Vorwort

12 0 0
                                    

Hey!

Als erstes möchte ich mich bei euch allen schon mal im Voraus bedanken, dass ihr euch dafür entschieden habt, meine Geschichte zu lesen. Vor allem, weil ich furchtbar im "Klappentext" schreiben bin...

Das wichstige: Die Story ist eine Fanfiction über die Rumtreiber aus dem Harry-Potter-Universum von J. K. Rowling und ich empfele euch die Bücher zu lesen oder zumindest die Filme zu schauen, bevor ihr mit der Story anfangt. Ich hab echt keinen Bock, alles noch einmal zu erklären, aber da ich ja aus der Sicht von Figuren schreibe, die selbst nicht allwissend sind, tue ich das natürlich, wenn es notwendig ist. Aber allein um den Reiz an der Rumtreiber-Ära zu verstehen, sind die Bücher/Filme halt einfach unschlagbar.

Das zweit Wichstige: Auch wenn die Harry-Potter-Welt von J. K. Rowling erfunden wurde, habe ich natürlich ein paar Dinge in meiner Story verändert oder hinzugefügt. Das wollte ich, damit ich die Geschichte richtig schön und vielfältig gestallten kann. Ich werde auch unter jedes Kapitel schreiben, was ich mir ausgedacht habe und was tatsächlich so bestätigt ist. Die Kurzfassung: J. K. Rowlings Grundstein über die geschichte der Rumtreiber geht auf ihre Kappe und der Plot in meinen "Büchern" stammt aus meiner Feder.

3.: Bitte, bitte, beachtet, dass ich keine erfahrene Autorin bin und das meine Erzählweise und mein Schreibstil noch nicht zu 100% ausgereit sind. Ich freue mich immer über Feedback und konstruktive Kritik, aber das ist das erste Mal, dass ich etwas von mir geschriebens veröffentliche und/oder jemandem zeige. Also, 1. fühlt euch geehrt und 2. seid euch bewusst, dass sich hinter diesen Wörtern hier ein echter Mensch mit echten Gefuhlen verbirgt.

4.: Ich habe schon bei so vielen Geschichten Kommentare gelesen, in denen sich die Leser über das Verhalten des Protagonisten aufregen. Manchmal standen da echt harte Sachen und deswegen wünsche ich mir, dass ihr euch erst in die Situation und den Charakter unseres Protagonisten hinenversetzt, bevo ihr etwas über dessen Verhalten schreibt. Stellt ecuh vor ihr versteht die Handlung eines Charakters zu 100% und würdet es genau so machen und dann lest ihr einen Kommentar in dem steht, dass kein normaler Mensch so handeln würde.

5.: Ich entschuldige mich schon im Voraus fur Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ich versuche sei allle vor dem Veröffentlcihen zu finden und alls ungesehenen im nachhinein zu verbessern.

6.: Eigentlich möchte ich jeden Samstag ein neues Kapitel veröffentlichen. (Ich hab da keine feste Uhrzeit bestimmt, aber irgendwannn Samstags möchte ich es posten). Vorwort und Prolog poste ich jetzt schon, weil mir danach ist und ich mich ein bisschen von Liebeskummer ablenken möchte. (Protipp: versucht niemals über jemanden hinwegzukommen, in dem ihr euch  mit jemand anderen ablenkt. Kann sein, dass dieser jemand anderes nur verarrscht.) Also: jeden Samstag, egal wann, gibt es ein neues Kapitel von mir. Falls Ich mal keins posten kann oder etwas anderes ist, gebe ich euch bescheid.

Ich habe btw einen Instagram-Account erstellt, auf dem ich Sachen zu Thema Bokkstagram, Schreiben und dieser Geschichte posten möchte. Ich weiß noch nicht, wie aktiv ich das Ganze am Ende mache, aber ich würde mich gerne mit euch auch via Insta unterhalten. Schaut mal vorbei: missannieskywalker

Das sind die wichstigen Punkte, die ich auf jeden Fall angesprochen haben wollte, bevor ihr das erste Kapitel bzw. den Prolog lest.

Ich freue mich riesig diese Geschicht zu schreiben, zusammen mit euch, und ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!
- Sky ( so nenne ich mich jetzt mal, weil missannieskywalker ist echt lang)

Die Rumtreiber - Legende von 4 FreundenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt