Vor 100 Jahren, Aangs Sicht
Es war kurz nach meinem 10 Geburtstag, als ich die Nachricht bekommen hatte, die mein ganzes Leben veränderte. Damals hatten mich die Mönche des ältesten Rat überrascht mit meinen Kinder Spielzeugen, ich hatte mich gefreut, mich dennoch gefragt was ich damit anfangen sollte. Aber als sie mir dann sagten das ich der neue Avatar wäre, wollte ich es nicht glauben...
Hallo, mein Name ist Aang und heute ist mein 12 Geburtstag und zusammen mit denn Mönchen, und denn anderen Kindern des Südlichen Lufttempels feiern wir diesen. Eigentlich wollte ich nie Avatar sein und hatte viele Nächte wach gelegen, wo ich mir weis machen wollte, das ich nicht der Avatar sein kann. Ich hatte sogar oft versucht die Mönche von meiner Meinung zu überzeugen, doch sie sagten immer nur ,,Junger Avatar, wir wussten schon lange vor deinem 10 Geburstag das du der Avatar bist."
Das ganze Avatar Getue hat mein ganzes Leben verändert, die anderen Kinder wollten nicht mehr mit mir spielen. Sie sagten, es seie unfair da ich ja der Avatar wäre und das Team in dem ich spielen ja ein Vorteil hätte und statt Spiel und Spaß und eine kindgerechte Jugend erwarteten mich nur endlose trainingssessions oder Techniken mit dennen mich die Mönche testen wollten, wie bereit ich für das ganze war.
Mit Mönch gyatso hatte ich denn einzigen Spaß gehabt , da dieser glücklicherweise mein Vormund gewesen ist und er daher entscheiden durfte was wir machen. Daher sind wier oft mit Gyatsos Bison zu denn anderen Luft Tempeln geflogen oder in die anderen Nationen. Ich hatte Freunde aus der ganzen Welt. Leider waren wir dort nicht nur aus Spaß, denn mir wurde schon Grundliegendes Bändigen der anderen Elemente beigebracht, dazu lernte ich noch von Guru Pathik, ein dunkelhäutiger ziemlich magerer alter Mann mit Glatze und langem weißem Zottelbart der gern Zwiebel Bananen Saft trank und ein Spiritueller Bruder von uns Luftnomaden war, wie ich denn Avatar Zustand nutzen kann und diesen Kontrollieren kann. Dieser ist der stärkste Zustand und meine Augen und meine Luftbendiger Pfeil- Tattoos fangen an zu leuchten und in mir kombinieren sich die Kräfte von meinen Ganzen Avatar Vorfahren. Dazu lernten mir die Mönche, wie ich mit der Geisterwelt Kontakt aufbaute und mich mit meinen vorherigen Leben in Kontakt treten kann, das ist sowohl cool als auch erschreckend nicht wahr ?!
Aber zu Viel gutes von dem ganzen Avatar Ding, denn so war ich zwar schon der grundlegende Avatar, ein Bruchteil jedes Elementes konnte ich, denn Avatar Zustand beherrschte ich und in die Geisterwelt konnte ich auch auftauchen, aber vor denn heutigen Tag konnte uns niemand, nicht mal ich oder der weiste Mönch bewahren.Es war eigentlich denn ganzen Tag über ziemlich sonnig, mit einem paar vereinzelten Wolken...wie ziemlich immer, die Wolken die hier waren strahlten überhaupt nix böses aus. Doch langsam färbten sich der Himmel rot und obwohl ich erst 12 jahre alt war, sowas hatte ich noch nie in meinem Leben gesehen. Alle Kinder wurden von denn Mönchen rein geschickt, doch ich blieb vorne bei denn Mönchen und war bereit, egal was jetzt geschehen würde, ich würde mein Volk beschützen. Doch meine Pläne wurden gekreuzt als ich eine knöchige Hand auf meiner Schulter spürte und ich in vertraute Augen schaute.
,,Gyatso?", fragte ich verwirrt und in meinem Augen lag ein funken Angst. Angst um das was jetzt passieren würde, ich hatte Angst die Luftnation zu verlieren oder Menschen die ich liebte. Ich konnte doch nicht wissen was jetzt passierte.
,,Aang bring dich bitte in Sicherheit.", sagte Gyatso und seine Stimme hörte sich anders an als sonst. In Ihr lag Angst. Gyatsos grauen Augen schauten mich fürsorglich an und ich war mir sicher dass er genauso viel Angst hatte wie ich. Nur zeigte er diese nicht.
,,Was ist los Gyatso, ich werde nicht gehen. Ich bin der Avatar, meine Aufgabe ist euch zu beschützen.", sagte ich und konnte kaum glauben das ich mit diesem avatar gelabber kommen würde, aber für meine Nation würde ich mich als Avatar zeigen und würde alles zeigen was ich konnte.
,,bitte Aang geh rein. Das ist das beste für uns alle.", sagte Gyatso und ich merkte das sorgsam in seiner Stimme.
,,aber ..", wollte ich beginnen aber Gyatso schaute mich ernst an.
,,na los aang !", sagte er diesmal etwas lauter und ich zuckte erstmal zurück, da dass ernste ziemlich ungewöhnlich für Gyatso war und ich daher noch mehr wusste das gleich etwas schlimmes passieren wird. Seufzend breitete ich meinen Gleitstab aus und flog dann damit in mein Zimmer, denn der Stoff der an denn ausgebreiteten Stab war, half dabei die Luft besser am Gleiter zu bändigen, damit ich damit besser Fliegen konnte. In meinem Zimmer schmiss ich meinen Stab auf mein Bett und schoss einen Feuerball gegen meine Wand, worüber ich selbst Erschrak, da es mir gelernt wurde, mit meiner wut klar zu kommen. Ich stellte mich aufrecht auf atmete tief ein und ließ mein schagra fließen und fühlte mich danach viel besser, denn trick hatte ich von denn Mönchen gelernt und es half mich in solchen Situationen zu beruhigen und auch nicht was schlechtes zu machen. Ich ging ans Fenster und beobachte das Geschehen von dort aus, ich konnte meinen Augen nicht trauen was ich dort sah. Riesige Dunkelrotte Luftschiffe mit den Feuernation Zeichen drauf, die gerade an unseren Tempel ankammen und mit ihrer Plattform auf unseren Boden anlegen. Eigentlich haben die Mönche mir immer gesagt das niemand jemals die Lufttempel finden wird und wir uns keine Sorge von Angriffen machen müssen. Von meinem Zimmer aus konnte ich das ganze sehr gut beobachten und ich machte mir ein Bild von der Situation . Ich sah wie einige Männer raus kammen, geführt von einem großen Mann mit grauen Bart und schon ziemlich alt und die Armee von Ihm war bestimmt dreifach so groß wie unsere Mönche und dazu lag es nicht in unserer Natur zu kämpfen. Leider konnte ich von meinem Zimmer aus nicht hören, worüber sie da unten redeten und ich stände jetzt am liebsten dort unten und hätte geholfen. Ich bin der Avatar! Streit zwischen Menschen klären, das genau mein Ding !!! Warte mal ? Könnte ich bitte mit dem Avatar gelabber aufhören, dass ist ja schrecklich. Fakt war aber das Gyatso mir es verboten hatte und ich musste mich daran halten, was er mir sagte. Nicht nur weil er mein Vormund ist sondern weil es oft das beste und schlauste war auf Mönch Gyatso zu hören. Aber als die Feuerbändiger dann eine Kampfstellung einnahmen riss ich die Augen auf und beschloss mich gegen Gyatsos Worte zu wenden , denn es wurde klar, dass sie denn Luft Tempel angreifen wollten und ich es verhindern muss! Ohne nach zu denken nahm ich meinen Stab von meinem Bett, schmiss diesen aus den Fenster der sich dann Öffnete und sprang dann auf die Fensterbank und von dort aus, aus dem Fenster, meinem Gleiter nach. Ich packte diesen in der Luft und lenkte diesen nach unten zur Menge, einige der Mönche schauten mich an, genauso wie die feuerbändiger. Doch keiner schoss auf mich, wo ich ziemlich glücklich drüber war weil ich nicht als gebratener Aang enden wollte, am meisten fühlte ich wie ich aus irgendeinem Grund stärker war und ich eine unglaubliche Macht in mir fühlte. Ich landete vor Gyatso und machte dann eine geschickte Handbewegung und ließ denn zugefächerten Gleiter neben mir stehen.
,,Aang, was machst du hier!?", fragte Gyatso und schaute mich erschrocken an und schon wieder versuchte er mich von meiner Bestimmung abzuhalten. Wieso bin ich der Avatar wenn ich eh nix unternehmen darf.
,,was ich hier mache Gyatso? Mein Volk vielleicht beschützen vor denn Feuerbändiger? Wieso haben wir 2 Jahre lang gelernt und geübt und mich irre gemacht wenn ich dann nicht zeigen darf was ich kann Gyatso und mein Volk nicht beschützen darf", fragte ich verwirrt. Ich war der Avatar, ich musste doch die Menschen beschützen, das war meine Aufgabe, meine Bestimmung..
,,2 Jahre lang üben, wie willst du und was willst du, ein Kind (!) gegen mich und meine Soldaten anrichten? Geh lieber aus dem Weg, wenn deine Freunde mir sagen was ich will, verschwinde ich auch wieder und lasse euch in ruhe.", sagte der Mann vor mir und er schaute mir in die Augen. In seinen gelben Augen war ein funken und ich konnte nicht beschreiben wie ich dies erklären sollte. Ich bemusterte ihm dann um mir ein genaues Bild über denn Feuerbändiger zu machen. Er hatte eine ziemliche edle Rüstung, er war auf jeden Fall ein hoher Rat, oder der feuerlord ? Denn die Schnalle im Haar Deutete drauf hin. Sein Gesicht war Knöchig, faltig und er hatte einen vollen spitzen und ziemlich langen Bart, bis über die Brust und das andere Haar wurde von der schnalle festgehalten. Er war schon sehr alt, denn neben seinen falten hatte er sogar ziemlich viele leberflecken und hatte weißes Haar.
,,Ich bin nicht irgendein Kind ! Lasst lieber nicht die Macht spüren, die ich in mir trage! Ich könnte euch alle in Schlaf besiegen!!", sagte ich bedrohlich und protzte etwas herum. //Man Aang was denkst du dir dabei !? Bist du dumm!?// fragte ich mich aber jedoch gleichzeitig in meinen Gedanken und ich sah wie der Mann mich verwirrt anschaute.
,,Du weiß wohl nicht wer vor dir steht, sonst hättest du mehr Respekt vor mir kleiner. ", sagte der alte Mann und man merkte sich wie seine Miene sich verdunkelt.
,,Das muss ich doch genau so behaupten. Eine Schande wie du mit mir redest. Ich könnte bestimmt dich und deine ganze Flotte von diesem Berg runter pusten und dich im avatar Zustand zu Schnecke machen.", sagte ich selbst bewusst und stellte mich in eine Kampfstellung.
,,Aang nein!", sagte Gyatso dann erschrocken und ich sah nur noch wie der Mann gegenüber mich erschrocken anschaute und sein erschrockenes Gesicht plötzlich in ein teuflisches Grinsen verwandelte.
,,Du bist also Der Avatar, ach wie das Schicksal mir direkt dich auf denn Präsentier Teller an so einen besonderen Tag wie heute zu präsentiert. Darf ich mich vorstellen, ich bin Feuerlord Zosin und bald alleiniger Herrscher dieser Welt.", sagte Zosin lachend und gab denn Männern ein Zeichen, so dass sie Anfingen auf mich zu schießen. Der Feuerlord also ? Deshalb wollte Gyatso nicht das ich mich einmische! Ich wich denn Bällen aus, zwar war es ziemlich schwer, aber dies tah ich trotzdem mit Erfolg. Ich machte einen luftball und schoss diesen ab und löschte einige Feuerbälle damit. Doch plötzlich sah ich im Blickwinkel wie Zosin sich Gyatso schnappte und ein Feuermesser gegen seinen Hals Haltet und mich böse anschaute.
,,Naaa was machst du jetzt Avatar. Du hast nur eine Möglichkeit um deinen Freund zu retten. Ergib dich. ", sagte er dann finster und ich ließ meinen Stab aus schreck fallen.
,,Nein! Gyatso! Bitte tut Ihm nichts, ich ergebe mich!", sagte ich aus der schnelle und ich sah wie zosin Gyatso weg schubste und auf seinem Gesicht ein Grinsen Bildete.
,,junge bist du von allen guten geistern verlassen. Wenn die Feuernation dich gefangen nimmt, wird es sich auf die Welt sehr schlecht ausprägen.", sagte Mönch Tashi.
,,Avatar wir bitten dich, mach es nicht.", sagte diesmal sogar Mönch Pasang Der sonst ziemlich still war und einer der jüngsten Mönche des ältesten Rats war.
,,Leute es tut mir leid. Ich kann aber nicht Gyatso in Gefahr bringen, ich komme schon klar.", sagte Ich lächelnd, obwohl ich wusste dass es eine Lüge war. Ich wurde umzingelt und Feuerbändiger kammen zu mir und rissen mir meinen Gleiter aus der Hand, nahmen dann meine Arme und drückten sie gegen mein Rücken und fesselten mich dann ziemlich grob.
,,hey passt doch auf, wenn ich mich schon ergebe, dann behandelt mich zumindest mehr mit Respekt", sagte ich und schaute genervt zu denn Männern hinter mir und ohne mir zu antworten schubsten Sie mich dann vor, so dass ich Schwierigkeiten hatte richtig zu laufen und fast hin fiel. Während ich dann weiter lief, schaute ich zu denn Mönchen und welche schauten traurig, die anderen schauten alle runter und Gyatso saß immernoch auf denn Boden und schaute mich traurig an.
,,Nein.. Aang...", hörte ich Gyatso traurige Stimme und es machte mich nur um so trauriger.
,,ich werde euch alle echt vermissen, machts gut.. und passt auf Appa auf, er braucht euch jetzt.", sagte ich und lächelte schwach von schweren Herzen. Ich wollte nur nicht dass dies das letzte Bild von Ihnen an mich ist .
Die Tür Schloß sich und wir blieben erstmal stehen und der Feuerlord drehte sich zu mir und schaute denn Soldat an und nickte.
,,Bring denn Stab in mein Revier. Denn Avatar bringt ihr in eine Zelle, achtet drauf das kein Fenster oder so auf ist, er soll ja nicht auf die Idee kommen, hier Luft zu bändigen.", sagte Sozin und ich schaute ihm Finster an. So dumm konnte ein Mensch doch nicht sein? Er weiß schon dass so lange er atmen kann, ich auch Luft bändigen kann, seie es dass letzte was ich mache.
Die Soldaten nickten ihrem Chef zu und brachten mich in einer Zelle, wo sie mich gefesselt hinsetzen und die Türe dann schlossen. Dann traten sie wieder weg und ich atmete tief ein, in was für ein schlamassel habe ich mich denn dort nur hinein gebracht? Ich wäre glaube viel schlauer gewesen, wenn ich ihm direkt angegriffen hätte und mich nicht mit seinen Handlangern abgegeben habe. Aber man kann nicht das Rückgängig machen, was man gemacht hat und nun musste ich schauen wie es weiter geht, denn so kann es nicht bleiben.
DU LIEST GERADE
Avatar - Der Junge aus dem Eisberg [Buch 1: Wasser/FanFikton]
FanfictionWasser, Erde, Feuer, Luft .. Das sind die Vier Elemente in der Welt des Avatars. Viele kennen die Serie ,,Avatar - Der letzte Luftbendiger", doch was ist, wenn es damals anders gekommen wäre. Wenn er sich gestellt hätte und die Feuernation die Luft...