Überraschende Begegnung

15 1 0
                                    


POV. Taehyung

Mit leisen Schritten, möglichst unauffällig, ging ich durch das Schloss, auf dem Weg in die Küche. Ich schaue vor jeder Ecke, ob jemand hinter ihr steht oder Wachen die Gänge basieren.
Ein Problem der Anonymität? So wenig wie möglich sollte wissen, wie ich aussehe. Dazu zählt auch das Personal des Schlosses. So ist das Schoß und zwei Teile geteilt.

Der eine ist öffentlich,
der andere private.

Im privaten wird das Personal doppelt geprüft und muss eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschreiben. So ist meine Identität gesichert, da ungefähr nur 20 Menschen wissen, wie ich aussehe und wie mein Charakter ist. Leider ist das, was mir passiert ist, auch zu dem Personal durchgedrungen, dass nicht in dem privaten Bereich arbeitet...

Zurück zu meinem jetzigen Problem, in die Küche zu kommen. Ich habe Hunger und da es sehr früh ist, so um die kurz von 4 Uhr morgens, will ich niemanden wecken, der mir was zum Essen holt. Das Problem ist, dass die Küche nicht zu dem privaten Teil des Schlosses gehört und so die Gefahr besteht, dass ich von jemandem entdeckt werde, der nicht weiß wer ich bin. So bin ich extra vorsichtig, dass ich von niemandem entdeckt werde.

Mit leisen Schritten, schaffe ich es dann in die Küche. Leise mache ich die Türe zu, schalte ein kleines Licht an und mache mich auf den Weg zum Kühlschrank. Den Kühlschrank durchsuche ich dann, nach etwas kleinem zum Essen. Als ich ein Joghurt finde, nehme ich ihn mir, gehe zu dem Schrank mit Besteck, wo mir kleine Löffel heraus nehme. Damit mache ich mich auf den Weg, zu dem kleine Tisch in der Küche, der eigentlich für eine kleine Pause des Küchenpersonal gedacht ist.

Genüsslich löffle ich meinen Joghurt, mit meinem Handy in der anderen Hand und schaue mir Schulen in der nahen Umgebung an, in der Hoffnung bald auf eine von ihnen gehen zu dürfen.
Was ich dabei nicht mitbekommen, wie jemand das Licht in dem Vorraum der Küche einschaltet, wo das Personal in die Küche kommen kann...

Nichts wissend lese ich also die Beschreibung der Schule, die nur 20 Minuten von dem Schloss entfernt ist weiter, als plötzlich das große Licht in der Küche angeht.

Blitzschnell drehe ich mich um und sehe in die Augen eines jungen Mannes der mich nicht weniger geschockt ansieht und seine Taschen auf den Boden fallen lässt. Schnell stehe ich auf und mache mich auf die Flucht bereit.
Die Angst kommt in mir hoch. Was wenn er mir was antut...bestraft er mich weil ich mir einfach etwas zu essen genommen habe....war es vielleicht sein Joghurt?
Oh Gott, ich sollte so schnell wie möglich hier weg!

Ich drehe ich zu dem Tisch auf dem mein Handy liegt und will schon zur Türe rennen die in Richtung Schlossgang geht als ich ihn sprechen höre.

„Hast du Hunger? Soll ich dir was kleines zum Frühstück machen?".

Ängstlich schaue ich zu ihm, doch er seht mich nur mit einem freundlichen Lächeln an. „Magst du Pancakes? Joghurt ist doch kein richtiges Frühstück?" frägt er mich freundlich und ruhig.

Langsam nicke ich.

Er scheint mir nett zu sein. Ich meine er hätte auch die Wachen rufen können. Obwohl es eigentlich klar ist, wer ich bin denn. Ich meine welche Teenager, in einem Schlafanzug, würde sonst um kurz vor 4 Uhr morgens in der Schlossküche sitzen und Joghurt essen...

Dennoch macht er auf mich eine netten Eindrücke und so nehme ich mir meine leere Joghurt Verpackung und den Löffel und laufe langsam auf ihn zu. „Wo kommt das ihn? Ich bin nicht oft in der Küche?" frag ich ihn beschämt leise. „Oh, gib es mir. Ich räume das schell auf." So lege ich ihm langsam die zwei Dinge in seine Hände, die er mir ausgesteckt entgegen hält. Es ist schell aufgeräumt und er nimmt sich die Tasche die er hat fallen lassen und legt die Dinge die darin waren raus und legt sie auf den Tisch. Es waren ein paar Zutaten und ein Kochbuch also nicht besonders. Danach nimmt er sich eine Schüssel und holt die Zutaten die man für Pancakes brauch. „Ich bin übrigens Kim Seokjin aber Jin reicht völlig. Ich bin hier der Hauptkoch." lächelt er mich an, während der die Zutaten vermischt. Ich stelle mich neben ihm hin und schaue interessiert zu. „Ich bin Taehyung. Wer ich bin weißt du wahrscheinlich." lach ich leicht nervös. Er arbeitet zwar nicht im privaten Teil, dennoch sollte er sich spätestens jetzt sicher sein wer ich bin und weiß somit auch was mir passieren war. Er schaut mich schnell an rührend dann aber weiter und sagt „Taehyung, hübscher Name. Wie alt bist du denn?". „Ich bin 16 werde aber bald 17. Du?". Nun lacht er leise und antwortet „Ich bin 25 also etwas älter als du." Nickend gehen wir zusammen mit dem Teig zum Herd stellen eine Pfanne drauf und schalten ihn. Danach warten bis die Pfanne heiß ist. „Warum bist du denn schon so früh wach?" fragt er mich. Traurig schau ich nach unten und antworte „Ich habe öfters Albträume. Danach kann ich nicht mehr schlafen." Ich sehe ihm an des er es versucht nicht zu zeigen, doch kenne ich den den Blick in seinen Augen zu gut. Er weiß um welche Albträume es auch handeln, genauso wie ich das Mitleid in seinen Augen schlummern sehe.

„Kannst du mir zeigen wie man Pancakes macht? Denn kann ich sie das nächste mal selber machen?" frage ich ihn um die Stimmung etwas zu locker. Er scheint mein Unwohlsein zu diesem Thema zu bemerken und lacht etwas. „Das hättest du mir früher sagen müssen jetzt müssen wir sie doch nur noch anbraten." lacht er heiter auch ich fange an leicht zu lachen.

Schon absurd diese Situation.

„Ich komme meisten zwischen 4-5 Uhr morgens. Das nächste mal wenn du um diese Uhrzeit wach bist und Hunger bekommst kannst du ja kommen. Dann zeig ich ich dir wie man sie macht." Fröhlich sehe ich ihn an „Auf das Angebot komm ich gerne zurück."

Auch er sieht mich lächelnd an.

Der zerbrochene Prinz ~Taekook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt