Luna's sicht:
Als das Frühstück endlich zu ende war, ging jeder an seine Tägliche Arbeit.
Wie üblich wollte ich Luisa bei ihrer helfen jedoch meinte diese das ich ihr bei den heutigen nicht wirklich helfen konnte, also beschloss ich vormittags Julieta beim Kochen und dem Abwasch zu helfen.
Zu vieler Erstaunen nahm sie dies sogar dankend an.
Wie ich später von Mirabel erfuhr ist dies eine Ehre, da sie nicht viele in ihre Küche lies.
Wie dem auch sei.
Mir war während des Frühstücks berreits aufgefallen wie mich Abuela die ganze zeit ansah.
Und zwar voller hass.
Eins kann ich sagen wenn Blicke töten könnten wäre ich vermutlich nicht mehr am Leben.
"Julieta...kann ich dich mal was Fragen?"
Sie lächelte sanft als sie mich ansah wärend sie gleichzeitig gerade den Teig für die Aperetas fertig machte.
"Aber natürlich. Was liegt dir auf der Seele? Du siehst besogt aus...ist es etwas wegen Luisa?"
"Oh nein nein. Zwischen Luisa und mir läuft alles Prima! Es ist nur...kann es sein das Abuela mich hasst? Ich meine, sie sieht mich immer so komisch an als würde sie mir am liebsten an die Kehle wollen.."
Ihr Blick wurde etwas traurig als sie etwas nickte.
"Leider hast du recht befürchte ich...weißt du...vor einem Jahr wie das alles geschah, hatte sie versprochen sich zu bessern. Doch...ich denke das sie doch noch nicht ganz darüber hinweg ist weißt du...sie hat immernoch angst unser zu Hause zu verlieren und möchte es aber nicht zugeben. Sie ist noch etwas von der alten Schule weißt du und...damals hielt man nicht viel von gleichgeschlechtlichen Beziehungen."
Ich nickte Verständnisvoll und half ihr die Aperetas zu befüllen bevor sie diese in den Backofen schob.
"Aber keine Angst...gib ihr nur etwas Zeit. Ich bin mir sicher das sie es früher oder später einsehen wird. Anfangs war sie auch gegen meinen Mann. Und jetzt haben wir 3 Kinder."
Ich nickte lächelnd als Julieta mir durch die Haare strich.
"Danke Julieta"
"De nada"
Gerade als Julieta nach den Aperetas sah kam auch schon Augustin in doe Küche.
Wenn man vom Teufel spricht.
"Nah was wird hier den so gequatscht?"
Geschickt versuchte er seine geschwollenen Stellen von der Allergie zu verstecken was mich zum kichern brachte.
"Ach nur übliche Frauengespräche"
Julieta sah in lächeln aber gleichzeitig ernst an.
"Wo diesmal?"
Er seufzte gespielt und zeigte ihr doe stelle an seinem Arm als sie ihn berreits etwas in den Mund stopfte und die Stelle langsam verschwand.
"Was würde ich blos ohne dich machen Mi Vida."
Liebevoll küsste er sie woraufhin sie etwas rot wurde und kicherte.
"Du würdest vermutlich ständig wie ein aufgeblasener Luftballon durch die Gegend laufen"
Er lachte aufgrund des Kommentars und nickte.
"Vermutlich hast du recht."
Gerade als ich etwas sagen wollte hörten wir von draußen eine lautstarke Auseinandersetzung. Sofort liefen wir alle nach draußen, wo Luisa und Alma sich gegenüber standen und einander ankeiften.
Ich brauchte nicht viel zu verstehen um zu wissen worum es ging.
Es ging um unsere Beziehung...Luisa's sicht:
Ich kam gerade wieder von meinen Vormittags aufgaben als Abuela mir berreits entgegen kam.
Ihr Blick alleine verriet mir bereits worum es ging.
Innerlich machte ich mich berreit auf eine Diskussion oder einen Streit.
"Luisa wir müssen reden...so kann es einfach nicht weitergehen."
"Worüber spricht du Abuela"
"Über sie Sache zwischen dir und diesem Gör!"
Ich glaubte Erst ich höre nicht richtig.
Luna war doch kein Gör!
"Sie ist kein Gör! Sie ist die Liebe meines Lebens warum kannst du das nicht einfach so akzeptieren!?"
Meine Stimmlage war zurecht laut und empört.
Innerlich hoffte ich, das sie endlich realisieren würde was sie mir eigentlich damit antat.
"Sie ist ein Mädchen! Genauso wie du eines bist! Sowas sollte nicht zusammen kommen!"
"Ich wusste es du sagtest immer das du dich bessern würdest hast du aber kein Stück! Du bist genauso wie vorher auch!"
Unsere Konversation war mittlerweile so laut das die anderen herrausgestürnt waren um nach zu sehen was los war.
Darunter leider auch Luna.
"Hast du dir dabei selbst zugehört?! Dieses Gör hat alles zerstört! Du solltest eines Tages einen Mann heiraten der für dich und eure zukünftigen Kinder sorgen kann!"
"Tja daraus wird nichts! Den wie gesagt ich stehe auf Mädchen! Ob es dir passt oder nicht! Und ich Liebe Luna!"
Pepa und Julieta versuchten verzweifelt Abuela dazu zu bewegen sich zu beruhigen wärend Bruno neben Luna stand die traurig zu mir herüber sah.
"Es reicht Luisa! Wenn du dich nicht von ihr trennst gehörst du nicht mehr zu dieser Famile!"
Ich war fassungslos.
Hatte sie wirklich gerade das gesagt was ich glaube was sie gesagt hat?
Ich konnte es nicht zurück halten als mir Tränen in die Augen stiegen, doch bevor ich auch nur etwas erwiedern konnte meldete mein Tio Bruno sich plötzlich zu Wort.
Und das was er sagte lies uns alle Erstaunen.
"Es reicht Mamá! Es reicht...Luisa hat recht. Wir haben das alles schon einmal durchgemacht...ich habe jahrelang in der Wand gewohnt, Isabela hätte fast jemanden geheiratet den sie überhaupt nicht liebt, Luisa hatte berreits einen mentalen Breakdown, und Mirabel ist deinetwegen fast weggelaufen... die Famile ist zerbrochen mit der Magie. Und das aufgrund deines Verhaltens...du hattest versprochen sich zu ändern. Hast es aber nicht getan. Ich lasse nicht zu das du wieder jemanden so behandest und diese Famile erneut zerbrichst. Du musst damit aufhören...und zwar jetzt..."
Abuela sah ihn erschrocken an doch ehe sie etwas sagen konnte meldeten sich auch schon meine Mutter zu Wort.
"Er hat recht...das muss ein Ende haben Mamá. Ich lasse nicht länger zu das du meine Kinder so Bedrängst...und sie zu etwas zwingst das sie nicht möchten. Ich stehe hinter meiner Tochter und sollte dir das nicht gefallen...dann werden wir wohl oder übel Ausziehen müssen..."
Mein Vater stellte sich zu meiner Mutter und nickte zustimmend.
Abuela konnte es sichtlich immer noch nicht fassen.
Aber anstelle ihnen zu antworten drehte sie sich einfach um und ging stumm in ihr Zimmer.
Ich hoffte das wenigstens diese Botschaft sie endlich erreicht hatte.------------------------------------------------------------------
Hey es tut mir leid das gestern kein Kapitel mehr kam aber ich hatte ziemlich stress und habs dann einfach nicht mehr geschaft.
Aber hier ist endlich das nächste Kapitel! Hoffe wie immer es gefällt euch und bis zum Nächsten Kapitel!❤️🌸
DU LIEST GERADE
Luisa Madrigal ff
FanfictionLuisa war immer schon die etwas schweigsamere von ihren Geschwistern, und obwohl sie nach außen hin immer auf stark tat, war sie doch innerlich sanft und zerbrechlich wie die anderen. Doch was würde passieren wenn plötzlich wer neues nach Encanto ko...