#jinner

97 22 4
                                    

Evangelische Kirchengemeinde, Thema: Andachten.

Hilfestellung; muss jedoch nicht beachtet werden.

Formuliere deine Meinung zum Thema "Der Mensch als Individuum und seine Art" {oder so ähnlich}

"In der heutigen Gesellschaft gilt jeder als abnormal, der von der Norm abweicht. Doch wer definiert, was normal ist? Jede Gesellschaft legt für sich Regeln und Kritieren fest, an welchen man sich bezüglich der Einschätzung oder viel mehr der Einordnung der Menschen orientiert.

Ich persönlich würde mich selbst als etwas anders bezeichnen, ich bringe es fertig, mit einer Strumpfhose, einer grünen, verwaschenen Jacke, einer abgeschnittenen Jeans und normalem T-Shirt in einen Gottesdienst zu gehen, und schon sehen mich die Leute an und tuscheln.

"unchristlich", "is die noch ganz dicht", und so weiter. Wozu soll ich mich verstellen? Wozu soll ich mich während eines Referats gewählter oder hochgestochener ausdrücken, als ich es sonst tue? Menschen gehören nicht in Schubladen, egal ob es um die Meinung oder die Kleidung geht.

Der eine ist schweigsam, der andere wie ein Flummi, der nächste immer etwas melancholisch. Diese Typen haben alle etwas gemeinsam: sie sind perfekt darin, sie selbst zu sein.

Manchmal traut man sich das nicht, einfach "man selbst" zu sein, das ist mir auch bewusst. Aber es lohnt sich, über seinen Schatten zu springen.

Ich war schon mal "Die Neue" in einer Klasse, kannte 2 Menschen so halb. Ich kenn das also, von 23 Augenpaaren angeschaut zu werden, vorne zu stehen und zu sagen: "Mein Name ist Jinny, ich bin 16 Jahre alt, Lieblingsfach ist Latein."

Vergleichbar ist das Thema mit der Bühnenerfahrung eines Schauspielers. Man versetzt sich in eine Rolle, sowohl empathisch als auch physisch und spielt einfach drauf los. Macht man das zum ersten Mal, also, traut man sich das zum ersten Mal, ist man danach unfassbar stolz.

Ich bin kein Schauspieler, leider, aber meine Bühne ist die Welt. Geht hinaus, teilt eure Meinung, traut euch, über euch selbst hinauszuwachsen. Angst oder Nervosität gehört dazu.

Hat man vor der Show kein Lampenfieber mehr, sollte man den Job aufgeben.

Meine Message: seid verdammt nochmal ihr selbst! Egal, was andere sagen, egal, was geschehen ist. Wenn uns die Vergangenheit festhält, verpassen wir die Gegenwart.

mein beitrag gegen mobbing {des individuums} und für menschlichkeit.

#jinner

©#jinner steht für zivilcourage, gegen mobbing und rassismus, für menschlichkeit und toleranz, der tag dient dazu, um auf diese themen aufmerksam zu machen. wenn man es irgendwo hin taggt, sollte man es erklären, damit es sich verbreiten kann.
danke an alle, die schon irgendwo hin getaggt haben.

it's just jinny | blogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt