~ Kapitel 1 ,, Schon Weihnachten?~

370 15 11
                                    

In Ninjago war tiefster Winter, der Schnee lag schon Knöchel hoch und man konnte seine Nase kaum mehr spüren. Das Kloster auf dem Berg, wo die vier Ninjas mit ihrem Meister wohnten, war auch schon ziemlich eingeschneit, höchste Zeit das dort mal jemand Schnee schippte. Der Morgen war angebrochen und es war zum Großteil noch alles still im Kloster. Außer im Trainingsraum. 

,,Eins, Zwei, Drei...", zählte der blaue Ninja und schlug dann in Richtung seines Kampfpartners. 

Dieser lachte nur und zeigte ihm die Verbesserung seines Schlags. Sie waren aber nicht alleine noch einer der Ninjas war im Trainingsraum und feilte an seiner Schwerttechnik. 

Es waren Jay, Cole und Kai die alleine im Trainingsraum waren. Was auch gut war, den was niemand sonst im Kloster wusste war, dass die drei eine Beziehung führten zu dritt. Und das hielten sie geheim, da sie es für besser hielten. 

,,Also Jay, wollen wir es nochmal versuchen?", fragte Cole und lächelte. 

,,Ja, bitte ich muss den Schlag endlich hinbekommen.", meinte Jay und trat ein paar Schritte zurück. 

Sie wiederholten die Rheinfolge nochmal und diesmal traf Jay mit seinem Schlag mitten ins Schwarze. Cole sackte zusammen und lag auf dem Boden. Der Schlag hatte gesessen, sofort sah Kai zu ihnen.

,,Hab ich dir weh getan?", fragte Jay schnell nach und bot Cole die Hand an.

Dieser nahm diese, aber anstatt sich hoch helfen zu lassen zog er Jay zu sich runter in die Arme. Jay lächelte und blieb neben ihm liegen. Kai kam dazu und sah die beiden traurig an. 

,,Ich will auch mit kuscheln.", beschwerte er sich. 

Sofort zog Cole ihn auf die andere Seite und nahm ihn eben so in den Arm. Er wollte doch Kai nicht vernachlässigen. Deswegen lagen sie nun alle zu dritt auf den Boden und kuschelten miteinander. Zum Glück schlief ihr Meister noch und der Neffe von ihm. Zane war so weit sie wissen in der Küche, um Frühstück zu machen. 

Doch es sollte wohl nicht lange so bleiben, denn wenige Minuten später hörten sie Schritte die auf den Trainingsraum zu kamen. Schnell standen sie alle drei auf und trainierten weiter. Kai seine Schwerttechnik, Jay seine Schläge und Cole hob seine Gewichte. Die Tür ging auf und vor ihnen stand der kleine Neffe ihres Meisters.

,,Wu hat gesagt ich soll euch zum Frühstück holen.", teilte er mit und sah die Drei an. 

,,Okay, aber wieso bist du nicht in der Schule?", fragte Kai nach. 

,,Heute doch nicht...Heute ist Weihnachten. Habt ihr das etwas vergessen?", erklärte Lloyd. 

Die Drei sahen sich an und schwiegen. Lachend lief Lloyd wieder ins Esszimmer. Na klasse, hatten die Drei doch echt den Weihnachtstag vergessen. Schlimm war es nicht sie hatten die Geschenke schon besorgt, aber sie hatten es komplett verpeilt. Trotzdem folgten sie Lloyd und nahmen Platz am Esstisch. 

Es dauerte, bis alle der Ninjas sich etwas auf ihren Teller getan hatten und ihren Kaffee in der Tasse hatten. Lloyd aß seinen Toast noch und Sensei Wu trank seinen Tee. Die anderen vier Ninjas waren schon nach einer halben Stunde fertig mit dem Frühstücken, außer Cole er trank seinen Kaffee noch zu Ende. Sie unterhielten sich gemeinsam darüber, wie sie den Tag planen sollten.

,,Ich kann das Kochen übernehmen. Meine Eintöpfe brauchen lange und in der Zeit könnte ich den Tisch decken.", merkte Cole an und trank einen Schluck aus seiner Tasse.

Die anderen drei hatten dagegen nichts einzuwenden. Sie wussten das Cole es Spaß machte zu kochen und das für die ganze Gruppe. Also waren sie froh, dass er sich freiwillig dafür meldete, damit so wenig wie möglich dabei schief ging. Denn ein Missgeschick konnten sie heute nicht gebrauchen. Da ihnen noch wenig Zeit blieb bis der Abend kam. 

,,Weihnachten ohne einen Weihnachtsbaum geht nicht. Ich werde mich auf den Weg und den Baum holen. Danach werde ich mich um das Brennholz für unseren Kamin kümmern, damit wir auch ein warmes Feuer haben.", wendete Kai ein, bevor jemand anderes etwas sagen konnte.

,,Das ist eine gute Idee Kai, auch wenn du schon als Wärmekissen gut bist.", schmunzelte Cole, denn er wusste, wovon er sprach. 

Kai nahm es ihm nicht übel. Er wusste selbst das er über die Weihnachtszeit warm war. Ob das an seinem Element lag oder an seiner Körperwärme war noch ein Rätsel, das selbst Zane nicht auf die Lösung kam. Doch Kai fand es praktisch so konnte er nicht frieren bei der kalten Jahreszeit. Jay und Cole fanden es eben so toll, denn wen sie alle zu dritt mal Zeit für sich haben und einen Film an sahen war es schön kuschlig warm.

,,Oh ich will dekorieren! Ich hab eine ganze Dekosammlung von meinen Eltern. Da sind einige Sachen drin, die super passen würden. Zudem kann ich Lichterketten aufhängen!", schrie Jay begeistert als ihm dieser Einfall kam. 

Die anderen Drei lachten und nickten. Sie waren damit einverstanden das er es machen wollte. Da Jay sich mit allem Elektrozeugs auskannte. Deswegen wurde er auch immer gerufen so bald etwas kaputt war oder man es nicht verstand. Jay machte es Spaß an solchen Sachen rumzubasteln oder welche zu erfinden. Das kam daher, dass er auf einem Schrottplatz groß geworden war und es dort einiges zum rum schrauben gab.

,,Und ich? Was kann ich machen?", fragte Zane in die Runde.

,,Du könntest den Schnee weckräumen draußen auf den Hof vor unserem Eingang damit niemand ausrutscht.", schlug Kai vor, er mochte Zane nicht wirklich. 

Zane war damit einverstanden. Ihm machte es nichts aus draußen allein den Schnee zu schippen, so war er wenigstens in der Nähe des Klosters. Kai sah die anderen an und bemerkte den Blick den Cole, Zane zuwendete. Diesen Blick kannte er nicht von seinem Freund und  deswegen wartete er, bis er alleine war mit Jay. 

,,Jay warte mal!", rief Kai als Jay gehen wollte. 

Der blaue Ninja blieb stehen und sah Kai an. Was wollte er den von ihm? Hatte er was falsch gemacht? Hatte er den Kontroller von Kai falsch eingesteckt!? Oh nein, er wusste es... 

,,Hast du den Blick von Cole eben gesehen?", fragte Kai etwas unruhig. 

Jay atmete auf und war froh, dass es nur darum ging. Ihm war der Blick von Cole und Zane gar nicht aufgefallen. Er wunderte sich wieso Kai so ein Drama draus machte, es war doch nur ein Blick, oder? 

,, Welchen Blick meinst du denn? Cole hat viele Blicke.", fragte Jay nach, um sich sicher zu gehen. 

Als Kai ihn etwas unruhig ansah war Jay sich sicher das es sich um einen Blick handeln musste den Kai auf keinen Fall kannte.

,,Es war ein Blick den ich nicht kannte...aber er sah irgendwie verliebt aus...", merkte Kai an.

,,Man Kai, das wird so ein Blick nicht gewesen sein. Cole hätte es uns doch gesagt, wenn etwas nicht stimmen würde. Ich würde dir raten trotzdem mit ihm zu reden wen es dir danach besser geht.", versuchte Jay ihn zu beruhigen, um etwas nachzuhelfen gab er ihm schnell einen Kuss auf die Wange. 

Kai atmete durch und nahm Jay in den Arm. Er machte sich wohl wieder einen Kopf wegen nichts, aber es war ein guter Rat mit Cole darüber zu reden. Aber jetzt erstmal zu einem anderen Thema. 

,,Hast du den einen Mistelzweig in deiner Dekosammlung? Dann könnten wir Cole erwischen unter ihm. Du weißt doch was man unter einem Mistelzweig tun muss. Zudem wäre es schön es endlich allen sagen zu können.", teilte Kai seine Meinung und Überlegung mit. 

Jay dachte kurz nach und nickte dann. Klar hatte er einen in seiner Sammlung, das war doch eins der wichtigsten Dekorationen an Weihnachten. Es war auch keine dumme Idee es so den anderen zu sagen. Cole damit überraschen fand er eben so okay.

Chaos an Weihnachten (Cole x Jay x Kai)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt