#5

5 0 0
                                    

-Danke, aber die Vorstellung beginnt gleich erst. Aber das Zelt und die Manege und so sehen echt toll aus-, schwärmt Anni. Carlo lächelt und sucht weiter. Plötzlich entdeckt er sie. Mit ihrer Freundin sitzt Anni in der Loge und lacht.

-Du magst also Zirkus?-, fragt Carlo und macht sich Gedanken, wie sie wohl reagieren könnte, wenn sie ihn in der Manege sieht.

-Ich liebe den Zirkus. Aber ich glaube es geht gleich los. Ich schreibe dir in der Pause ok?-, schreibt sie noch und Carlo sieht wie sie ihr Handy in ihre Handtasche steckt. Dann steht sein Vater neben ihm und setzt seinen Zylinder auf. Die Musik fängt an, der Vorhang öffnet sich und Angelo betritt die Manege. Er begrüßt die Besucher und kündigt die erste Nummer an. Da Carlo vor der Pause nichts zu tun hat stellt er sich wieder an den Vorhang und beobachtet Anni. Sie lacht, staunt und freut sich. Zwischendurch flüstern sie und ihre Freundin sich gegenseitig was zu. Als die Pferdedressur vorbei war und die Pferde die Manege verlassen haben kündigt Angelo die dreißigminütige Pause an. Nachdem sein Vater wieder hinter den Vorhang kommt und den Aufbauhelfern aufträgt den Käfig aufzubauen, nutzt Carlo die Gelegenheit und spricht ihn an: "Papa, ich werde die Motorradnummer nicht mitfahren. Das passt zeitlich nicht"

"Wenn du das meinst, dann sag Timo, dass der für dich einspringt", sagt Angelo und geht. Carlo tut, wie ihm aufgetragen wurde und zieht sich anschließend im Wohnwagen um, um für die Löwendressur fertig zu sein, darüber zieht er einen dunklen Mantel und zieht sich die Kapuze tief ins Gesicht. Er schlendert grade über den Platz hinter dem Zelt, wo die Besucher in der Pause Ponyreiten und die Tiere streicheln können, als er Anni und ihre Freundin entdeckt. Die beiden Mädchen stehen grade vor den Elefanten, als er sich um die Ecke hinstellt.

"Das ist Karla. Sie mag dich", sagt er, als die Elefantenkuh ihren Rüssel zu Anni ausstreckt.

"Sie ist total süß", freut sich Anni und streichelt über den Rüssel.

"Nach der Vorstellung kann man Elefantenreiten", sagt Carlo und geht. Als er hinter einem Zelt verschwunden ist dreht er sich zu Anni. Sie lacht und nickt und kramt schließlich in ihrer Handtasche.

-OMG Carlo, stell dir vor nach der Vorstellung kann man Elefantenreiten! Das ist so cool, das mache ich auf jeden Fall-, liest Carlo kurz darauf auf seinem Handy.

-Das klingt voll nice, davon musst du mir unbedingt erzählen morgen-, schreibt er und lächelt.

Manege freiWhere stories live. Discover now