Gemüseeintopf

40 1 0
                                    

Es ist ein Dienstag im Mai und es ist sehr kalt hier in Bukarest. Der Mond strahlt auf mich während ich mein Gemüseeintopf esse. Es ist still in diesem Raum wo ich esse. Niemand ist da, nur ich ganz alleine schlürfen mein Gemüseeintopf.

So ein Gemüseeintopf habe ich gerne mit meiner Mutter und mein Vater gegessen zu Abend, als ich noch ein kleines Mädchen war. Eines Tages als mein Vater auf Arbeit war bereitete meine Mutter wieder ihren selbstgemachten Gemüseeintopf vor, bis sie ein Anruf von der Polizei bekam. Meine Mutter war aufeinmal Käseblass im Gesicht und ließ ihre Küchengeräte fallen. Das scheppern war laut, als die auf dem Küchen Boden aufprallten. Sie legte auf und fiel zu Boden, während sie weinte und schreite. Ich rannte zu ihr hin und fragte was los sei. Sie guckte mich mit roten verheulten Augen und krank blassen Gesicht an und sagte:
,, Dein Vater ist tot. "

Ich kann mich nicht mehr sogut erinnern was danach geschah. Nur an der Beerdigung von meinen Vater kann ich mich erinnern. Ich kann mich nicht mal erinnern wie er gestorben ist und auch nach der Beerdigung sind bei mir keine Erinnerungen mehr zu finden. Ich kann mich erst wieder erinnern wo meine Mutter ihren neuen Freund vorgestellt hatte.

2 oder 3 Jahre sind vergangen und meine Mutter war so Glücklich an einem Tag, dass sie gar nicht mehr aufhörte zu Grinsen. Sie bereitet fröhlich ihren Gemüseeintopf vor als ich sie frage was denn los sei. Sie lächelte und sagte nur: ,, das wirst du gleich erfahren". Kurze Zeit später klingelte es an unserer Haustür und meine Mutter sprintete zur Tür. Ich habe sie noch nie so schnell rennen sehen. Sie kam wieder zurück mit einem Mann. Ich schaute nur verwundert. Sie sah mich an und sagte: ,, darf ich dir Vorstellen, dass wird dein neuer Stiefvater sein! " Mein, bitte was?! Naja wenn sie glücklich war, okay.

Nicht mal ein Jahr später haben die beiden auch schon geheiratet. Ich fand ihn komisch, aber er versuchte immer dass ich ihn mochte. Vergeblich. Er hatte dieses falsche Grinsen auf den Lippen und ich wusste immer dass er nicht der war der er sich ausgab. Ich versuchte immer meine Mutter zu warnen, aber sie hörte nicht auf mich.

Irgendwann später machte meine Mutter wieder Gemüseeintopf, während ich in meinen Zimmer war. Mein Stiefvater und meine Mutter waren in der Küche und flirten etwas, oder so. Ich konnte ihre ekligen, kitschigen Gespräche leider nur sehr gut hören. Nach einiger Zeit war es nun still. Zu still. Verwundert ging ich in die Küche, doch dort war niemand. Ich hörte Schritte hinter mir und dachte es sei meine Mutter.

Ich drehte mich um und sah mein Stiefvater, mit Blutigen Händen und ein Messer in der Hand vor mich stehen. Im Hintergrund sah ich die Leiche meiner Mutter. Mein Stiefvater rannte auf mich zu, aber ich schnappte den kochen heißen Gemüseeintopf und schüttete ihn über mein Stiefvater. Ich rannte aus dem Haus, zur Polizei und sie kamen mit mir mit.

Zuhause wieder angekommen sahen die Polizisten und ich dass mein Stiefvater sich selbst tötete. Ich stand wie angewurzelt da und sah die 2 Leichen an.
2 Tage später war nun die Beerdigung meiner Mutter. Es hat sich herausgestellt dass mein Stiefvater psychisch krank war und selber nicht mehr wusste was er tat.

Nun sitze ich hier, an eine Dienstag im Mai, in einer sehr kalten Nacht in Bukarest wo der Mond auf mich scheint während ich mein Gemüseeintopf esse.

Gemüseeintopf Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt