Der Doctor sah mich einfach nur an. Jeder Ausdruck war von seinem Gesicht verschwunden und ich merkte, dass mir das Angst machte. Ich hatte es ihm wirklich gesagt, was zum Teufel war nur mit meinem Gehirn los? Ich überlegte kurz ob ich vielleicht lachen und
'Nein Scherz, er hieß Gunther' rufen sollte, aber irgendwas an seinem Gesicht sagte mir, dass er wusste das es die Wahrheit war.Ich beschloss weiterzureden, und wenn nur um mich selbst zu beruhigen.
"Er ist verschwunden als ich 9 war, Rickey hat gesagt, er kommt zurück aber alle anderen meinten der Doctor hätte ihn getötet."
Ich stockte und sah zu ihm. Dann redete ich weiter.
"Mein ... mein Vater hat mir oft, wenn ich etwas falsch gemacht habe gedroht mich zum Doctor zu schicken. Er meinte sie würden mich in eine Supernova werfen oder so. Irgendwann hab ich dann versucht ihn extra zu provozieren, ich dachte es könnte nirgendwo schlimmer sein als bei ihm."
Ich musste bei der Erinnerung lächeln.
"Und außerdem, wann kriegt man schon einen explodierenden Stern zu sehen? Scheint als hätte ich mein Ziel erreicht."Der Doctor sah mich erstaunt an. "Der Master dachte, ich würde dich in eine Supernova werfen? Es ist doch immer wieder überraschend wie strohdumm er ist!"
Ich runzelte die Stirn.
"Aber was willst du dann mit mir machen?"
Er lächelte leicht.
"Emily Blake, warum sollte ich irgendwas mit dir machen?"
Ich seufzte und zog eine enttäuschte Miene.
"Dann wird das nichts mit der Supernova? Typisch! Dabei hatte ich mir gerade so gute letzte Worte überlegt!"
Er machte ein skeptisches Gesicht.
"Ich wette du hast von Disney abgekuckt."
"Nah... nur ein Bisschen" gab ich zu.Dann wurde ich wieder ernst. "Aber wirklich, er ist dein schlimmster Feind, willst du mich einfach so weggehen lassen?"
Er sah mich ernst an.
"Wo immer du hin willst, ja. Es sei denn ..."
Er stockte. Ich runzelte die Stirn. "Was denn?"
Er schüttelte den Kopf und grinste schief.
"Nein, ist egal. Ich vermute du willst jetzt überall sein nur nicht hier sein."
Ich legte den Kopf schief.
"Ich weiß nicht, warum überhaupt?"
Er kratzte sich am Kopf und verwuschelte dabei seine Haare noch mehr.
"Na ja, du bist halb Timelord, ich dachte vielleicht ... aber ist ja egal"
Ich zog eine Augenbraue hoch und wartete dass er weitersprach. Er grinste.
"Emily Blake, möchtest du die Sterne sehen?"Ich spürte wie sich ein Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitete und es in meinem Bauch anfing zu kribbeln.
"Ähmmm ... was!!?" Er lächelte zurück und steckte die Hände in die Anzugtaschen.
"Na ja, du bist halb mensch, halb Timelord, die einzige und letzte deiner Art, genau wie ich ... aber wenn du nicht willst, das kann ich verstehen..."
Ich unterbrach ihn.
"Du willst mich ernsthaft - hast du mich gerade ernsthaft gefragt ob ich mitkommen will?"
Der Doctor nickte langsam und zog die Augenbrauen zusammen. "Nah, vielleicht doch keine so gute Idee, du würdest mich wahrscheinlich am liebsten umbring..."
wieder unterbrach ich ihn, diesmal mit einer Umarmung.
Dann quietschte ich laut auf und hüpfte durch den Kontrollraum der TARDIS. Nachdem ich fast gegen einen von diesen blöden Bäumen gerannt wäre, blieb ich wie angewurzelt stehen.
Ich merkte das das nicht ganz so cool rüber gekommen war wie geplant, mehr so durchgeknalltes-Eichhörnchen-auf-crack mäßig.
Ich drehte mich wieder zum Doctor um, der mir perplex hinterher starrte.
"Lass uns einfach nicht drüber reden, okay?"
Er kratzte sich am Nacken und grinste dann.
"Heisst das dann Ja?"
Ich versuchte meine Aufregung zu verbergen und scheiterte kläglich.
"Ja! Also ist es alles war, die ganzen Geschichten? Wir können überall hin?"
"so lange es einigermaßen vernünftig ist ... ach, vergiss das mit dem Vernünftig"Er klatschte in die Hände. "Also. Alles in Raum und Zeit, wo möchtest du anfangen?"
Ich holte tief Luft und runzelte die Stirn.
"Ich habe nicht die geringste Ahnung"
Der Doctor legte den Kopf schief."Gibt es keinen Ort an den du schon immer mal wolltest? Gar nichts?"
Ich überlegte, was mir nicht besonders leicht fiel, da mein Kopf sich anfühlte als wäre er soeben explodiert.
"Da gibt es einiges aber... ich hab schon öfter in Büchern drüber gelesen, nur..."
Ich sah ihn stirnrunzelnd an. "Ich war noch nie in einem Theater! "
Er zog eine Augenbraue hoch. "Das ist neu."
Er lief zum Scanner und Tipp irgendwas in die Tastatur ein.
DU LIEST GERADE
The Darkness Between The Stars
FanfictionIch rannte. Ich mochte Rennen, Rennen ist sehr gesund. Im Moment traf das sogar noch mehr zu als normalerweise, denn normalerweise überlebt man es wenn man stehen bleibt. Ich bin Emily Blake, 13 Jahre alt und ein verdammtes Genie und nichts davon nü...