Kapitel 5

509 31 0
                                    

Als wir aus dem Elefanten Haus gekommen sind haben wir uns noch die Otter angesehen besucht. Gerade wollen wir schon weiter gehen als Akio anhält und zu einem Spielplatz sieht. "Können wir da hin?" Er sieht mich mit großen Augen an und ich nicke nur. "Meinet wegen." Er rennt los und nimmt Hinata mit. Sie klettern als erstes auf ein großes Klettergerüst und hangeln sich wie kleine Affen daran herum. Ich suche währenddessen einen freien Tisch und packe unsere Picknicksachen aus. Als ich wieder zu den beiden sehen sind sie auf eine große Rutsche geklettert und rutschen jauchzend hinunter. Unten schlagen sie ein und laufen quer über den Sandplatz zu den nächsten Geräten. Die jetzt zu rufen würde wohl nichts bringen also fange ich einfach an zu essen mache ein Foto für meine Tante damit sie sich keine Sorgen macht.

Akio geht es gut.

Ist das einzige was ich schreibe, bevor ich wieder in das Bötchen beiße. Meine Tante schreibt natürlich direkt zurück und ich verdrehe die Augen. Sie hat sich also wirklich sorgen gemacht.

Das sehe ich Hajime, hättest aber auch mal mehr schreiben können du wortkager Teenager ;) Ich wünsche euch viel spaß und vielen dank noch einmal das du auf Akio aufpasst ich schulde dir etwas.

Ach ja und grüß Hinata von mir ;) Ich will doch einen guten ruf bei meinem zukünftigen Schwiegersohn haben

Schwiegersohn?! Du spinnst Oma

Autsch, so alt bin ich doch gar nicht 0_0

Schnaubend packe ich mein Handy weg und she wieder zu den zwei Jungs die immer noch über den Spielplatz rennen. Meine Tante spinnt doch, Hinata ist zwar echt ein toller Kerl aber ein so grimmiger Kerl wie ich passt nicht ganz zu so einer Frohnatur. Innerlich höre ich meine Tate sagen: "Gegensätze ziehen sich an." Genervt Brumme ich und sehe zu Hinata der gerade Akio auf der Schaukel Anschwung gibt. Seine Orangenen Haare stehen ihm verspielt vom Kopf ab und er lacht wie immer. Wenn man so darüber nachdenkt würde mir vielleicht so ein gut gelaunter Kerl gar nicht mal schlecht tun. Aber trotzdem, das ist nicht der Moment in dem ich über einen von Karasunos Spielern nachdenken sollte. Ich sollte mich lieber um meinen Cousin kümmern. Deshalb stehe ich auf und winke den beiden. "Hey ihr zwei, wollt ihr auch etwas essen?" Die beiden sehen zu mir und rennen dann auf mich zu. "Du hast was zu essen eingepackt?" Fragt Hinata ungläubig und schnappt sich hungrig ein Brötchen. Ich nicke daraufhin nur und beobachte wie die zwei die Brötchen in wenigen Minuten verputzen. Gut das ich noch etwas eingepackt habe. "Oh mein Gott. Iwaizumi sieh mal da ist ein Volleyballnetz!" Ruft plötzlich Hinata und zeigt auf eine Wiese wo tatsächlich ein Netz gespannt ist. Es ist zwar deutlich niedriger als ein normales aber es ist ja auch für Kinder. "Komm wir bringen deinem Cousin ein paar Sachen bei," schlägt er dann begeistert vor und ich stimme zu. Zu meiner Überraschung habe ich sogar richtig lust ein wenig zu spielen und so schnappe ich mir den Ball der neben dem Feld liegt und spiele ihn Hinata zu. Dieser Schlägt ihn dann kraftvoll auf die andere Netzseite und Akio sieht uns mit großen Augen an. "Wow, das will ich auch können," sagt er und kommt zu uns. "Na darum sind wir ja hier," sage ich du zeige ihm erstaunlich motiviert wie er seine Arme zum annehmen halten muss. Dann spiele ich ihm den Ball zu und er versucht ihn anzunehmen. Leider fliegt der Ball aber in eine ganz andere Richtung als er seine Unterarme berührt und ich muss den Ball wiederholen. "Macht nichts, ich bin auch ziemlich schlecht in annahmen," tröstet ihn Hinata gerade und grinst verlegen. "Das ist nichts mit dem man angeben kann," erwähne ich und spiele dann Hinata zu der den Ball auch nicht sauber annimmt. "Siehst du? Du solltest lieber üben." Er sieht mich beleidigt an doch dann nickt er. "Hast ja recht." "Na klar hab ich das." "Du bist ziemlich von dir selbst überzeugt." Motzt der Knirps und wirft den Ball zu mir doch ich spiele ihn im Gegensatz zu ihm perfekt zu ihm zurück. "Angeber," nuschelt er als er den Ball wieder fängt und dreht sich dann zu Akio. "Wie war das?" Frage ich doch er grinst mich nur an. "Dann muss ich wohl noch besser werden und dich sann besiegen." Ich hebe auf seine Aussage hin meine Augenbraue doch grinse ihn dann an. "Versuch es gern." Damit drehe ich mich zu meinem Cousin der uns beobachtet hat und zeige ihm weitere Techniken. Doch dieser grinst mich nur bescheuert an. "Was?" Hacke ich skeptisch nach. "Nicht, ihr zankt nur wie ein altes Ehepaar. Eigentlich ganz süß," erwidert er frech und wackelt dann mit den Augenbrauen. "Süß?!" Frage ich fassungslos. "Hasst du mich gerade Süß genannt? Na warte du..." sage ich und laufe ihm hinterher. Als ich ihn geschnappt habe wuschle ich ihm über den Kopf. "Hajime meine Haare!" "Tja das hast du davon du Frechdachs," gebe ich nur zufrieden von mir. Damit setze ich mich an einen Baum und beobachte wie Hinata ihm weiter beibringt Bälle anzunehmen. Nach einer weile klappt das sogar ganz gut und Akio grinst mich stolz an. "Hast du das gesehen?" Schnell nicke ich. "Gar nicht mal schlecht," lobe ich ihn und er scheint zufrieden mit sich selbst. So üben die beiden immer weiter und mein Blick schweift zu Hinata der über die Wiese rennt. Er hat mittlerweile einen rotem Kopf bekomme weil er den ganzen Tag nur herum gerannt ist und sieht gespannt den Ball in der Luft an. Er ist in seinem Element und scheint alles um sich un Akio vergessen zu haben. Irgendwie fesselt mich sein Anblick. Sein Blick folgt den Ball und jede Faser seines Köpers ruft nach dem ball. Lein wunder das er Karasunos Lockvogel ist denn er zieht einen in seinen Bann. Man verfolgt ihn ganz automatisch mit den Augen und kann seinen Blick einfach nicht von ihm losreißen. Meine Gedanken driften immer mehr ab und der Orangehaarige Junge ist das Zentrum von ihnen. Doch dann schüttle ich schnell den Kopf und stehe etwas zu hektisch auf. Mein Cousin und Hinata sehen mich verwundert an. "Wir sollten so langsam mal nach hause," rede ich mich heraus und packe unsere Sachen zusammen. Dann machen wir uns gemeinsam auf den Weg nachhause und ich spendiere den zweien noch ein Eis als wir an einer Eisdiele vorbeikommen. Dadurch sind sie zum ersten mal an diesem Tag ruhig und ich genieße die Stille des Momentes. Wir hängen alle unseren eigenen Gedanken hinterher bis sich plötzlich eine kleine Hand um meine windet. Als ich zu ihr sehe grinst mich Akio an der meine und Hinatas Hand wieder genommen hat und glücklich zwischen uns herläuft. Das Gefühl das sich dabei warm und angenehm in mir ausbreitet verwundert mich im ersten Moment doch dann schiebe ich mal meine Gedanken einfach beiseite und tue was sich richtig anfühlt. Also halte ich Akios Hand sanft in meiner und lächle ihn leicht an. Dabei spüre ich Hinatas Blick auf mir doch ich zwinge mich ihn nicht anzusehen.

Babysitten zu zweit (Hinata x Iwaizumi) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt