Explosive Stimmung

71 1 0
                                    

Wir befinden uns auf einer kleinen kanadischen Insel, wenige Meter vom Ufer entfernt.

Michael - Polly's Sohn - möchte mit keinem geringeren als Tommy Shelby ein Geschäft abschließen. Keine Waffen, Autoteile oder Whiskey. Heute steht das reinste Opium auf der Tagesordnung.

Bis zum heutigen Tag gibt Michael, Tom die Schuld an dem Tod seiner geliebten Mutter. Bereits am Tag seiner Entlassung aus dem Gefängnis, hat er sich geschworen, Thomas eigenhändig zu töten. Geplant ist dies in den nächsten Stunden. Tom ist aktuell noch mit einem Flugzeug in Richtung Insel unterwegs.

Derweil positionieren Michael und sein Angestellter jeweils eine Bombe in die beiden Autos, die vor einer Bar stehen. Die Bar befindet sich direkt an der Küste. Nachdem das erledigt ist, betreten sie die Bar, setzen sich an den Tresen und zünden sich eine Zigarette an.

Er kommt. Sprach Liam - der Angestellte - während er aus dem Fenster sah und Tommy mit seinen Augen verfolgte. Michael schüttete den Rest seines Drinks den Rachen hinunter und starrte stumm an die Türe.

Hallo Michael.  Sind Tommys ersten Worte. Lang nicht gesehen, was?

Ich bin nicht hier zum Smalltalken...sondern wegen unserem Deal. Komm mit. Ich zeig dir wo das Opium gelagert ist.

Was immer du sagst.

Thomas, Michael und Liam verlassen allesamt das Gebäude. Der Angestellte geht direkt zu dem hinteren Fahrzeug und nimmt auf der Fahrerseite platz. Tommy bewegt sich in Richtung Beifahrersitz des vorderen Autos. Michael aber bleibt vor dem Wagen stehen.

Fuck. Ich hab meine Zigaretten vergessen.

Er dreht sich um und geht in die Bar zurück. Tom setzt sich währenddessen in das Auto.
An dem Tresen befindet sich nun wieder Michael. Seine Kippen, Feuerzeug und Waffe liegen auf der Bartheke. Er zündet sich eine an und wartet.

Aufeinmal knallt es, Fenster zerbröseln, Flammen und dunkler Rauch steigen auf. Die Bombe ist explodiert. Nach einer Weile steht Polly's Sohn auf und geht zur Tür. Unter seinen Füßen knirschen die Glasscheiben. Als er die Tür letztendlich öffnet, kann er seinen eigenen Augen nicht glauben...vor ihm steht Thomas. Ohne einen Kratzer. Tommy war mal wieder schlauer. Er ist nämlich nicht alleine gekommen. Während sich alle in dem Pub befunden haben, hat seine Begleitung - Charlie - die Bombe in das andere Auto gebracht. Michael allerdings war auch nicht dumm...es gab nicht nur diese eine Bombe
...nein nein...es gibt nochmal eine. Diese ist in dem Motorraum.

Weißt du Tommy...wir kennen uns jetzt schon einige Jahre. Ich wusste du würdest nicht alleine kommen. Ich muss zugeben du bist ein schlauer Mann aber an alles hast du nicht gedacht.

Tommy zieht seine Waffe. Michael ist mittlerweile klar, dass er den heutigen Tag nicht überleben wird und seines Wissens Tom genauso wenig.

Du willst reden? Ok. Leg los. Was ist es was du willst? 

Du hast meine Mum getötet. Nur wegen dir ist sie Tod und dafür wirst du zahlen.

Oh ja? Machs gut Michael, wir sehen uns in der Hölle.

Polly's Sohn grinst und holt einen Zünder aus seiner Jackentasche. Tommy zögert keine Sekunde und drückt ab...genauso wie Michael. Das Auto explodiert und Michael fällt leblos zu Boden. Durch die Druckwelle wird Thomas mehrere Meter durch die Luft geschleudert, sodass er kurz vor dem Ufer wieder auf Land triff. Sein Kopf zeigt in Richtung Boden. Mit jeder Welle die auf Land trifft wird Thomas weiter in das Meer gezogen. Die Wucht der Explosion war so gewaltig, dass er sein Bewusstsein verloren hatte. Mehrere Sekunden vergehen, bis Charlie Tommy aus dem Wasser ziehen kann. Er ist immernoch bewusstlos. Charlie entdeckt Blut. Doch woher? Ein großes Bauteil hat sich in Toms Bein gebort.

Dad?
Ruby? Bin ich etwa tod?
Nein Dad. Du schläfst nur.
Warum bist du dann hier?
Ich vermisse dich.
Ich dich auch...komm her.

Thomas umarmt seine Tochter Ruby und drückt sie ganz fest.

Daddy ich muss gehen. Tante Pol braucht mich.
Nein. Lass mich nicht allein.
Du bist nicht alleine. Hab dich lieb Dad.
Ich dich auch.

Genauso plötzlich wie Ruby erschienen ist verschwand sie wieder in den Wellen.

Hey Tommy!?! Du Dreckskerl! Wach verdammt nochmal auf!

Charlie bleibt nichts anderes übrig, als auf die Wunde zu drücken. Sofort schrie Tommy auf.

Aaaaggggh!...Ruby...Charie? Was?

Reiß dich zusammen. Hier...trink was.

Er half Thomas seinen Kopf zu heben.

Michael das kleine Arschloch hat eine zweite Bombe gezündet. Du wurdest bis ins Wasser geschleudert.

Tom stöhnt erneut vor Schmerzen.

Ich schätze du hast dir ein paar Rippen gebrochen und da gibt's noch ein kleines beschissenes Problem...

Was?

Thomas blickt auf sein Bein.

Aaaah fuck.

Hier beiß da drauf.

Charlie legt ein Stück Treibholz in Tommys Mund.

Der kleine Bastard wird weh tuen.

Mach es verdammt nochmal.

Auf drei. Eins...zw...

AAAAGGGGHHHH!!! Du kleiner Wichser.

Tief einatmen.

Charlie holt seinen Flachmann raus und schüttet den Alkohol auf die Wunde.

AAAAAAAGH!

Tommy atmet laut ein und aus.

Geschafft. Komm lass uns gehen.

Nachdem Charlie ein Stück Stoff auf die Wunde gelegt hatte, half er Tommy auf und stützte ihn. Er steuerte die Bar an. Dort angekommen führt er Tom zu einer Couch  und besorgt ihm einen Drink.

Auf  Polly und Ruby.

Mit einem Zug trank er den Whiskey aus. Stück für Stück rutscht Tom zur Seite.

Tommy?!

Alles ok. Ich glaub ich muss ein kleines Nickerchen machen.

Na großartig. 

Charlie nahm die Whiskey Flasche in die Hand und trank einen kräftigen Schluck.

Und was soll ich jetzt machen?

Ratlos sah er den bereits bewusstlosen Thomas an. Er nimmt seine Beine und plaziert sich auf der Couch. Tom ist komplett durchgenässt. Deshalb macht Charlie ein kleines Feuer und deckt seinen Boss mit seiner Jacke zu. Daraufhin legt er sich selbst auf eine Eckbankt, zieht sich seinen Hut ins Gesicht und sagt...das is ja mal ein verschissener Ausflug. Aber wenigstens gibt es hier genug Alkohol.

____________________________________

Kommentiert gerne eurne Meinungen zum Finale und natürlich dieser kurzen Geschichte. Über einen Vote freue ich mich auch riesig😊

Explosive Stimmung (Tommy whump)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt