Cinderella Man

517 20 2
                                    

Oneshot 2

Mein Name ist Jamelia-Emelie-Christina Brixton. Wie ich mein Leben in 3 Wörtern beschreiben würde: langweilig, fremdgesteuert, eingefroren.

Bis jemand in meine kleine beschissene Welt kommt und es wieder aufweckt.

(FF mit Mario Götze)

______________________________________

Jamelia's Sicht:

Was macht man wenn man mit seinen stinkreichen Eltern in Venedig sitzt? Richtig. Jedes normale Mädchen in meinem Alter, 19, würde shoppen, schwimmen oder einfach nur Spaß haben gehen. Was mache ich? Mir von irgendwelchen stylisten die Haare locken, Make-Up ins Gesicht klatschen lassen und darauf warten wie eine möchtigern Prinzessin die Treppe der Villa runter zu schreiten.

Mein Vater ist Teilhaber von Abercrombie & Fitch. Ihm gehört sozusagen Hollister. Wir leben eigentlich in München. Allerdings sind wir dort leider nur die Hälfte des Jahres vor Ort. Wie gesagt im Moment bewohnen wir für 2 Wochen eine Villa in Venedig.

"Jamelia!" vernahm ich den Schrei meiner Stiefmutter Alice. Brav wie ich bin lief ich zu ihr. "Das hier ziehst du bitte auf unserer Gala heute an." sagte sie und reichte mir eine Kleiderhülle. Ich hatte nicht 'mal Lust mir das Kleid überhaupt anzusehen. Ich muss es anziehen, ob es mir gefällt oder nicht.

Nach ca. 2 weiteren Stunden war ich komplett fertig. Ich schlüpfte in meine High Heels. Von unten hörte ich bereits das Getümmel der Gäste. Promis... vor allem Model und Geschäftspartner.

Ich atmete einmal tief durch bevor ich die Flügeltür aus meinem Zimmer öffnete. Das Haus war zum oberen Stock wie ein kleiner Balkon gestaltet. An der rechten Seite zog sich eine geschwungene Treppe nach unten. Alles komplett weiß und gold.

Ich ließ von oben meinen Blick durch die Menschen, gekleidet in Anzügen und Ballkleidern, schweifen. Gerade als ich den 'Horror meines Lebens' erblickte, hörte ich auch schon Alice nach mir rufen, die genau neben ihm stand. Der Horror meines Lebens: Jeffrey. Ich muss ihn heiraten. Er ist der absolute Traumschwiegersohn meiner 'Eltern'. Ich? Ich hasse ihn.

Durch den Ruf lagen einige Blicke auf mir. Ich setzte also mein gespieltes Lächeln auf und setzte galant einen Fuß vor den anderen. Hauptsache alle Leute denken ich bin das liebe, brave Prinzesschen.

"Da bist du ja Schätzchen." lächelte Alice. Ich erwiederte das falsche Grinsen. Am liebsten jedoch hätte ich ihr eine in ihre hässliche Visage geschlagen. "Jeffrey hat erzählt das er bald eine Reise durch die Südsee machen wird." fing sie an. Das Arschloch trat auf mich zu und nahm meine Hand in seine. Dieser verpasste er einen Kuss. "Du siehst wunderschön aus." sagte er leise. "Danke." presste ich hervor.

"Könnten wir ein Foto bekommen bitte?" Presse. Jeffrey legte seinen Arm um meine Hüfte. Wir lächelten glücklich in die Kamera. Klick. Fertig.

Ich könnte auf der Stelle anfangen zu heulen. Ich hasse mein Leben. Es ist nicht mein Leben. Es ist das meiner Stiefmutter. Es ist das, was sie nicht geschafft hat. Model zu sein, eine reiche Familie zu haben. Etwas erreicht zu haben. Das Problem ist nur, das das einzige was ich erreichen will, Freiheit ist. Dieses Ziel habe ich jedoch längst aufgegeben.

Mario's Sicht:

"Kommst du schatz?" Ich blickte genervt zur Seite. Ann-Kathrin stöckelt mit ihren High-Heels den Weg zu dieser Monströsen Villa hinauf. "Ich stehe neben dir." schnaubte ich.

Wir kamen an dem Gebäude an. Wie ich diese Modelscheiße hasse. Alter die Frauen von heute sind doch echt nicht ganz dicht im Kopf. Abgesehen davon das es nur noch ums Aussehen und die neuste Mode geht, reden die ernsthaft davon welche Schuhe denn jetzt am teuersten waren. Mir ist das echt zu blöd.

'Oneshots' (Mario Götze & Marco Reus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt