Kapitel 2

76 1 0
                                    


Die Songs die während des Schreibens gehört wurden: Send Them Off! von Bastille, Back in Black von AC/DC und Iris von The Goo Goo Dolls.

*

Mit verschwitzten Handflächen umklammerte ich meinen Nimbus. Meine Roben schienen schwerer al gewöhnlich zu sein, aber ich schob meine Nerven beiseite und konzentrierte mich auf den Nervenkitzel der kommen würde.

"Guten morgen Studenten."

"Guten Morgen, Madam Hooch.", sagten wir im Chor.

Madam Hooch war eine beeindruckende Frau mit grauen kurzen stacheligen Haaren und durchdringenden gelben Augen. Sie erinnerte mich an einen Vogel - vielleicht in parallele zu ihren Flugfähigkeiten. Schnell ging sie zwischen uns beiden Reihen auf und ab. Ravenclaws und Slytherins standen den Gryffindors und Huffelpuffs gegenüber. Sasha war neben mir und sprang praktisch schon in die Luft. Sie konnte es kaum erwarten den Boden verlassen und zu meiner Überraschung konnte ich auch gar nicht abwarten!

"Nun, ich weiß, dass einige von Ihnen ihren ganzen Sommer mit Fliegen verbracht haben", fuhr sie fort und sah hauptsächlich die Quidditchspieler an, "abern für diejenigen, die das nicht getan haben, ist diesdie perfekte Gelegenheit für Sie, wieder indie Luft zu kommen. Sie dürfen in Sechsergruppen aufsteigen. Kein Fliegen über den Wald oder denFluss. Bleiben Sie nur um das Schloss herum und steigen Sie nicht zu hoch.

Sasha und ich schauten uns aufgeregt an.

"Erste Gruppe. Macrae, Lurie, Brabbing, Wood, Preden und D/N/N."

Ich zuckte innerlich zusammen. Malcolm Macrae war ein Jäger von Slytherin, Abigail Lurie war eine wilder Klatscherin für Huffelpuff, Oliver war Hüter und Kapitän von Gryffindor und Sasha war Kapitän von Ravenclaw. Die einzigen von uns die keine Quidditschspieler waren, waren Gillian Brabbing - meine Mitbewohnerin - und ich.

"Ich werde nach zehn Minuten pfeifen", fuhr Madam Hooch fort, "dann fliegen Sie sofort hierher zurück. Bleiben Sie gesund. Sie kennen die Regeln."

In der Sekunde, in der die Worte ihre Lippen verließen, stießen sich Oliver, Malcolm und Abigail vom Boden ab und glitten höher und höher. Sasha grinste mich eifrig an, bevor sie ebenfalls aufstieg. Ich holte tief Luft und sagte mir, ich sollte ruhig bleiben, bevor ich mich vom Boden abdrückte.

Wind sauste an meinen Ohren vorbei und peitschte mein Haar nach hinten. Ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus, als ich völlig verzückt lachte. Jetzt, hoch über dem Feld, drehte ich meinen Besen und flog zwischen den Steintürmen hindurch. Das war Fliegen!

Ich flog über dem Astronomie Turm, umrundete das Quidditchfeld und tauchte tief über dem Schwarzen See. Das Wasser glitzerte im Sonnenlicht und zog mich hinein. Ich tauchte ab, bis ich weniger als einen Meter über der Oberfläche war. Tief durchatmend ließ ich mit der linken Hand meinen Besen los und lehnte mich zur Seite. Meine Beine drückten starr gegen den Griff um mich vor dem abrutschen zu schützen. Langsam, langsam entspannte ich meinen Arm und ließ ihn näher ans Wasser tauchen. Wenn meine zitternden Fingerspitzen die Oberfläche berührten, war es wie ein elektrischer Schlag.

Das Wasser war kühl, aber ich tauchte meine Hand tiefer ein. Mit noch immer beachtlicher Geschwindigkeit fliegend, sprühte das Wasser des Sees um meine Hand. Gelegentlich trafen Tropfen des Schwarzen Sees auf meine nackte Haut und jagten Schauer durch meinen ganzen Körper. Die Erfahrung war unglaublich und ich konnte mich nicht davon abhalten, vor Freude zu jubeln! Alles schien in diesem Moment perfekt.

"Hast du Spaß, D/N?"

Aus meiner Trance gerissen blickte ich auf. Oliver Wood schwebte über mir und lächelte freundlich.

The KeeperWo Geschichten leben. Entdecke jetzt