Mein Name ist Y/n Robberts. Meine Eltern können beide zaubern, aber meine Mom ist eine Mugglegeborene. Das macht mich zum Halbblut. Sie arbeiten beide im Ministerium, wo sie sich auch kennengelernt haben. Ich habe einen zwei Jahre jüngeren Bruder namens Felix, den ich sehr lieb habe. Wir sind unzertrennlich.
,,Beeilung!",ruft Mom und wir gehen schneller zum Gleis 9 und 10. ,,Hier ist kein Gleis 9 ¾.",,sage ich verzweifelt. Dad stellt sich zu mir und deutet auf die Absperrung zwischen beiden Gleisen:,,Man muss durch die Absperrung laufen." Ich sehe zu ihm hoch, um zu sehen ob er mich verarscht. Aber er meint es ernst. ,,Ich komme mit dir." Beruhigt er mich und wir laufen zusammen durch die Absperrung.
Ich öffne die Augen und sehe hunderte Menschen die auf dem Bahnhof verteilt stehen und eine riesige rote Lock. ,,Wow", bekomme ich nur heraus und sehe zurück zur Absperrung, durch die Mom und Felix zu uns kommen. ,, Y/n! Ich will auch mit kommen und zaubern lernen. Ohne dich ist es langweilig.",weint Felix. Ich nehme ihn in meine Arme und sage:,, Bald bin ich wieder da. Ich werde in den Ferien immer kommen. Verspreche ich dir. Und ich werde so oft wie möglich Briefe schreiben" Er nickt und drückt mich noch einmal fest an sich. Dann kommt Dad und umarmt mich fest. ,,Wann bist du nur so erwachsen geworden. Ich werde dich vermissen Kleine." ,,Ich dich auch Dad." Als letztes kommt Mom die Tränen in den Augen hat. Sie mustert mich von oben bis unten und nimmt mich dann auch in den Arm. ,,Viel Spaß in Hogwarts meine Kleine. Bitte stell nichts an. Ich will keine Briefe von Lehrern. Bring dich nicht in Gefahr und schreib uns so oft wie möglich." Ich werde sie so vermissen. Der Zug pfiff. ,,Jetzt aber los, bevor er ohne dich fährt.", sagt Mom. Ich nehme meinen Koffer und den Käfig mit meinem kleinen Steinkauz und steige schnell in den Zug ein. ,,Tschau!", rufe ich noch einmal und winke, bis ich mir dann ein Abteil suche.
Fast alle sind schon voll. Endlich finde ich eins wo nur ein Mädchen mit blonden Haaren sitzt. Ich schiebe die Abteiltür auf und frage:,, Kann ich mich zu dir setzten?" ,,Natürlich.", sagt sie und lächelt. ,,Ich bin Y/n Robberts.", sage ich während ich mich zu ihr setze. ,,Hannah Abbott" ,,Ist das auch dein erstes Jahr?", frage ich um ein Gespräch anzufangen. ,,Ja. Ich freue mich so."
Hannah und ich verstehen uns sofort sehr gut und freunden uns miteinander an. Sie will auch genau wie ich nach Hufflepuff. Meine Eltern waren auch in Hufflepuff, deswegen will ich dorthin.
Erst als es schon sehr dunkel ist kommen wir in Hogwarts an. ,,Erstklässler bitte zu mir!", ruft jemand. Hannah und ich steigen aus um zu demjenigen zu gehen. Aufeinmal werde ich zur Seite geschubst und lande im Dreck. ,,Alles in Ordnung Y/n?", fragt Hannah und hilft mir hoch. ,,Klar", antworte ich und sehe zu dem, der mich geschubst hat. Er und seine Freunde lachen mich aus, da meine Schuluniform voll mit Dreck ist. Wie peinlich. Wenn ich jetzt in Hogwarts bin wird jeder mich so sehen. Hannah hilft mir so gut es geht den Dreck weg zu bekommen. Als wir dann endlich, vor dem riesigen Schloss ankommen, sah ich wieder einigermaßen gut aus.
Professor McGonagel führt uns vor die Große Halle, wo wir warten sollten. ,,Dann ist es also war. Harry Potter ist in Hogwarts.", der blonde Junge, der mich vorhin geschubst hatte, stand ganz vorne und sah zu einem schwarzhaarigen Jungen. Der wohl Harry Potter ist. ,, Ich bin Malfoy. Draco Malfoy." Der Junge neben den beiden kicherte. ,,Du findest meinen Namen wohl lustig. Nach deinem brauche ich garnicht zu fragen. Rote Haare und ein abgetragener Zauberumhang. Kann ja nur ein Weasley sein.", giftet Draco Malfoy ihn an. Er wendet sich wieder an Harry Potter und redet mit ihm weiter. Dann kommt zum Glück Professor McGonagel zurück und bringt uns in die große Halle.
,,Ihr werdet nun in eure Häuser eingeteilt. Wenn ich ihren Namen nenne, kommen sie nach vorn und ziehen sich den sprechenden Hut an.", erklärt Professor McGonagel uns. ,,Abbott Hannah" ist der erste Name. Ich lächel Hannah aufmunternd zu und sie geht nach vorne. ,,HUFFLEPUFF!", ruft der Hut. Hannah atmet erleichtert aus und läuft zum klatschenden Tisch. Es geht so weiter nach dem Alphabet. Draco Malfoy kommt natürlich nach Slytherin. Da passt er auch gut hin. Ich bin eine der letzten. ,,Robberts Y/n." Ich gehe langsam nach oben und setze mir den Hut auf den Kopf, der viel zu groß ist. Aufeinmal höre ich eine Stimme in meinem Kopf:,,Sehr mutig und hilfsbereit. Du würdest alles für deine Freunde und Familie machen. Selbst vor harter Arbeit hast du keine Angst um an dein Ziel zu gelangen. Du wärst in zwei Häusern gut untergebracht, aber ich denke es wird... HUFFLEPUFF!" Ich springe glücklich auf und lege den Hut ab, bevor ich mich zu Hannah an den Hufflepufftisch setze. Nach dem leckersten Abendessen, dass ich je gegessen habe, werden wir zu den Schlafsälen gebracht. Als ich den Koffer fast ganz ausgepackt habe, gehe ich ins Bett und schlafe sofort ein.
DU LIEST GERADE
Enemies (DracoXReader)
FanfictionY/n Robberts ist eine hilfsbereite Hufflepuff, die immer alles für ihre Freunde und Familie machen würde. Nur Draco Malfoy und seine Freunde machen ihr und ihrer besten Freundin Hannah das Leben zur Hölle.