Beginn

13 1 0
                                    

„Komm schon, Alpha!" zieht Lumi an seiner Linken, während er das Schwert, das jeder Spieler zum Anfang erhalten hat, in der anderen hält, die Klinge an den Hals des Angreifers haltend. „Der ist unsere Zeit nicht Wert." versucht sie ihn verzweifelt weg zu zerren.
„Ich will ihn aber auch nicht ungeschoren davon kommen lassen." grinst Alpha ihren Angreifer an. Flehend wendet sich der junge an ihn: „Bitte verschon mich. Ich tue alles um den ganzen Weg nicht noch einmal laufen zu müssen!"
Im Augenwinkel blickt Alpha schelmisch grinsend zu Lumi. „Gut. Ich verschone dich unter einer Bedingung." „Ja, ja ich tue alles was du verlangst." So wie das Mädchen an seiner Seite aufhört an seinem Arm zu ziehen, merkt er ihr sofort an, das sie über seine Gedanken grübelt.
„Du gibst ihr, jetzt sofort, alle deine COL und Monsterdrops, die du bisher aufgesammelt hast! Und danach gehst du erstmal in eine andere Richtung als wir." „J-jawohl." schießt es aus dem Jungen heraus und sofort öffnet er sein Inventar mit der einen Hand.
„Alpha, muss das wirklich sein? Das ist ja fast so als würdest du ihm das letzte Hemd nehmen." murrt sie leicht. „Du wolltest doch Sachen haben um Handel mit anderen Spielern zu betreiben. So hast du schon mal deutlich mehr." Das Unbehagen in ihrer Stimme schwebt deutlich über die weiten Wiesen, die sie umgeben, als sich ein fester vor ihr öffnet, auf dem sie ‚Akzeptieren' drückt. Zeitgleich hängt Alpha sein Schwert wieder auf den Rücken, nur eine Flüssige Bewegung dafür tätigend.
„Lauf." droht er dem Angreifer freundlich, welcher sofort beginnt aufzuspringen und zu rennen.
„Musste das jetzt wirklich sein? Du hättest ihn doch einfach laufen lassen können." Mit einem freundlichen lächeln auf den Lippen des einfachen Avatars, den Alpha sich zusammengebaut hat, wendet er sich wieder in die Richtung, in die er Lumi begleiten wollte. „Naja, nicht wirklich, es hat aber Spaß gemacht ihn zu verängstigen, im Kampf deutlich überlegen zu sein und dann auszunehmen." „Das war Grauenhaft!" widerspricht sie ihm, das blonde, schulterlange Haar ihres Avatar dabei aufbrausend.
Leicht beschämt durch sie greift Alpha sich an den Nacken, wo seien Hände das schwarze Shirt berühren, das er sich für den Anfang ausgesucht hat. „Ich sollte dich ja schützen bis du nach Horunka angekommen bist. Dafür besorgst du mir später eine bessere Ausrüstung. Das war unser Deal für diese Zweck-Party."  „Wieso bist du nur so ein Arsch?" zickt sie etwas herum und beschleunigt ihre Schritte sofort um nicht mit ihm auf einer Höhe laufen zu müssen, der braune Rock leicht aufflatternd, während das hellgrüne Oberteil von ihr starr am Körper klebt.
Alpha war glücklich eine der begehrten Kopien des VRMMORPGs Sword Art Online ergattert zu haben. Sein Glücksgefühl hat sich noch mehr gesteigert, als er erfuhr das es nur eine begrenzte Stückzahl gab.
Direkt ab dem Moment, wo er wusste das die Server online gingen, hat er sich eingeloggt und keine Zeit verschwendet um seinen Charakter zu Leveln. Die erste Stunde hat er damit verbracht Monster um umkreis der „Stadt der Anfänge" zu jagen, wo er auch Lumi begegnet ist, die vor einem Wildschein auf dem Boden lag, kurz davor von den Hauern getötet zu werden.
Sie mit schneller Leichtigkeit gerettet, half er ihr wieder auf und stellte sich ihr vor, hörte sich ihren Dank an und ihre Wünsche, wodurch ihre Party letztendlich entstand.
Minuten nach dem Angriff des Spielers vergangen beginnt die Sonne weit hinter einer kleinen Ansammlung von Häusern unter zu gehen. „Da ist das Dorf!" ruft Lumi schlagartig und beginnt wie ein kleines Kind drauf zu zu rennen.
Den restlichen Weg gut überblicken könnend schmunzelt Alpha über ihre Kindlichkeit, mögliche gefahren zu ignorieren, auch wenn er keine erblicken kann. Einige Meter ihm schon voraus dreht sie sich in einem Sprung zu ihm erneut um und winkt ihm mit einem Lachen zu: „Komm jetzt." „Hetz mich nicht!" ruft er ihr belustigt zurück und wandert in ruhe weiter, den schnell wieder beleidigten Blick des Mädchens gekonnt ignorierend.
Glocken in der „Stadt der Anfänge" beginnen ihre Melodie über die Ländereien der 1. Ebene zu verbreiten. Gleichzeitig beschwert sich Lumi: „Wir haben es schon Sechs Uhr! Jetzt mach schon!" „Jaja." bleibt er weiterhin ruhig, als ihm etwas um Lumi herum auffällt.
Ein weißes Licht beginnt sie zu umschlingen, von nur leichten Andeutungen um sie herum anfangend und erst endend als sie gänzlich drin verschwindet. „Eine Zwangsteleportation?!" ist er verwirrt, sofort erkennend was passiert, als auch er von dem selben Licht umschlungen wird.

Sword Art Online || BanditsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt