~ Kapitel 2 ,, Das Chaos fängt an"~

240 11 6
                                    

Da das nun auch geklärt war mit dem Mistelzweig, machte sich Kai auf den Weg zum Wald. Er suchte einen perfekten Baum für das Weihnachtsfest. Doch alle schienen zu klein oder zu dünn zu sein. Wie es einen aufregen konnte nicht den richtigen Baum zu finden. Am liebsten hätte Kai den ganzen Wald nieder gebrannt mit seiner Elementarkraft. 

Zane war draußen am Schnee schippen und Jay war fleißig daran die Räume zu dekorieren. Er fing bei  Meister Wu seinen Zimmer an und arbeitete sich vor ins Zimmer von ihm und den anderen Ninjas. Cole war in der Zeit in der Küche und hörte über seine Kopfhörer Weihnachtsmusik. Es war mal etwas anderes aber passte eben zu dieser Jahreszeit. 

,,Last Christmas...", kam es von Cole in seiner Gesangsstimme und er stellte den großen Topf auf den Herd. 

Sensei Wu war damit beschäftigt alle Geschenke ordentlich einzupacken. Die Ninjas hatten nämlich immer zu dritt für den vierten etwas ausgesucht und nun musste es nur noch eingepackt werden. Lloyd war draußen und baute aus dem Schnee den Zane auf einen Haufen geschippt hatte einen Schneemann. 

Zuletzt steckte er seinem Schneemann die Karottennase ins Gesicht, die er davor von Cole aus der Küche gestohlen hatte. Nun war sein Schneemann perfekt. Doch irgendwas machte ihn traurig. War es das die Ninjas keine Zeit für ihn hatten oder das nur noch sein Onkel sich um ihn kümmerte? So ganz genau wusste es Lloyd nicht. 

Zane hatte es dann auch endlich geschafft den ganzen Schnee weg zu schippen. Doch leider übersah er beim Laufen eine Eisfläche und rutschte aus. Mitten im Schneehaufen landete er und der gesamte Schnee verteilte sich erneut auf dem ganzen Platz.

So war nun seine ganze Arbeit dahin und er durfte von vorne anfangen. Unbedingt musste sich heute das Caros bei ihnen melden. Den Zane sollte nicht der einzige Ninja bleiben dem das Caros einen Besuch abstattete. 

Das erneute Schnee schippen langweilte Lloyd und er ging lieber ins Warme. Dort stattete er Cole einen Besuchen in der Küche ab. Doch der schwarze Ninja bemerkte ihn gar nicht, er hörte Musik und war mit dem Kochen beschäftigt. 

Schon lustig den ältesten der Ninjas tanzen, singen und kochen zu zusehen. Ob die Eintöpfe so was werden, ist die andere Frage. Und schon traf Cole das Caros. Er stolperte und riss den einen Topf vom Herd mit nach unten. Der ganze Eintopf landete auf den Küchenboden und verteilte sich. Als sei das nicht das schlimmste kochte der zweite über und war versüßt da Cole das Salz mit dem Zucker vertauscht hatte.

,,Oh fuck! Muss das ausgerechnet heute passieren!", fluchte Cole sauer und drehte erstmals den Herd runter.

Somit waren zwei Eintöpfe hinüber. Den zweiten konnte er noch retten in dem er ihn nochmals würzte, aber den ersten musste er komplett neu anfangen. Aber als erstes wischte Cole die Sauerei vom Boden weg. Danach atmete er durch und fing ganz langsam von vorne an. Erst schnippelte er das Gemüse und gab sie in den Topf.

Dabei durfte Musik nicht fehlen, also machte er seine Musik, an die er gerne hörte und tanzte etwas dazu. Zum Glück war seinem Nachtisch nichts passiert. Seine berühmte Schokoladentorte mit flüssigem Kern stand gut geschützt im Kühlschrank.

,,So ist es besser.", meinte Cole glücklich als er den ersten Eintopf nach dem neuen Würzen probiert hatte. 

Lloyd unterdrückte sich ein Lachen. Den so wie Cole durch die Küche tanzte und sang war es ein lustiger Anblick. Doch er hatte von den anderen Ninjas schon oft gehört das Cole einfach ein zweiter Michael Jackson war. Das singen und tanzen von ihm einfach perfekt. 

Weiter ging es bei Kai, ihm wollte das Glück auch nicht geschenkt bleiben. Doch als erstes musste er mal eine Pause einlegen. Nach dem er nämlich die perfekte Tanne gefunden hatte und gefällt hatte, musste sie nun den Berg hoch zum Kloster. 

,,Wieso kann das den nicht Cole machen? Er ist doch der Stärkste von uns allen Vier.", fluchte Kai und blieb mit der Tanne mitten auf dem Weg nach oben zum Kloster stehen. 

Das war ein großer Fehler, denn die Tanne rutschte mit inklusive Kai wieder den Weg vom Berg nach unten den Kai schon geschafft hatte. Zum Glück tat sich Kai nicht weh, aber nun durfte er wieder von unten anfangen die Tanne nach oben zu ziehen. 

Er hatte keine Lust mehr und nahm sein Schwert zum Holz hacken. Das regte ihn ab und somit hatte er wenigstens schon mal das Brennholz geschnitten. Nur leider musste dies auch noch nach oben zum Kloster. Was hatte sich Kai nur eingebrockt als er diesen Vorschlag gebracht hatte mit dem Baum.

,,Okay Kai, cool bleiben. Du kannst das...Der Meister des Feuers lässt sich doch nicht von einem Baum unterkriegen.", sprach sich Kai zu und zog die Tanne wieder den Berg nach oben.

In der Zeit langweilte sich Lloyd und ging in sein Zimmer. Es war doof das die älteren Ninjas keine Zeit für ihn hatten da sie so viel noch erledigten mussten. 

Er durfte nicht mal helfen da er zu klein war. Immer war er derjenige der zu klein war oder zu jung. Das sagten sie immer wen sie aus Mission gingen. Cole erklärte ihm jedes Mal das gleiche: ,,Du bist noch zu jung Lloyd das ist zu gefährlich für dich. Wir brauchen den grünen Ninja noch, um ganz Ninjago zu retten. Alles wird von dir abhängen. 

,,Immer bin ich zu klein...", meckerte Lloyd in seinem Zimmer und trat seinen roten Legodrachen weg.

Sensei Wu war auch irgendwie verschwunden ohne seine Teekanne was sehr auffällig war. Zane hatte es dann aber endlich geschafft den ganzen Schnee wieder ordentlich hin zu räumen. Nun hatte er sich eine warme Tasse Tee verdient. Also ab in die Küche, wo Cole immer noch fleißig am Kochen war. 

Cole war beschäftigt mit seinen Eintöpfen und bemerkte Zane nicht. Die Eintöpfe sahen schon richtig klasse aus. Zane schnappte sich eine Tasse und machte sich einen Tee. Kai hatte es ebenso geschafft endlich mit seiner Aufgabe fertig zu werden.

Chaos an Weihnachten (Cole x Jay x Kai)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt