lange.. nur noch ein paar Minuten, Okey ruhig bleiben es wird alles gut, redest du dir ein.

The way to you're heart Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt