Kapitel 2

29 0 0
                                    

All ihre Hoffnungen schienen in letzter Zeit nicht in Erfüllung zu gehen. Zwei Sekunden nachdem sie sich in ihr Zimmer begeben hatte, rief auch schon ihre Mutter an.

"Schatz? Ich bin es, deine Mutter", begrüßte sie Caty. "Mum, ich kann gewiss die Buchstaben Mum auf meinem Handy lesen. Du brauchst mir nicht extra zu sagen, dass du es bist. Und ich wünsche dir auch einen wundervollen guten Morgen." Erst als ihre Mutter antwortete, bemerkte sie, dass es schon Mittag war. "Schatz, es ist schon fünfzehn Uhr. Willst du mir etwa sagen, dass du bis jetzt geschlafen hast?" "Natürlich nicht!", entgegnete sie, doch es sollte ein Fehler sein. "Aha, ok. Und was hast du bis jetzt gemacht?" Muss die denn immer alles wissen? Scheiße, was sag ich denn jetzt? "Ähm...also...ich...", ihr fiel ein, dass ihre Freundin am Morgen einen Termin hatte, den sie nicht eingehalten hatte. So erzählte sie ihrer Mutter die Geschichte anders: "Also...naja. Mel hatte heute morgen einen Termin, zu dem sie nicht gehen konnte. Ich wollte ihr helfen. Also bin ich heute Morgen früher wach gewesen." Die halbe Wahrheit ist auch einen Wahrheit...sry Mum...
"Schatz? Du hörst dich irgendwie so anders an. So...glücklich. Ist irgendwas passiert, von dem ich wissen sollte? Hast du dich vielleicht verliebt?" Sie konnte ihr Lächeln und ihr erwartungsvolles Gesicht schon vor ihr sehen. "Mum, du weißt, ich habe kein Interesse an Männern." Ihre Mutter atmete tief ein. "Schätzchen, an wen bist du denn dann interessiert? Du bist schon 22 Jahre alt und hattest bis jetzt nur einen Freund. Und den nur vier Wochen lang. Dann hast du ihn abblitzen lassen. Schatz...ich will auch noch Enkelkinder." Caty stöhnte genervt auf. "Mum, fang nicht wieder damit an! Ich bin erst 22 und du erzählst mir jetzt schon was von Enkelkindern! Ich werde schon noch einen Freund bekommen. Sei mal froh, dass ich mich nicht in mein Zimmer einsperre und den Kontakt zur Außenwelt abgebrochen habe." Stille entstand und Caty verabschiedete sich. "Mum, ich muss noch lernen. Äh...bis dann." "Bis dann, Schatz. Hab dich lieb." Und damit legte sie auf.

Die ganze Woche lang schrieb Caty an ihrem Roman weiter. "Verlassen von allen" sollte der Titel des ersten Buches sein. Sie schrieb sehr viel und gerne und hatte immer neue Ideen. Leider verbarg sich in dem Roman eine wahre Geschichte. Ihre Geschichte.

Die Zeit verging und es kam das Wochenende. Morgen würde sie sich mit ihm treffen. Was sollte sie anziehen? Sie durchstöberte ihren Kleiderschrank. All ihre Kleider waren Cocktailkleider. Ich glaube nicht, dass ich eins dieser Kleider anziehen sollte...ich muss shoppen!
Sie nahm ihre Handtasche und lief ins Wohnzimmer. Dort saß Mel, die sich gerade zum tausendsten Mal den Film Titanic ansah.
"Schon wieder Titanic?", fragte Caty sie belustigt. "Ja", Mel klang den Tränen nahe, "Ein Problem damit? Der Film ist einfach so...romantisch. Ich könnte ihn mir eine Millionen Mal ansehen und hätte nicht genug davon." Gott, krieg dich wieder ein. "Hat meine emotionale Freundin vielleicht Lust mit shoppen zu kommen?", sie lächelte Mel an. Sie wusste, dass diese nicht nein sagen könnte. "Da fragst du noch?!" Mel sprang auf, stoppte den Film, machte sich im Bad zurrecht und stand fünf Minuten später in vollem Glanz vor Caty. "Allzeit bereit. Also wären wir dann so weit, meine Dame?" Mel harkte sich den Arm bei Caty unter. "Na dann suchen wir mal ein geeignetes Outfit für dein Date morgen." Und somit gingen sie aus dem Appartement.

Hi. Ich hoffe die Geschichte gefällt euch bisher gut. Ich freue mich über jede Rückmeldung! Bis dann :)

GefangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt