Ich wollte schon immer eins haben und beschloss gleich heute nachmittag mal hinzugehen..
Aber erstmal ging ich wieder nach Hause um die Einkäufe abzuladen. Ich schloss die Tür auf, zog meine Schuhe aus und legte den Schlüssel wieder auf die Kommode.
Dann ging ich in meine Küche und räumte die Einkäufe in den Kühlschrank und in die Regale. Zufriedene betrachtete ich mein Werk und beschloss das ich jetzt nochmal wieder raus gehen könnte. Schließlich musste ich ja rausfinden was so um mich rum passierte und was ich wo fand.
Gesagt getan.
Plötzlich fand ich mich vor dem Longboardladen wieder und ehe ich mich versah stand ich auch schon drinne.
Ich schaute mich um und nach ein paar Minuten kam auch schon ein netter Verkäufer, Mitte 20, der mir freundlich seine Hilfe anbot.,,Kann ich dir irgendwie helfen?"
Fragte er mit einem Lächeln.
,,Ehm.. Ja, eigentlich schon!"
Antwortete ich.
,,Ich suche ein Board, was nicht all zu teuer ist und sich eher schlicht hält. Am liebsten hätte ich schwarze Wheels, jedoch sollte alles auch zusammenpassen und dafür gemacht sein durch Köln zu fahren.."
Endete ich.
Der Verkäufer lächelte mich immer noch an, bis ich sah das sein Grinsen sich während meines Vortrags vergrößert hatten.
Peinlich berührt blickte ich zu Boden.,,Da kann man was machen!"
Strahlte er mich an und ging auch schon los.
Mit funkelnden Augen folgte ich ihm.
Zuerst kamen wir bei Rädern und Achsen an, welche er jeweils in schwarz wählte. Er hatte wohl schon einen Plan, wie es aussehen soll, im Gegensatz zu mir..
Dann gingen wir weiter zu den Decks er steuerte auf eins zu, welches eine normale Longboard-Form hatte und nicht die eines Surfbrettes.
Das Griptape war schwarz und zog sich schlicht über die Oberseite des Decks.
Er nahm es aus der Halterung und als er es umdrehte, wurden meine Augen groß..