Als Jay vom Baum weglief und sich zu den anderen setzen wollte, blieb er an der Lichterkette, die auf der Fensterbank lag, hängen. Er stolperte und verhedderte sich in der kompletten Lichterkette. Sofort rannte Lloyd zu ihm und steckte die Kette ein.
Nun leuchtete Jay in rot und grün. Kai fing sofort an zu lachen.
,,Zane hole schnell die Kamera.", meinte Cole.
Sofort holte Zane die Kamera und sie machten ein Bild davon. Natürlich waren alle mit drauf. Dann halfen sie Jay sich zu entwickeln.
,,Danke.", grinste Jay und setzte sich dann auf das Sofa.
Zane setzte sich mit drauf und Cole auch aber neben Jay. Kai setzte sich vor das Sofa. Es dauerte nicht lange und alle vier pennten ein. Lloyd machte davon ebenso ein Foto, um es später Meister Wu zu zeigen.
Und dann fing das Warten auch schon an. Die Zeit wollte einfach nicht schneller vergehen. Es fühlte sich einfach so an als würde sie nie vorbei gehen.
Man hörte nur die vier Ninjas die ab und an ein Lebenszeichen von sich gaben oder sich bewegten. Lloyd juckte das nicht, er saß brav vor dem Baum und wartete.
Sensei Wu war in der Zeit damit beschäftigt sich in sein Kostüm zu schmeißen. So nur noch die Weihnachtsmütze und fertig. Ein Weihnachtsmann, noch schnell das Geschenk für den kleinen Lloyd mitnehmen und auf geht's.
Lloyd sah gespannt zum Kamin, wo die rot, orangenen Flammen des Feuers tanzten. Sie gaben ihm das Gefühl von Ruhe und Frieden.
,,Bist du der kleine Lloyd?", fragte eine Stimme hinter Lloyd.
Schnell drehte sich Lloyd um und konnte seinen Augen nicht glauben. Vor ihm stand der Weihnachtsmann. Schüchtern nickte Lloyd und Sensei Wu lief zu ihm.
,,Du warst ein braver Junge dieses Jahr. Also habe ich etwas für dich.", meinte Sensei Wu und reichte dem kleinen Ninja sein Geschenk.
,,Danke Weihnachtsmann.", bedankte sich Lloyd und sah das Paket an.
,,Öffne es aber mit den anderen mein Junge.", bat Sensei Wu ihn.
Lloyd nickte und der Weihnachtsmann ging wieder. Ein paar Minuten später kam Sensei Wu wieder und sah seine Schüler schlafen.
,,Aufwachen!", meinte Meister Wu etwas lauter.
Vor Schreck vielen Jay und Cole vom Sofa. Mitten auf Kai und alle drei lagen da. Sie lachten und halfen sich gegenseitig wieder auf die Beine. Obwohl sie am liebsten liegen geblieben wären, doch es ging nicht. Das waren eben die drei besten Freunde, die man in Ninjago kannte.
Cole, Kai und Jay kannten sich von Anfang an. Als Kai neu dazu gekommen war hatte er es nicht mal wirklich schwer sich in die Gruppe einzufinden. Cole war sofort da und meinte ,, Ich pass auf dich auf Kleiner." Das musste ja schon etwas bedeuten. Jay und Kai kamen auch super miteinander aus, auch wenn sie sich ab und an mal in der Wolle hatten.
,,Der Weihnachtsmann war da!", schrie Lloyd glücklich und zeigte seinen Freunden das Geschenk.
,,Wow, dann wäre ich dafür das du deins als erster auspackst.", meinte Cole.
,,Jap dafür bin ich auch.", gab Jay seinem besten Freund recht.
,,Also los Lloyd, pack es aus.", forderte Kai den kleinen Kerl auf.
Alle setzten sich auf den Teppich im Wohnzimmer. Cole und Zane hatten den Mistelzweig noch nicht entdeckt. Kai und Jay warteten nur drauf, bis sie unter der Tür standen.
,,Na los mach es auf.", lächelnd sah Zane den kleinen an.
Lloyd packte voller Stolz das Geschenk aus, holte eine Legoverpackung raus. Seine Augen wurden größer als er sah was es war. Es war ein grüner Legodrache, den er sich gewünscht hatte. Nun war seine Sammlung komplett.
,,Den habe ich mir so gewünscht!", schrie Lloyd voller Freude und packte ihn aus der Verpackung.
,,Nun sind die anderen dran, oder?", schlug Sensei Wu vor.
Als erstes war Kai dran, die anderen gaben ihm sein Geschenk. Gespannt packte es Kai aus und nahm eine neue Sonnenbrille raus.
,,Damit du bei den Mädels wieder einen guten Eindruck hinterlassen kannst. Du Hitzkopf.", erklärte Cole seinem besten Freund.
Sofort bekam er von Kai eine Faust gegen den Arm. Aber es war freundlich gemeint von ihm, dass wusste Kai. Nur Mädels würde er nicht mehr damit beeindrucken, er würde sie lieber für seine Freunde tragen. Kai freute sich über die neue Sonnenbrille. Sie war perfekt, dunkle Gläser und ein schwarzes Gestell.
,,Los probiere sie an!", schrie Jay.
,,Na gut, aber nicht das ihr dann alle einen Crush auf mich habt.", lachte Kai und zog sie auf.
Sie stand ihm sehr gut und als nächstes nahm sich Jay sein Geschenk unter dem Baum weg. Er packte es vorsichtig aus und zum Vorschein kam der neuste Werkzeugkasten, den es zum Kaufen gab. Die anderen hatten mit bekommen das sein alter seinen Geist aufgegeben hatte.
,,Vielen Dank Leute", glücklich sah sich Jay alles an was der Koffer zu bieten hatte.
Der Koffer war in einem wunderschönen hellen Metallton und hatte auf beiden Seiten drei Fächer zum Ausziehen.
,,Da bekomme ich echt alle meine geliebten Werkzeuge rein.", meinte Jay.
Die anderen freuten sich das es ihm so gut gefiel. Sie hatten schon Sorge das es ihm nicht gefallen würde. Jetzt war Zane dran mit seinem Geschenk. Er packte sehr ordentlich sein Geschenk aus.
,,Ein Rästelheft für Profis?", fragte Zane als er es rausholte.
,,Ja, weil du doch so gerne rätselst und es dir Spaß macht. Dachte ich dran...", erklärte Cole.
Als letztes der vier Ninjas war Cole an der Reihe. Er packte sein Geschenk aus und hielt ein Kochbuch in den Händen.
,,Ein Kochbuch?", fragte Cole und blätterte durch.
,,Ja, da kannst du selbst deine eigenen Rezepte reinschreiben und sie sammeln. Ich und Kai haben aber noch etwas anderes für dich. Das geben wir dir danach.", erklärte Jay und lächelte.
,,Dann werde ich mich die nächsten Tage dransetzten und meine Rezepte reinschreiben.", meinte Cole glücklich.
Er hatte sich schon lange eins gewünscht, wo er seine Rezepte reinschreiben konnte und sammeln konnte. Denn die Zettel hatte er schon längst wieder verloren, wo er alles aufgeschrieben hatte. Kai reichte ihm sein anderes Geschenk. Vorsichtig packte es Cole aus und sah seine Freunde an.
,,Ihr seit doch verrückt!", schrie Cole und hielt eine Schalplatte seiner Lieblings Band in den Händen. Die letzte die ihm fehlte.
,,Wir dachten uns wir müssen sie dir mitnehmen.", lachten Jay und Kai.
Das war das perfekte Geschenk. Cole bedankte sich bei den Beiden und legte sie zu seinem Kochbuch.
,,So jetzt ist Sensei Wu dran.", meinten alle zusammen.
,,Ihr hättet mir doch nichts besorgen müssen.", erwiderte Sensei Wu.
,,Und ob wir das mussten.", widersprach Zane.
Alle vier Ninjas übereichten ihren Meister einen Karton. Sie setzten sich zu ihm und warteten, wie er es auspackte. Meister Wu ließ sich Zeit und packte es sehr ordentlich aus. Zum Vorschein kam eine weise Teekanne mit einem gemeinsamen Bild der vier Schüler und ihrem Meister. Sensei Wu war gerührt und packte dazu die passenden Trinkbecher aus.
DU LIEST GERADE
Chaos an Weihnachten (Cole x Jay x Kai)
FanfictionEs ist Weihnachten in Ninjago und die Ninjas sind fleißig an den Vorbereitungen. Jeder der Ninjas bekam seine Aufgaben und erledigte diese. Doch irgendetwas stimmt nicht mit den drei Freunden Cole, Jay und Kai. Sie haben ein Geheimnis und wollen es...